Tierheim Hattersheim

Tierschutzverein Hattersheim u.U. e.V.

Tom

Kater Tom saß mehrere Tage vor einem Supermarkt und wurde uns gebracht.  Er hatte am Vorderfuß zwischen den Zehen ein etwa pflaumengroßes "Gewächs" und konnte dadurch schlecht laufen.  In der Tierklinik wurde diese Wucherung in einer Operation entfernten und zur Untersuchung ins Labor geschickt.  Das Ergebnis: es handelt sich um ein bösartiges Fibrosarkom und die Schnittränder sind nicht frei von bösem Gewebe. Tom muss also noch mal untes Messer. Vermutlich muss jetzt doch die ganze Zehe weg. Die Ärztin wollte sie erhalten damit Tom gut auftreten kann.

Mittlerweile hat er auch seine zweite OP gut überstanden.

Update. 01/2018:

Leider haben weitergehende Untersuchungen ergeben, dass Tom sehr krank ist. Er hat aber inzwischen eine liebevolle Pflegestelle gefunden und steht nun nicht mehr zur Vermittlung.

Wir danken allen Spendern sehr herzlich für die Unterstützung. Wir konnten mit Ihrer Hilfe alle bisherigen Arztkosten größtenteils abdecken.

Frau Susanne und Marira Mikschy haben eine Patenschaft für Tom übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung

 

Tom 1 1Tom 2 1