Tierheim Hattersheim

Tierschutzverein Hattersheim u.U. e.V.

Shari

Terrier- Mix, weiblich, geb. 26.02.16

Max-1_1
Max-2_1
Max-3_1
Max-4_1
Max-5_1
Max1_1
Max250318-1_ergebnis
Max250318-2_ergebnis
Max250318-3_ergebnis
Max250318-4_ergebnis
Max250318-5_ergebnis
Max250318-6_ergebnis
Max250318-7_ergebnis
Max2_1
Max3_1
Max4_1
01/16 
start stop bwd fwd

Rudi

ca. 10 Jahre, männlich, kastriert


Der süße Rudi wurde gefunden und wird wohl von niemanden vermißt.
Deshalb suchen wir für ihn Menschen, die mit ihm einen schönen Lebensabend verbringen möchten.
Rudi ist ruhig, lieb und mag kleine Spaziergänge.
Wer mag ihn kennenlernen?

Rudi_2
Rudi_3
Rudi_4
1/3 
start stop bwd fwd

 

Rocky

geb.: 2005 , männlich, nicht kastriert

Hallo!

Ich bin Rocky, ein stattlicher Labrador Rüde.
Leider wurde ich, aus familiären Gründen, abgegeben.
Hier im Tierheim wollen mich zwar alle kuscheln, da ich total verschmust , verspielt und lieb bin, aber die haben ja nicht immer nur Zeit für mich.
Ich mag andere Hunde ( kastrierte) , Katzen und vor allen Menschen :)
Okay- ich habe ein paar Pfunde  Zuviel, aber das wird sich ändern.
Es ist ja auch alles sooo lecker!
Ansonsten möchte ich einfach nur dabei sein, ich bin halt ein richtiger Labrador.
Auch wenn ich nicht mehr der jüngste bin, möchte ich gerne die Chance bekommen, in einer Familie noch ein paar schöne Jahre zu leben.
Ich verspreche dir, dass ich dich lieben werde und dir ein toller Begleiter durch dick und dünn bin.

Auf einen Besuch von dir würde ich mich tierisch freuen!

IMG_0169_1
IMG_0180_1
IMG_0187_1
IMG_0213_1
IMG_0221_1
IMG_0227_1
1/6 
start stop bwd fwd

Chipi

Pyrenäenberghund-Mix, männlich, geb. 08.01.1016, kastriert

Chipi wurde von der vorherigen Besitzerin abgegeben, weil sie Pläne geschmiedet hatte, in welchen er keinen Platz mehr fand. So kam der große Bub ins Tierheim und wir sind nun bemüht für den freundlichen Riesen ein neues Zuhause zu finden.

Chipi versteht sich gut mit Artgenossen. Er ist verspielt, aktiv und lieb. Der junge Mann wünscht sich ein Zuhause bei Menschen, die viel mit ihm unternehmen und ihn von ganzem Herzen lieb haben. Ein Besuch in der Hundeschule wäre sicher zu empfehlen. Wenn Sie Chipi kennenlernen möchten, kommen Sie doch einfach mal vorbei.

chipi1_ergebnis
chipi2_ergebnis
chipi3_ergebnis
chipi4_ergebnis
1/4 
start stop bwd fwd

Attila

2,5 Jahre, Kangalrüde

Attila wurde bei uns abgegeben, weil er einen anderen Hund gebissen hat. Der unkastrierte Kangalrüde zeigt sich im Moment noch sehr unsicher in unserem Tierheim.

In den folgenden Tagen können wir ihn sicher besser beurteilen, weitere Infos folgen. Attila ist etwa 2,5 Jahre alt.

attila1_
attila2_
attila3_
attila4_
1/4 
start stop bwd fwd

Leila

geb. 21.11.16, Vizsla-Labrador Mix, weiblich (noch nicht kastriert).

Ich bin eine junge schöne Vizsla- Labrador Hündin und verträglich mit Mensch und Tier. Natürlich brauche ich noch das ganze "Programm " an Erziehung. Bin ja noch sooo jung und verspielt. Aber dann bin ich dir bestimmt eine treue Gefährtin und gehe mit dir durch dick und dünn.

Wenn ihr Interesse an mir habt, kommt mich doch im Tierheim besuchen!

IMG_0113_1
IMG_0117_1
IMG_0119_1
1/3 
start stop bwd fwd

Taro

Collie-Mix, männlich (kastriert), geb.: 08.08.15

Weitere Infos folgen !

Taro1
Taro2
Taro3
1/3 
start stop bwd fwd

Dana

Mischling, 14 Jahre

Dana ist eine alte Mischlingsdame. Sie wird auf etwa 14 Jahre geschätzt. Sie ist ruhig und sucht ein ruhiges, liebevolles zu Hause. Für Dana könnten wir uns auch eine Pflegestelle vorstellen, da sie sich im Tierheim überhaupt nicht wohlfühlt.

dana1_
dana2_
dana3_
1/3 
start stop bwd fwd

Jacki

Jack Russel geb. 01.08.2017, männlich, noch nicht kastriert

Text und weitere Bilder folgen

Jacki_02
Jacki_02_kopie
Jacki_02
Jacki_02_kopie
1/2 
start stop bwd fwd

Molly

Mischlingshündin, geb. 06/2016,  kastriert

Molli ist noch sehr scheu und ängstlich, aber sie traut sich täglich mehr zu. Mit Artgenossen ist sie sehr gut verträglich. Sie kennt und kann bisher noch nichts, aber sie ist aufmerksam und lernfähig und wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst hat und man ihr die Chance dazu gibt, wird bestimmt der perfekte Familienhund aus ihr. Da ihr Fell sehr verfilzt und schmutzig war, mussten wir sie scheren. Aber wenn das Fell wieder nachgewachsen ist, sieht sie toll aus.

molly2_1
molly3_1
molly_1
1/3 
start stop bwd fwd

Luna

Hundegroessen2

Terrier Mix/ weiblich, Geb.: 15.08.16/ noch nicht kastriert

Luna ist eine verschmuste, liebevolle, junge Hündin, die im Sturm jedes Herz erobert. Sie sucht eine Familie mit Kindern, die Zeit für sie hat und ihr die Welt von ihrer besten Seite zeigen möchte. Luna ist absolut geeignet für Hunde-Anfänger. Der Besuch einer Hundeschule sollte in Erwägung gezogen werden. Andere Hunde im Haus sind sicherlich kein Problem, Katzen müsste man testen. Wir denken aber, dass dies auch unproblematisch sein dürfte. Lernen Sie unsere kleine Schmusebacke im Tierheim kennen.

Luna-01_1
Luna-02_1
Luna-03_1
Luna-04_1
Luna-_01
Luna-_02
Luna-_03
1/7 
start stop bwd fwd

JimmyHundegroessen3

Mix, geb.16.10.2014, männlich, kastriert

Jimmy ist ein ganz liebenswerter und verschmuster junger Rüde. Da er in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt hat, sollte man mit ihm die Hundeschule besuchen. Da er gerne mal mit anderen Rüden stänkert wäre ein bisschen Hundeerfahrung von Vorteil. Größere Kinder sind kein Problem. Jimmy möchte endlich in ein Für-Immer-Zuhause ziehen mit Menschen, die ihm liebevoll die Welt zeigen und erklären.

Jimmy-1_1
Jimmy-2_1
Jimmy-3_1
Jimmy-_01_1
Jimmy-_02_1
Jimmy-_03_1
Jimmy-_04_1
1/7 
start stop bwd fwd

Gala

Labrador-Mix, geb. 07.01.2017, weiblich, kastriert

Gala ist eine sehr aktive junge Hündin. Sie kennt noch nichts und muss wirklich alles noch lernen. Der Besuch einer Hundeschule wäre von Vorteil. Sie liebt es mit Kumpels über die Wiesen zu rennen, hüpfen und spielen. Gala ist verträglich mit Artgenossen und mag auch alle Menschen.  Wir suchen für diesen „ Wirbelwind“ eine aktive Familie, die Gala auslastet und Abenteuer bieten kann. Gerne auch als Zweithund.

Gala
Gala_-1_ergebnis
Gala_-2_ergebnis
Gala_-3_ergebnis
Gala_-4_ergebnis
Gala_-5_ergebnis
Gala_02
1/7 
start stop bwd fwd

Susa

geb. 02/2014, weiblich, kastriert

Susa_2017-04-20_17-01-27_02
Susa_2017-04-20_17-01-53
Susa_2017-04-20_17-02-20
Susa_2017-04-20_17-02-32
Susa_2017-04-20_17-02-33
1/5 
start stop bwd fwd

FrankieHundegroessen3

 Mischling, geb.30.07.2013, männlich, kastriert

Frankie ist verspielt, verschmust und einfach nur lieb Er ist gerne unterwegs und spielt liebend gerne mit dem Ball und möchte zwischendurch immer wieder kuscheln. Frankie ist verträglich mit Artgenossen. Wir können uns Frankie in jedem Haushalt vorstellen, wo mit ihm gespielt, gekuschelt und Sparzieren gegangen wird. Frankie hat eine Herzerkrankung, die medikamentös eingestellt ist, ihn aber nicht beeinträchtigt.

Frau Martina Augustin hat eine Patenschaft für Frankie übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung.

Frankie_-1_ergebnis
Frankie_-2_ergebnis
Frankie_02_ergebnis
Frankie_03_ergebnis
Frankie_04_ergebnis
Frankie_ergebnis
1/6 
start stop bwd fwd

Willow

männlich, kastriert, geb.: 01.06.10, Hütehundmix!

Ich bin ein sehr ruhiger, gelassener und verträglicher Geselle, einfach nur zum knuddeln und liebhaben.
Mein ganzes Leben habe ich mit meiner Familie zusammengelebt, aber das Schicksal meinte es leider mit meinem Frauchen nicht gut! Sie wurde schwer krank und es brach ihr das Herz mich weggeben zu müssen, da ich leider nicht mehr von ihr versorgt werden konnte.

Jetzt suche ich und meine Leute vom Tierheim, eine neue tolle Familie, für mich!

Ich bin Kinder-/ Hunde - und wahrscheinlich auch Katzenverträglich ( müsste man testen) , bleibe auch mal alleine und belle nicht! Weitere Hunde im Haushalt sollten aber nicht zu klein sein, da ich diese gerne als Kissen oder Matraze benutze! Autofahren tu ich auch problemlos , nur alleine einsteigen möchte ich nicht gern :o Das muss geübt werden, wenn ihr mich nicht tragen wollt ;)

Also, gefalle ich dir? Dann freue ich mich auf einen Besuch von dir!

IMG_0333_1
IMG_0336_1
IMG_0344_1
IMG_0350_1
IMG_0353_1
Willow-1_1
Willow-2_1
1/7 
start stop bwd fwd

MaxHundegroessen2

Pinscher- Mix (klein),  männlich (kastriert), geb.:06.06.16

Max ist ein kleiner, liebenswerter, verspielter und verschmuster junger Rüde. Er wurde abgegeben, da er noch nicht alleine bleiben kann. Mit ein bisschen Training müsste dies aber in den Griff zu bekommen sein. Max ist sehr lieb zu Kindern und kann sicherlich auch zu Hunde-Anfängern vermittelt werden.

Lernen Sie ihn doch bei einer Gassi-Runde im Tierheim kennen. Max würde sich sehr freuen bald in ein Für-immer-zuhause ziehen zu können, zu Menschen, die die nötige Zeit für ihn haben.

Max-1_1
Max-2_1
Max-3_1
Max-4_1
Max-5_1
Max1_1
Max250318-1_ergebnis
Max250318-2_ergebnis
Max250318-3_ergebnis
Max250318-4_ergebnis
Max250318-5_ergebnis
Max250318-6_ergebnis
Max250318-7_ergebnis
Max2_1
Max3_1
Max4_1
01/16 
start stop bwd fwd

BerniHundegroessen4

Bernhardiner, geb. 14.05.2015, männlich, nicht kastriert

Berni ist ein Bernhardiner, wie er im Buche steht, groß und schwer und sehr hübsch.
Leider hat Berni noch kein großes Vertrauen gegenüber Menschen entwickelt und ist ängstlich Auch kann er noch nicht viel. An der Leine gehen muss genauso geübt werden, wie alles andere.Der Besuch einer Hundeschule oder ein Hundetrainer sind dringend erforderlich.Er sehnt sich nach einem erfahrenen Zuhause, nach Menschen, die nicht den "typischen Bernhardiner" suchen, sondern mit ihm eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen und Erfahrung mit großen Hunden haben! Aufgrund seines ausgeprägten Schutzinstinkts ist er nicht für einen Haushalt mit Kindern geeignet. Auch andere Tiere sollten nicht vorhanden sein. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause mit Hof und Garten und keinen Treppen.

Update Februar 2018: Mittlerweile hat sich Bernie sehr positiv entwickelt. Er freut sich über jede Streicheleinheit und ist gerne mit Menschen zusammen.

Update März 2018: HIER gibt es ein Video von Bernis "Auftritt" bei der Sendung "Maintower" des HR

Berni-01
Berni-02
Berni250318-1_ergebnis
Berni250318-2_ergebnis
Berni250318-3_ergebnis
Berni250318-4_ergebnis
Berni_-1_1
Berni_-2_1
Berni_-3_1
1/9 
start stop bwd fwd

Sophie

geb. 03/2016, weiblich, kastriert

Heidi_Sophie_Susa_2017-04-20_17-08-58
Sophie_2017-04-20_16-59-31
Sophie_2017-04-20_17-00-33
Sophie_2017-04-20_17-02-57
Sophie_2017-04-20_17-03-03
Sophie_2017-04-20_19-50-40
1/6 
start stop bwd fwd

Thalia

weiblich, geboren 09/2008, Mix

Thalia wurde von uns bereits vor zwei Jahren vermittelt. Leider erkrankte ihr Frauchen schwer, aus diesem Grund musste sie zurück ins Tierheim.

Ihr fehlendes Auge beeinträchtigt sie nicht. 

Thalia verträgt sich mit Rüden und bedingt auch Hündinnen. Sie ist Katzenverträglich und stubenrein. Ohne Leine läuft sie leider nicht, da sie dann jagen geht und alles andere interessanter findet.

Auf Grund ihres eingeschränkten Sichtfelds, suchen wir für Thalia eine ruhige Familie, ohne kleine Kinder.

 

Thalia-1_1
Thalia-2_1
Thalia-3_1
Thalia-4_1
Thalia-5_1
Thalia-6_1
Thalia-7_1
Thalia-8_1
1/8 
start stop bwd fwd

Riu

geb. 07/2016, männlich, kastriert

Hi, ich bin Riu, Dinos Bruder. Ich bin ein bisschen dunkler als Dino, ansonsten sind wir uns schon sehr ähnlich - die Verwandtschaft ist halt nicht zu leugnen. Spielen, Schmusen und Gassi gehen liebe ich und würde das, was noch fehlt - meine Betreuer reden immer von Hundeschule????? - gerne mit dir zusammen lernen. Bestimmt würden wir ein richtiges Dreamteam werden.

Also, komm vorbei und lerne mich kennen – ich wünsche mir doch soooo sehr ein eigenes Zuhause. Das Tierheim ist zwar ganz nett, aber manchmal schon sehr langweilig für uns aktive Junghunde.

Na dann, bis bald.

Riu1
Riu2
Riu3
Riu4
1/4 
start stop bwd fwd

Heidi

geb. 12/2014, weiblich, kastriert

Heidi_2017-04-20_17-00-13_02
Heidi_2017-04-27_18-25-57
Susa-Heidi_2017-04-20_17-08-07
1/3 
start stop bwd fwd

SilvioHundegroessen2

Bassett-Griffon-Vendeen-Mix,  geb. 10.04.2011, männl., kastriert

Silvio ist netter Vielohrhund, der 2012 von uns vermittelt worden ist. Leider muss er sich nun erneut auf sie Suche nach einem neuen Zuhause machen, da sein Herrchen verstorben ist. Silvio ist altersgemäß aktiv, fröhlich und unbeschwert. Er findet Zweibeiner echt spitze. :-) Seine kräftige, lange Rute trägt er kerzengerade in die Höhe gestreckt und erinnert damit ein wenig an eine Katze, wenn er spazieren geht. Zur Zeit ist er noch etwas übergewichtig und muss dringend an Gewicht verlieren.

Silvios krumme Vorderbeine lassen auf seine Bassetgene schließen. Trotzdem ist er ein aktiver und sportlicher Hund, der zwar keine vielen Treppenstufen steigen, wohl aber lange und ausgedehnte Spaziergänge unternehmen will. Ältere Kinder wären sicher kein Problem für ihn.

Silvio-1_1
Silvio-2_1
Silvio-3_1
Silvio-4_1
Silvio250318-1_ergebnis
Silvio250318-2_ergebnis
Silvio250318-3_ergebnis
Silvio250318-4_ergebnis
Silvio250318-5_ergebnis
1/9 
start stop bwd fwd

IrinaHundegroessen2

geb.07/2012, weiblich, kastriert

Irina_2017-02-23_17-47-05
Irina_2017-02-23_17-47-32
Irina_2017-02-23_17-47-05
Irina_2017-02-23_17-47-32
1/2 
start stop bwd fwd

NemoHundegroessen3

Mittelschnauzer Mischling, 9 Jahre alt, kastriert

Nemo ist ein Mittelschnauzer Mischling. Er ist kastriert und 9 Jahre alt. Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich sehr freundlich und aufgeschlossen.

Nemo wurde Anfang April in unserem Tierheim abgegeben, da er seiner Vorbesitzerin in die Hand biss.

Nemo ist ein echter Kontrollfreak, er muss immer dabei sein und versucht, sich in den Mittelpunkt zu bringen. Hier im Tierheim zeigt er wenig Auffälligkeiten, was sich aber in einer festen Umgebung schnell ändern kann. Auch zu berücksichtigen gilt, dass er sehr hoch springen kann, Kinder sollten auf gar keinen Fall in der Familie leben.

Wir suchen einen selbstbewussten Hundebesitzer, der sich mit Verhaltensauffälligkeiten auskennt und sich zutraut, einen Hund, wie Nemo zu adoptieren. Die Alternative wäre ihn in die Hände einer professionellen Organisation zu geben, welches aber mit weiteren Kosten verbunden wäre.

Frau Beate Delgado hat eine Patenschaft für Nemo übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung. 

HIER gibt es auch ein Video vom Besuch bei Tiervision

Nemo-1_1
Nemo-2_1
Nemo-3_1
Nemo_042018_01
1/4 
start stop bwd fwd

PaulHundegroessen2

männlich, nicht kastriert, ca. 8 Jahre alt, Mischling

Ein fröhlicher, süßer kleiner Fratz! Mir ging es nicht immer so gut! Als ich gefunden wurde, war ich Schwerkrank, musste dringend tierärztlich behandelt werden und hatte eine Überlebenschance von 50%.
Denn.....mein kleines Herz ist krank!
Mit den Medikamenten, die ich gerne in einem Stück Wurst zu mir nehme, ging es mir dann jeden Tag ein bisschen besser! Jetzt ist das Schlimmste überstanden und ich bin auf der Suche, nach meinen neuen Zuhause.
Ich brauche keinen Aktivurlaub und auch keine Sporteinlagen, denn das macht mein Herz nicht mit. Ich brauche nur Menschen mit viel Liebe, die mich auf meinen weiteren Weg begleiten. Medikamente muss ich wahrscheinlich jetzt immer nehmen aber das macht nichts, Hauptsache mir geht es gut damit!

Update 09.01.2018: Paul durfte auf eine liebevolle Pflegestelle ziehen, wo auf sein krankes Herz geachtet wird. Dort darf er bleiben und fühlt sich richtig wohl. Paul steht nicht mehr zur Vermittlung.

Frau Verena Strobel hat eine Patenschaft für Paul übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung.

IMG_0301_1
IMG_0304_1
IMG_0383_1
IMG_0387_1
IMG_0389_1
Paul-1_1
Paul-2_1
Paul-3_1
Paul-4_1
1/9 
start stop bwd fwd

FineHundegroessen4

Schnauzer- Mix, weiblich (kastriert) geb.: 20.07.12

Fine ist eine zuckersüße und verträgliche Hündin. Sie liebt Spaziergänge, Menschen und Artgenossen (je nach Sympathie), nur Katzen sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein. Da sie noch einiges lernen muss, sollte man den Besuch einer Hundeschule in Erwägung ziehen. Fine ist auch Hundeanfänger geeignet.

Fine-1_1
Fine-2_1
Fine1_1
Fine250318-1_ergebnis
Fine250318-2_ergebnis
Fine250318-3_ergebnis
Fine250318-4_ergebnis
Fine250318-5_ergebnis
Fine2_1
Fine3_1
Fine4_1
01/11 
start stop bwd fwd

AttilaHundegroessen4

geb. 01/2015, männlich, kastriert

Wer joggt mit mir ??? Mein Name ist Attila. Ich bin vermutlich ein Boxer-Bordeauxdoggen-Mischling und wurde im jungen Alter im Tierheim abgegeben. Leider habe ich bis dahin nicht viel kennenlernen dürfen. Mittlerweile habe ich viel dazugelernt. Man kann mit mir gut spielen oder Gassi gehen. Ich bin auch sehr sportlich. Statt nur Gassi zu gehen, finde ich joggen an der Seite eines Zweibeiners toll und fahre auch gerne im Auto mit.

Ich wünsche mir einen hundeerfahrenen Menschen, der mit mir weiter trainiert, damit ich ein toller und stabiler Rüde werde und das Leben endlich von seiner positiven Seite genießen kann.

Katharina und Elias Marx haben eine Patenschaft für Attila übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung.

HIER gibt es auch ein Video vom Besuch bei Tiervision

Attila_03
Attila_2016-09-29_17-25-48
Attila_2016-09-29_17-27-31
Attila_2016-09-29_17-27-36
Attila_2017-01-22_09-51-42
Attila_2017-01-22_09-53-00
Attila_2017-01-22_09-54-07
Attila_2017-01-22_09-55-40
1/8 
start stop bwd fwd

Dogo

Carne Corso, 2 Jahre, kastriert

Dogo ist ein zweijähriger Carne Corso. Er wurde am 2.8.17 in unserem Tierheim abgegeben, da die Vorbesitzer keine Hunde in der Wohnung halten dürfen. Dogo wurde aus Italien mitgebracht und wird als sehr sozial Menschen und Artgenossen gegenüber beschrieben.

Auf Grund seiner beachtlichen Größe suchen wir eine Familie die Ihm viel Platz bieten kann. Auch muss die Kraft, die er entwickeln kann, berücksichtigt werden.

Dogo-1_1
Dogo-2_1
Dogo-3_1
Dogo-4_1
1/4 
start stop bwd fwd

ZinaHundegroessen3

Mix, geb. 03.02.2017, weiblich, kastriert

Zina ist eine kleine SchönheitJ, verschmust und lieb. Sie versteht sich gut mit Artgenossen. Zina hatte als Welpe einen Unfall, bei dem sie fast ihr rechtes Vorderbein verloren hätte. Es konnte glücklicherweise gerettet werden. Allerdings sieht das Beinchen jetzt  schief aus und sie humpelt etwas, was aber ihre Lebensfreude nicht trübt. Vielleicht sollte ihr neues Zuhause ebenerdig sein, damit ihr Treppen erspart bleiben. Sie tobt und rennt und spielt und ist eine absolut positive Hündin. Lerne Sie Zina kennen und lassen Sie sich von der kleinen Charmeurin überzeugen.

Update 09.02.2018: Zina wurde von uns in der Tierklinik Walluf vorgestellt.
Nach Untersuchung und Röntgenaufnahmen, konnte uns mitgeteilt werden, dass Zinas Bein insgesamt sehr gut operiert wurde. Die dadurch bedingte Verkürzung des Beines, lässt sie zwar humpeln aber (immerhin) konnte es erhalten bleiben.
Weitere Operationen oder Maßnahmen sind in Zukunft nicht notwendig oder zu befürchten.
Wünschenswert wäre es, dass mit Zina eine Physiotherapie erfolgt, um ihre Muskelatur aufzubauen und zu erhalten.
Sportliche Leistungen oder sehr lange Spaziergänge sind mit ihr leider nicht möglich, dafür ist sie mit Sicherheit ein toller, gemütlicher Familienhund.

Update März: Bei der kleinen Süßen wurde  Polyathritis diagnostiziert, die zur Zeit behandelt wird.

Herr Marius Jakobi, Julia Ritter und Adrian Giehl haben eine Patenschaft für Zina übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung.

Zina090218-_01
Zina090218-_02
Zina090218-_03
Zina_Lara1
Zina_Lara2
Zina_Lara3
Zina_Lara4
Zinas-1_1
Zinas-2_1
Zinas-3_1
01/10 
start stop bwd fwd

 

Sira

geb.: 08.08.2014, Alauntbull - Mix , weiblich ( noch nicht kastriert), Kinder- und Rüdenverträglich (kein Listenhund).

Ich bin eine hübsche Alauntbullmixhündin und kann schon ein paar Gehorsamsbefehle ( Sitz/ Platz/ Pfötchen). Gerne möchte ich in eine richtige Familie, die Zeit für mich hat, auch wenn ich ein paar Stunde Alleinsein kann. In meiner Familie sollten die Kinder schon etwas größer sein, da ich ein kleines Kraftpaket bin. Ich bin halt ein junges Energiebündel und möchte beschäftigt werden. Wenn du mich kennenlernen willst, dann freue ich mich auf deinen Besuch im Tierheim Hattersheim.

IMG_0098_1
sira-2_1
sira-3_1
sira-4_1
sira-5_1
sira_1
1/6 
start stop bwd fwd

TildaHundegroessen3

geb. 01/2013, weiblich, kastriert

Hallo, ich bin Tilda und bin ein zuckersüßes Mädel. Meine Betreuer im Tierheim sagen immer, ich hätte alles, was eine tolle Hündin braucht: ich bin verträglich mit anderen Hunden, gehe gerne spazieren und bin total verschmust.

Hundeanfänger, Zweithund – ich könnte mir alles vorstellen. Ich würde sooo gerne in ein 'Fürimmerzuhause' ziehen, aber irgendwie bist du noch nicht da gewesen. Lust auf ein Kennenlernen? Ich warte im Tierheim auf dich.

Tilda_2017-02-12_16-03-31
Tilda_2017-02-12_16-03-33
Tilda_2017-02-12_16-06-24
Tilda_2017-02-12_16-07-05
1/4 
start stop bwd fwd

Pinona

geb. 04/2014, weiblich, kastriert

Hallo, ich bin Pinona und eine sehr, sehr schüchterne Maus. Ich kenne leider nicht sehr viel und reagiere auf neue Dinge sehr schreckhaft, versuche dann natürlich auch zu fliehen. Ich schaue meist erstmal, was mein Freund Cadi so macht, aber der ist ja auch nicht gerade der Mutigste. Aber wenn man mir Zeit lässt und Geduld hat und das Eis gebrochen ist, kann ich auch eine ganz herzliche und liebe Hündin sein.

Ich glaube, ich möchte gerne in ein Fürimmerzuhause zu Menschen mit Hundeerfahrung, die mir mit Geduld und Liebe alles zeigen und mir das Vertrauen in euch Menschen zurückgeben. Vielleicht gibt es irgendwo jemanden, der mir eine Chance gibt, ganz ich selbst zu werden. Ich werde es dir danken und eine tolle Begleiterin sein – Versprochen!

Frau Beate Delgado hat eine Patenschaft für Pinona übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung.

Pinona1
Pinona2
Pinona3
Pinona4
Pinona5
1/5 
start stop bwd fwd

JojoHundegroessen3

Podenco- Mix, männlich (kastriert), geb.29.12.16

Jojo ist ein netter, verspielter, junger Rüde. Leider kennt er noch nicht viel und ist sehr ängstlich. Er lernt aber schnell und mit Geduld, Liebe und ein bisschen Hundeerfahrung dürfte es kein Problem sein Jojo zu zeigen, wie schön und entspannt das Leben sein kann. Wegen seiner Ängstlichkeit sollte Jojo nicht zu kleinen Kindern. Artgenossen mag er aber sehr gerne.

Jojo1_1
Jojo2_1
Jojo1_1
Jojo2_1
1/2 
start stop bwd fwd

Cadi

geb. 10/2015, männlich, kastriert

Hi, ich bin der Cadi und meine Betreuer sagen, dass ich ein wunderschöner junger Rüde sei. Da ich aber noch nicht viel Schönes in meinem Leben kennerlernen durfte, gerate ich schnell in Panik. Ganz langsam wird das besser, man muss mir nur etwas Zeit lassen.

Ich bin sehr sozial und lebe mit meiner 'Patentante' Pinona in einem Zwinger - sie muss manchmal noch ein bisschen auf mich aufpassen -, aber ich spiele gerne mit anderen Hunden und könnte auch sehr gerne als Zweithund zu einem souveränen und ruhigen Hundefreund ziehen.

Aber ich brauche auch Menschen mit Hundeerfahrung, Geduld und ganz viel Liebe, die bereit sind mit mir den Weg in ein entspanntes, tolles und lustiges Leben zusammen zu gehen. Melde dich einfach, ich warte!

Cadi1
Cadi2
Cadi3
1/3 
start stop bwd fwd

Hexe

geb. 08/2012, weiblich, kastriert

Ich bin Hexe, die Zwingermitbewohnerin von Momo und eine absolut menschenbezogene Hündin.

Leider hat mich meine Familie abgegeben, was ich gar nicht verstehen kann und mit dieser Situation habe ich echt zu kämpfen. Ich möchte allen Menschen gefallen und gebe mir dabei große Mühe. Sitzen, springen, umfallen ... irgendetwas zieht bei euch doch immer, was euch dazu bewegt mich zu kraulen ;-)

Die Betreuer im TH geben sich wirklich große Mühe uns das Leben so angenehm wie möglich zu machen, aber ich bin trotzdem traurig. Wenn es abends heißt, dass wir zurück in unsere Zwinger müssen und die Lichter erlöschen, ziehe ich mich traurig in meine Hütte zurück und kann es kaum abwarten, bis am nächsten Tag die Tore wieder geöffnet werden.

Aktuell habe ich einen Nabelbruch den ich schon bald entfernt bekomme. Beeinträchtigungen habe ich dadurch aber keine.

Erfüllt ihr mir den Wunsch und schenkt mir ein neues Zuhause damit ich nicht mehr so traurig sein muss? Ihr dürft gerne Hundeanfänger sein und auch Kinder dürfen in meinem neuen Zuhause sein - sie sollten aber schon standfest sein, weil ich mich manchmal vor lauter Freude gerne einmal gegen einen fallen lasse.

Hexe_01
Hexe_02
Hexe_03
Hexe_04
Hexe_05
Hexe_06
Hexe_07
Hexe_2016-12-24_14-23-17
Hexe_2016-12-24_14-33-08
Hexe_2016-12-24_14-34-58
Hexe_2016-12-24_14-35-10
Hexe_2016-12-24_14-35-48
01/12 
start stop bwd fwd

TobiHundegroessen2

geb. 05/2007, männlich, kastriert

Hallo, ich bin Tobi. Mit meinen neun Jahren bin ich noch unwahrscheinlich fit und gehe sehr gerne gassi. Ich bin sehr menschenbezogen, bin gerne dabei und liebe es zu schmusen. Ich weiß allerdings auch ganz genau was ich will und was ich nicht will und weiß dieses auch durchzusetzen. Aus diesem Grund ist für mich eine ruhige und kompetente Bezugsperson sehr wichtig, die mir klare Regeln und Grenzen festlegt, um mit mir eine friedliche Übereinkunft zu finden und mir neue Lösungswege zeigt. Viele Ressourcen sehe ich sehr schnell als Meine an, die ich dann auch zu verteidigen weiß. Genauso wie mein gewohntes Areal.
Dennoch bin ich sehr kooperationsbereit und lerne schnell. Das zeigt auch mein aktuelles Training.

Ihr sollt wissen, dass ich nicht zu Kindern vermittelt werde, denn ich benötige hundeerfahrene und kompetente Menschen, die sich nicht vor Aufgaben scheuen und bereit sind Zeit und Mühe zu investieren, denn grundlegend bin ich ein toller und angenehmer Hund. Ich bringe eben nur ein paar Baustellen mit, welchen man eventuell auch durch eine professionelle Organisation abdecken kann, welches aber mit weiternen Kosten verbunden ist.

Ach ja und mit anderen Hunden bin ich gut verträglich.

Update 12.01.2018:

Tobi hat das große Glück und ist für die nächsten 4 Monaten bei einer Hundetrainerin in Gelsenkirchen eingezogen. Hier wird nun intensiv mit ihm trainiert und wir hoffen von ganzen Herzen, dass er auf diesem Weg endlich ein „Für-immer-Zuhause“ findet.Sollten Sie Interesse haben, setzen Sie sich bitte direkt mit Thai-Shelter und Frau Kuhn in Verbindung:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frau Angelika Haacke hat eine Patenschaft für Tobi übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung.

HIER gibt es auch ein Video vom Besuch bei Tiervision

Tobi_01
Tobi_02
Tobi_03
Tobi_04
Tobi_05
1/5 
start stop bwd fwd

CharlyHundegroessen3

geb. 08/2013, männlich, kastriert


Bin ich nicht ein hübscher Kerl? Ich bin ein Bretone!

Ich kam ursprünglich aus Spanien, wo ich auf der Strasse gelebt habe, nach Deutschland. Leider musste ich jetzt mein Zuhause verlassen und bin deshalb im Tierheim abgegeben worden.

Hier geht es mir soweit ganz gut, aber ein eigenes Zuhause ist doch viel schöner, denn ich schmuse so gerne mit meinen Menschen. Den hätte ich auch gerne für mich alleine. Mit anderen Hunden vertrage ich mich nicht immer, bin aber nicht generell unverträglich. Ausser mit Katzen, die habe ich zum fressen gern. Ich habe auch einen ziemlich hohen Bewegungsdrang, sportliche Menschen wären toll. An der Leine bin ich nicht ganz so einfach, der Bewegungsdrang halt. Ich kenne auch die Bedeutung von Sitz, Platz und Bleib, wenn nicht gerade was Anderes viel interessanter ist.

Ich würde mich echt freuen, wenn du mich mal im Tierheim besuchen kommen würdest. Wirst schon seh'n, dass ich ein toller Kerl bin.

Frau Beate Delgado hat eine Patenschaft für Charly übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung.

Charly_2017-03-18_14-43-01
Charly_2017-03-18_14-45-28
Charly_2017-03-18_14-46-01
Charly_2017-03-19_09-08-42
Charly_2017-03-19_09-08-45
Charly_2017-03-19_09-09-44
1/6 
start stop bwd fwd

 

DinoHundegroessen3

Bracke-Mix, geb. 07/2016, männlich, kastriert

Dino ist ein sehr aktiver und verschmuster Junghund, der sich gut mit Artgenossen versteht. Er braucht viel Bewegung und möchte gerne ausgelastet sein. Deswegen wünschen wir uns für ihn eine aktive Familie. Da er nicht gut alleine bleiben kann, wäre es von Vorteil wenn erstmal jemand zuhause wäre. Hundeschule und Training (alleine bleiben) sollte in Betracht gezogen werden. Dino ist wirklich ein kleiner Rohdiamant.

Dino1
Dino2
Dino3
Dino4
1/4 
start stop bwd fwd

LilliHundegroessen1

geb. 09/2010, weiblich

Hallo, ich bin Lilli und lebte seit Welpenalter bei meiner Familie. Alles war gut, doch jetzt hat sich vieles verändert und meine Familie hat gar keine Zeit mehr für mich :-(  Damit ich in Zukunft nicht mehr soviele Stunden alleine sein muss, bin ich nach Hattersheim ins Tierheim gekommen und hoffe so sehr, dass bald ganz nette Menschen mir eine zweite Chance auf ein schönes gemeinsames Leben geben.

Ich möchte - wie bereits erwähnt , aber man kann es nicht oft genug sagen - nicht so viel alleine sein und bin auch noch recht aktiv. Schöne Spaziergänge, spielen, zwischendurch mal auf den Arm und abends einen warmen Platz zum Schmusen – das wäre mein Traum. Natürlich dürfen auch Kinder in meiner neuen Familie wohnen, aber bitte nicht zu klein und wild. Ich brauche nämlich auch manchmal meine Ruhe. Mit Katzen und Kleintieren habe ich es nicht so, ich bin halt ein Terrier.

Gerne können wir uns bei einer Gassirunde im Tierheim kennenlernen. Ich freu' mich schon auf euch :-)

Lilli_2017-01-29_14-33-46
Lilli_2017-01-29_14-33-48
Lilli_2017-01-29_14-33-51
Lilli_2017-01-29_14-33-52
Lilli_2017-01-29_14-34-13
Lilli_2017-01-29_14-34-14
1/6 
start stop bwd fwd

Ben

geb. 06/2016, männlich, kastriert

Was Ben erlebt hat wissen wir nicht. Fest steht aber: mit seinen 10 Monaten wirkt er sehr verunsichert, eher schon panisch. Er findet absolut keine Ruhe und ist Menschen gegenüber absolut misstrauisch. 

Wir suchen für Ben eine ganz ruhige Bezugsperson, die viel Zeit und Geduld mitbringt. Er muß erst vertrauen aufbauen, und das wird seine Zeit brauchen. Wir wünschen uns, dass Ben mit seinen jungen Jahren seinen Menschen findet, der diesen schwierigen, aber nicht unmöglichen Weg, mit ihm geht.

Frau Inge Drescher unterstützt das Tierheim durch eine Patenschaft für Ben. Herzlichen Dank.

Ben_0219_1
Ben_0219_2
Ben_0219_3
1/3 
start stop bwd fwd

Alf

geb. 01/2008, männlich, kastriert

Alf ist ein ca. 9 Jahre alter Podenco-Mix-Rüde, der ein schweres Schicksal hinter sich hat.

Der lustige Alf kommt ursprünglich aus Portugal und wir wissen leider nicht viel über seine Vergangenheit. Er ist freundlich zu Menschen, gut verträglich mit seinen Artgenossen, verspielt, anhänglich, verschmust und sehr lernfreudig. Er möchte seinen Menschen gefallen und zeigt sich von seiner besten Seite. Nur alleine sein kann er noch nicht so gut, das müsste aber mit etwas Geduld, Zeit und Übung auch kein Problem sein.

Wie sich aber jetzt bei einer Untersuchung beim Tierarzt herausgestellt hat, muss Alf früher einmal einen schweren Unfall gehabt haben. Die Röntgenbilder deuten auf einen Trümmerbruch der rechten Hüfte und des Beines hin. Dieser Bruch wurde nie behandelt, so dass alles einfach irgendwie zusammen gewachsen ist. Dadurch ist die Hüfte schief und das rechte Bein kürzer ( deutlich auf dem Röntgenbild zu sehen). Es ist kaum vorstellbar wie Alf das überlebt hat und welche Qualen er leiden musste.

Alf läuft und spielt gut, ist aber dann schnell müde bzw. hat Schmerzen und braucht eine Pause. Zur Zeit stehen wir in Kontakt mit einem Spezialisten und einem Therapeuten um Alf ein gutes Leben geben zu können. Er braucht Menschen, die mit seiner Behinderung leben können, mehrmals am Tag kleine Runden laufen, vielleicht einmal pro Woche zum Physiotherapeuten mit ihm gehen ( Schwimmen wäre gut) und ihn für größere Ausflüge an einen Fahrradanhänger gewöhnen würden. Wahrscheinlich wird er dauerhaft Schmerzmittel nehmen müssen.

Wir wünschen uns Menschen, die Zeit für ihn haben, denen die Behinderung nicht wichtig ist, die Alf so nehmen wie er ist.

Zur Zeit ist Alf auf einen Pflegestelle, wo er aber nicht bleiben kann.

update 05.06.:
Alf ist seit heute wieder im Tierheim

Geben sie Alf eine Chance, er ist wirklich ein Sonnenschein und hat für die, hoffentlich vielen, Jahre die ihm noch bleiben ein wunderschönes Leben verdient.

Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich einfach im Tierheim.

Vielen Dank

Frau Claudia Dietz unterstützt das Tierheim mit einer Patenschaft für Alf. Herzlichen Dank!

Alf_2017-04-13_17-51-01
Alf_2017-04-13_17-55-42
Alf_2017-04-20_17-10-44
Alf_2017-04-20_17-11-06
Alf_2017-04-20_17-11-14
Nelly-Alf_2017-04-13_17-55-45
1/6 
start stop bwd fwd

Shilow

geb. 07/2016, weiblich

Huhu, ich bin Shilow, die Schwester von Balou. Ich bin zwar ein wenig schüchterner als mein Bruder, aber mindestens genauso liebenswert und putzig ;-) Für mich als Welpen ist es wirklich nicht schön hier im Tierheim zu sitzen. Wir Kleinen brauchen doch noch so viel Aufmerksamkeit und wollen so viel lernen.

Ich wünsche mir daher so sehr eine eigene Familie, die mit mir in die Hundeschule geht, aktiv ist und mich auch noch liebt, wenn ich groß bin. Das werde ich nämlich im doppelten Sinn, da meine Mama eine Schäferhündin war. 

Kommt doch einfach mal zu mir ins Tierheiim, damit wir uns kennenlernen können. Ich freu' mich schon auf euch.

Shilow_2017-01-19_17-07-51
Shilow_2017-01-19_17-08-48
Shilow_2017-01-19_17-09-06
Shilow_2017-01-19_17-09-19
Shilow_2017-01-19_17-09-30
Shilow_2017-01-19_17-09-37
Shilow_2017-01-19_17-11-47
1/7 
start stop bwd fwd

Nelly

geb. 08/2016, weiblich, kastriert

Die kleine Nelly bezaubert alle mit ihrem niedlichen, noch kindlichen Aussehen. Sie zeigt sich bei uns sehr verschmußt und liebt es, mit den anderen Hunden zu spielen. Nelly eignet sich auch gut als Zweithund und integriert sich sicher prima in eine Familie.

Wer möchte Nelly kennenlernen?

Nelly_2017-04-02_15-32-05
Nelly_2017-04-02_15-32-23
Nelly_2017-04-02_15-33-43
Nelly_2017-04-02_15-35-07
Nelly_2017-04-02_15-36-40
Nelly_2017-04-02_15-39-08
Nelly_2017-04-02_15-39-45
1/7 
start stop bwd fwd

ManiaHundegroessen2

geb. 02/2008, weiblich, kastriert

Hallo, ich bin Mania. Man könnte sagen, ich bin eine Dame im besten Alter, also schon etwas älter, dafür aber umso liebenswerter :-) und ruhiger. Da ich noch ein bisschen schüchtern bin und mein Körbchen nicht verlasse, wenn Menschen durch das Tierheim laufen, werde ich gerne übersehen - ich kann mich fast unsichtbar machen. Aber bin ich mal draußen, gehe ich gerne spazieren und lasse mich kraulen.

Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause und meine Menschen müssen keine sportlichen Höchstleistungen mehr bringen. Sie sollten für mich da sein, ein bisschen Geduld haben und mir zeigen, wie schön die Welt sein kann. Dann werden wir bestimmt ganz viel Spaß zusammen haben.

Mania_2017-02-12_15-51-23
Mania_2017-02-12_16-45-17
Mania_2017-02-12_15-51-23
Mania_2017-02-12_16-45-17
1/2 
start stop bwd fwd

Momo

geb. 05/2009, männlich, kastriert

Mein Name ist Momo und ich bin ein richtig lustiges Kerlchen. Na gut, ich bringe ein paar Kilos zu viel auf der Waage, aber ich glaube, ich habe schon ein wenig abgenommen, denn ich renne mittlerweile mit meinen Kumpels sogar über die Wiese und kann hoch in die Luft springen - das war vorher nicht möglich. Ich blühe richtig auf und meine Betreuer haben immer viel zu lachen, weil ich mir beim gemeinsamen Rennen große Mühe gebe, nicht immer der Letzte zu sein, was aber bei all meinen agilen Kumpels gar nicht so einfach ist. Aber wir trainieren ja bereits an meiner Schwimmbad-Figur für diesen Sommer. Ich gehe gerne spazieren, auch gerne einmal größere Runden. Nur einen Marathon würde ich wohl noch nicht schaffen.

Also, wer von euch da draußen möchte mich lustigen Kerl, der sich bereits im besten Alter befindet und der Welt komplett offen gegenübersteht, einmal persönlich kennenlernen? Ich bin auch gut als Anfängerhund geeignet und hätte auch Spaß mit Kindern. Trainierst du vielleicht schon bald mit mir gemeinsam an einer Sommer-Figur?

Momo_01
Momo_02
Momo_03
Momo_2016-12-24_14-22-30
Momo_2016-12-24_14-34-01
Momo_2016-12-24_14-36-00
1/6 
start stop bwd fwd

ClooneyHundegroessen3

geb. 01/2011, männlich, kastriert

Hi, ich bin der Schäferhund-Mischling Clooney.

Ich lebe zusammen mit meiner Freundin Tilda und bin genauso hübsch und lieb wie sie – halt nur ein Bub. Spazieren gehen und schmusen ist das Größte für mich, und essen – ich futtere für mein Leben gern :-) Ich bin bestimmt auch Anfänger- und Familiengeeignet, auch eine Hundeschule wäre nicht schlecht, da ich noch nicht viel kenne.

Vielleicht sehen wir uns ja bald im Tierheim – ich würde wirklich gerne in mein eigenes Rudel einziehen.

Clooney_2017-02-12_15-53-47
Clooney_2017-02-12_15-53-54
Clooney_2017-02-12_16-06-03
1/3 
start stop bwd fwd

Luc

geb. 06/2012, männlich, kastriert 

Hallo, ich bin Luc und eine absolute Schmusebacke. Ich glaube, ich wäre besser ein Schoßhund geworden, denn für mich gibt es nichts schöneres als mit euch Menschen zu schmusen und das am liebsten den lieben langen Tag. Während meine Kumpels gerne einmal über die Wiese fetzen bleibe ich lieber in der Nähe von euch Menschen und bevorzuge die Schmuseeinheiten, wobei ich meine Kumpels und Kumpelinen aber trotzdem echt toll finde.

So gerne würde ich aus dem Tierheim ausziehen, denn ich leide hier schon ganz schön. Wenn es abends zurück in die Zwinger geht, dann sitze ich oft noch eine ganze Zeit im dunkeln am Gitter und hoffe, dass eine unserer Betreuerinnen zurück kommt und uns noch einmal raus lässt, um zu schmusen.

Mein eigenes Körbchen bei meinem Menschen, mit schönen Spaziergängen … das wäre mein Wunsch für 2017. Ihr dürft auch gerne Hundeanfänger sein und auch Kinder finde ich ganz toll. Nur Katzen möchte ich nicht um mich haben, das würde Stress geben. Gemeinsam werden wir das schon meistern. Ich würde mich freuen, wenn ihr demnächst mal bei mir vorbeikommen würdet.

Luc_01
Luc_02
Luc_2016-12-24_14-33-00
Luc_2016-12-24_14-34-14
1/4 
start stop bwd fwd

AlinaHundegroessen3

geb. 2015, weiblich, kastriert

Hi, mein Name ich Alina und ich bin zwei Jahre alt. Ich bin ein total verschmustes Mädchen und möchte einfach immer bei meinen Menschen sein. Da ich dann aber auch eifersüchtig werden kann, möchte ich lieber als Einzelhund gehalten werden – Liebe teilen, das muss ich erst noch lernen ;-)

Unverträglich bin ich aber nicht. Ach ja, und da ich noch nicht so viel kennengelernt habe, sollten wir zusammen vielleicht eine Hundeschule besuchen. Wenn du mich besuchen oder eine Runde spazieren gehen möchtest – du weißt ja, wo du mich finden kannst. Ich würde mich sehr freuen und würde bestimmt eine tolle Partnerin an deiner/eurer Seite werden. Also bis bald!

Alina_2017-02-12_15-54-03
Alina_2017-02-12_15-54-16
Alina_2017-02-12_15-54-39
Alina_2017-02-12_16-05-58
1/4 
start stop bwd fwd

XeniaHundegroessen2

geb. 04/2009, weiblcih, kastriert

Xenia_2017-02-12_15-54-47
Xenia_2017-02-12_15-54-57
Xenia_2017-02-12_15-55-02
Xenia_2017-02-12_16-06-15
Xenia_2017-02-12_16-06-37
Xenia_2017-02-12_16-06-54
1/6 
start stop bwd fwd

BalouHundegroessen3

geb. 07/2016, männlich

Hi Leute, da bin ich wieder. Nach ein paar Tagen in einer neuen Familie musste ich doch wieder zurück ins Tierheim. Kleinkinder und ich, das geht nicht ganz zusammen, die sind zu anstrengend. 

Doch hier nochmal meine ganze Geschichte:

Ich und meine Geschwister wurden in einem spanischen Tierheim geboren. Zum Glück in einem, in dem es uns und Mama gut ging. Im November '16 kamen wir alle nach Deutschland um hier ein schönen Zuhause zu finden. 

Ich möchte jetzt auch endlich das Leben und das nötige 1x1 in einer Hundeschule kennenlernen dürfen. Für mich ist es hier echt langweilig, und da komme ich als Welpe oder Junghund schon einmal auf dumme Gedanken. Aber wie jeder Welpe bin natürlich auch ich sehr verspielt, neugierig, gelehrig und absolut zuckersüß.

Ich brauche für meine Zukunft aktive Menschen und ihr solltet unbedingt wissen, dass ich einmal ein großer Kerl werde, denn meine Mama war ein Schäferhündin.

So, und wer von euch möchte mir jetzt bei sich zu Hause ein Körbchen an der Heizung bieten? Kommt doch einmal bei mir in Hattersheim vorbei.

Balou_2017-02-12_16-48-59
Balou_2017-02-12_16-49-42
Balou_2017-02-12_16-50-12
Balou_2017-02-12_16-51-24
Balou_2017-02-12_16-51-28
1/5 
start stop bwd fwd

Bonus

geb. 03/2013, männlich, kastriert

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Bonus. Den Namen habe ich bekommen, weil schon zwei Hunde einer anderen Tierschutzorganisation vom Tierheim übernommen wurden und ich zusätzlich - also als Bonus - auch noch mitkommen durfte :-)

So, nun aber zu meinen Eckdaten: Ich finde andere Hunde super, egal ob Rüde oder Hündin, ich finde alle toll und spiele unwahrscheinlich gerne mit ihnen. Von meinem Wesen bin ich ein eher etwas ruhigerer Typ und schaue mir lieber erst einmal alles mit ein wenig Abstand an. Manche Umwelteinflüsse außerhalb meines vertrauten Umfelds machen mich noch ein wenig unsicher. Deshalb würde ich mir hundeerfahrene Menschen wünschen, die mir diese kleine Unsicherheit nehmen können. Ich verspreche euch, dass ich dann ein ganz treuer Begleiter sein werde.

Bist vielleicht die passende Person, der ich mein Vertrauen schenken darf?

Bonus_1
Bonus_2016-12-22_17-20-19
Bonus_2016-12-22_17-22-00
Bonus_2016-12-22_17-40-08
1/4 
start stop bwd fwd

ShilowHundegroessen3

geb. 07/2016, weiblich

Huhu, ich bin Shilow, die Schwester von Balou. Ich bin zwar ein wenig schüchterner als mein Bruder, aber mindestens genauso liebenswert und putzig ;-) Für mich als Welpen ist es wirklich nicht schön hier im Tierheim zu sitzen. Wir Kleinen brauchen doch noch so viel Aufmerksamkeit und wollen so viel lernen.

Ich wünsche mir daher so sehr eine eigene Familie, mit nicht mehr so ganz kleinen Kindern (ab ca. 10 Jahren), die mit mir in die Hundeschule geht, aktiv ist und mich auch noch liebt, wenn ich groß bin. Das werde ich nämlich im doppelten Sinn, da meine Mama eine Schäferhündin war.

Kommt doch einfach mal zu mir ins Tierheim, damit wir uns kennenlernen können. Ich freu' mich schon auf euch.

Shilow_2017-02-12_16-53-27
Shilow_2017-02-12_16-54-28
Shilow_2017-02-12_16-54-49
Shilow_2017-02-12_16-55-01
1/4 
start stop bwd fwd

Gyuri

geb. 07/2012, männlich, kastriert

Mein Name ist Gyuri und ich bin ein unwahrscheinlich lebensfroher und absolut menschenbezogener Rüde, der euch Menschen einfach gefallen möchte. Ich verstehe mich mit meinen Artgenossen, beiderlei Geschlechts und erkunde unwahrscheinlich gerne mit meinen Zwingernachbarn die Umgebung.

Lange Spaziergänge finde ich richtig toll, aber da gibt es eine Sache, die mir viel wichtiger ist … die Schmusestunden mit euch Menschen. Ich bin zu jedem aufgeschlossen und zeige mich durchaus von meiner Sahneseite und lege mich euch wortwörtlich zu Füßen. Ich finde es ist an der Zeit mein eigenes Körbchen in einem schönen zu Hause zu bekommen.

Ach ja – ich wäre auch als Anfängerhund geeignet und Kinder wären in meiner zukünftigen Familie auch toll, aber sie sollten schon etwas älter und somit standfest sein, denn vor lauter Freude lasse ich mich manchmal einfach hin fallen.

Kommt mich doch einmal besuchen. Ich verspreche euch – ihr werdet es nicht bereuen.

Euer Gyuri

Bonus_Gyuri_2016-12-22_17-19-20
Bonus_Gyuri_2016-12-22_17-41-26
Gyuri_01
Gyuri_2016-12-22_17-19-20
Gyuri_2016-12-22_17-20-35
Gyuri_2016-12-22_17-22-38
Gyuri_2016-12-22_17-40-24
Gyuri_2016-12-22_17-40-40
1/8 
start stop bwd fwd

Alter Border Collie Sam braucht dringend ein neues Zuhause

Heute (20.01.2017) erhielten wir diesen Notfall-Notruf:

Ein 14 Jahre alter Border Collie Rüde (nk) braucht dringend ein neues Zuhause, sein Besitzer muss wegziehen und kann den armen Kerl nicht mitnehmen. Deshalb suchen wir für ihn dringend ein neues Zuhause, damit er möglichst nicht noch ins Tierheim muss. 

Leider hat er ein paar Handycaps:
- er hat einen Milz- und Hodentumor --> die haben wir operieren lassen
- er hat Arthrose in beiden Hinterläufen
- und er ist taub

Wenn sie dem Senior für seine letzten (hoffentlich noch) Jahre noch einen schönen Lebensabend bereiten möchten und können, dann setzen Sie sich doch bitte mit dem Tierheim in Verbindung.

Vielen Dank

BalouHundegroessen3

geb. 07/2016, männlich

Hey, ich bin Balou. Ich wurde mit meinen Schwestern Aria und Shilow im Tierheim abgegeben. Aria, mit der ich in einem Zwinger saß, hat nach kurzer Zeit schon ihre Familie gefunden und mich alleine in unserem Zwinger zurück gelassen :-(

Seitdem trauer ich sehr und kann es gar nicht verstehen, warum sich denn keiner von euch für mich interessiert … ich bin doch noch so klein und möchte jetzt endlich das Leben und das nötige 1x1 in einer Hundeschule kennenlernen dürfen. Für mich ist es hier echt langweilig, und da komme ich als Welpe oder Junghund schon einmal auf dumme Gedanken. Aber wie jeder Welpe bin natürlich auch ich sehr verspielt, neugierig und absolut zuckersüß.

Ich brauche für meine Zukunft aktive Menschen und ihr solltet unbedingt wissen, dass ich einmal ein großer Kerl werde, denn meine Mama war ein Schäferhündin.

So, und wer von euch möchte mir jetzt bei sich zu Hause ein Körbchen an der Heizung bieten? Kommt doch einmal bei mir in Hattersheim vorbei.

Aria-Balou_2016-12-08_20-21-40
Balou_2016-12-08_19-24-16
Balou_2016-12-08_19-24-27
Balou_2016-12-08_19-25-40
Balou_2016-12-08_19-27-09
Balou_2016-12-08_19-27-13
1/6 
start stop bwd fwd

MollyHundegroessen3

geb. 08/2015, weiblich

Jetzt komme ich… Molly ist mein Name und ich bin eine richtige Power-Maus. Leider wurde auch ich in meinem jungen Alter schon im Tierheim abgegeben, weil ich meinen Besitzern zu anstrengend und zu unerzogen war, weil sie die notwendige Erziehung in meinen jungen Jahren verpasst haben. Wobei ich klarstellen möchte, dass das mit der Erziehung ja nicht an mir lag. Früher fanden es meine Menschen toll, wenn ich an ihnen hoch gesprungen bin, in die Leine gebissen oder daran gezogen habe. Heute aber scheint mein Verhalten nicht mehr gut anzukommen. Das kann ich gar nicht verstehen. Dabei sagen alle immer, dass ich eine bildschöne und absolut freundliche Hündin bin. Ich kann aber mit Stolz berichten, dass nun mit mir trainiert wird und ich werde ganz toll gelobt, weil ich sehr gelehrig bin und großen Spaß an meinen Trainingsstunden habe. Meine Lieblingsbeschäftigung sind Suchspiele aber auch Fährtenarbeit liegt mir besonders gut, aber auch für das Mantrailing wäre ich die perfekte Kandidatin. Das haben wir alles schon getestet und ich bin absolut begeistert davon und möchte das auf jeden Fall weiter machen.

Ich mag einfach nicht mehr im Tierheim sitzen. Das belastet mich hier alles so wahnsinnig und ich bin absolut unterfordert. Persönlich würde mich als Rohdiamant bezeichnen dem nur der nötige Feinschliff fehlt. Also … findet ihr denn nicht auch, dass ich die Chance verdient habe von hundeerfahrenen Menschen adoptiert zu werden, die mit mir gemeinsam aktive Fährtenarbeit bzw. Mantrailing ausüben?

Was noch zu erwähnen wäre: ich hatte als Welpe einen Wirbelbruch. Dieser wurde operiert und beeinträchtigt mich keineswegs.

Molly_2016-09-29_18-32-20
Molly_2016-09-29_18-33-07
Molly_2016-09-29_18-33-10
Molly_2016-09-29_18-33-12
Molly_2016-09-29_18-33-19
Molly_2016-09-29_18-33-22
1/6 
start stop bwd fwd

 

Aktuelle Seite: Home Vermittelt Vermittelte Hunde Vermittelte Hunde 2018