selbst beitragen

Werden Sie Mitglied!

Helfen Sie uns, indem Sie Mitglied in unserem Tierschutzverein werden. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag von 30 € im Jahr (wenn Sie möchten auch gerne mehr) unterstützen Sie direkt unsere Tätigkeit im Tierschutz.

Füllen Sie einfach diese Beitrittserklärung aus. Gerne ziehen wir Ihren Beitrag einmal im Jahr per SEPA-Lastschrift ein. Dazu benötigen wir das ausgefüllte und unterschriebene SEPA-Lastschriftmandat. Geben Sie das Formular im Original dann im Tierheim ab (persönlich oder per Post).

Zum SEPA-Lastschriftmandat haben wir hier noch ein paar Informationen für Sie.

Herzlichen Dank!

Bei Fragen stehen wir Ihnen als Ansprechpartner natürlich gerne zur Verfügung.

Informationen zu SEPA

Der einheitliche Euro-Zahlungsverkehrsraum, kurz SEPA, hat den bargeldlosen Zahlungsverkehr auch hierzulande verändert. Alle Überweisungen und Lastschriften im Euroraum und damit auch innerhalb Deutschlands erfolgen nun in einem europaweit einheitlichen Verfahren.

Mit der SEPA-Migrationsverordnung aus dem Jahre 2012 hat der europäische Gesetzgeber unter anderem festgelegt, dass die nationalen Zahlungsverfahren für Überweisungen und Lastschriften in Euro zugunsten der SEPA-Zahlungsverfahren zum 1. Februar 2014 abgeschaltet werden müssen.

Für Sie als Privatkunden fand der Wechsel zu dem SEPA-Zahlungsverfahren fast unbemerkt statt. Für Lastschriften gelten weiterhin die bisher erteilten Einzugsermächtigungen. Bei Überweisungen ist jedoch die neue 22-stellige IBAN zu verwenden.

IBAN & BIC

Die IBAN setzt sich wie folgt zusammen:
– DE – Länderkennzeichen
– zweistellige Prüfnummer
– 8-stellige Bankleitzahl
– maximal 10-stellige Kontonummer (hat die Kontonummer keine 10 Stellen, werden die fehlenden Stellen von vorn mit Nullen aufgefüllt.)

Die BIC setzt sich wie folgt zusammen:
– 4-stelliger Bankcode
– 2-stelliger Ländercode
– 2-stellige Codierung des Ortes
– 3-stelliger Kennzeichnung der Filiale

SEPA und das Tierheim Hattersheim

Die Daten des Vereins lauten:
Gläubiger-Identifikationsnummer:  DE11 ZZZ0 0000 0455 55
IBAN: DE29 51250000 0003409651
BIC: HELADEF1TSK

Gez. Der Vorstand

In Kontakt treten

Manche Sachen lassen sich persönlich leichter klären. Schicken Sie uns gerne mit dem folgenden Kontaktformular Ihre eigene Anfrage und wir werden uns bei Ihnen schnellstmöglich zurückmelden!

Zustimmung der Datenspeicherung