Tierheim Hattersheim

Tierschutzverein Hattersheim u.U. e.V.

Ich glaube, dass Katzen Zauberwesen sind, auf die Erde hinabgestiegen.
Ich bin überzeugt, dass Katzen auf Wolken spazieren können, ohne herunterzufallen.

Jules Verne

Liebe Tierfreunde,

Neben den Katzen im Tierheim haben wir auch einige Katzen auf privaten Pflegestellen. Rufen Sie uns bei Interesse bitte schon im Vorfeld an, damit wir einen Termin vereinbaren und Sie die Katzen dann auch tatsächlich im Tierheim antreffen können.

Wir sind auch immer wieder auf der Suche nach verantwortungsbewußten Pflegeplätzen für ältere und kranke Tiere. Diese Pflegeplätze sollten sich vorzugsweise in Hattersheim befinden, damit unsere Pfleger regelmäßig nach den Pfleglingen schauen können.

Bitte beachten Sie, dass unser Katzenkinder nur zu zweit oder als Zweitkatze vermittelt werden.

Auch bitten wir um Verständnis, dass Freigänger nicht in die Nähe von stark befahrenen Strassen vermittelt werden!

Ihr Tierheim-Team

 

Die guten Vorsätze meiner Katzen fürs neue Jahr

 

 

Flocke 

geb. ca. 03/2016, männlich, kastriert 

Der Kater wurde draußen geboren. Er ist noch etwas schüchtern, zeigen aber die ersten Annäherungen an uns Menschen. Er sucht eine Familie, in der man Geduld hat und ihm mit viel Zuwendungen zeigt, dass Streicheleinheiten schön sind. Mit Wurst und andere Leckereien lässt er sich schon bestechen. Flocke läßt sich auch inzwischen gerne bürsten.

Wir möchten ihn zu einer vorhandenen Katze vermitteln. Über späteren Freigang in einer ruhigen Wohngegend würde er sich freuen.

Frau Ingrid Christalle unterstützt das Tierheim mit einer Patenschaft. Herzlichen Dank!

Flocke
Flocke_2016-11-03_21-29-44
Flocke_2017-02-02_20-20-04
Flocke_2017-02-19_15-54-39
Flocke_2017-02-19_15-56-07
Sunny-Flocke_2016-11-03_21-24-53
1/6 
start stop bwd fwd

Didi

geb. ca. 02/2016, männlich, kastriert

Didi, der junge schwarze Kater, hat bis jetzt auf einem Reiterhof gelebt. Seine anfängliche Schüchternheit legt er im Laufe der Zeit ab und ist ganz begeistert von den Streicheleinheiten. Für ihn suchen wir ein Zuhause in einer ruhigen Wohngegend mit späterem Freigang. Gegen einen Artgenossen hätte er nichts einzuwenden.

Frau Denice Irmert hat eine Patenschaft für Didi übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung.

Didi_2017-01-22_09-37-09
Didi_2017-02-19_15-14-35
Didi_2017-03-02_19-45-17
Didi_2017-03-02_19-47-03
1/4 
start stop bwd fwd

Doro

geb. ca. 02/2016, weiblich, kastriert

Doro ist die Schwester von Didi. Auch sie ist anfangs schüchtern, taut aber immer mehr auf und freut sich, ruhig und bedacht gekrault zu werden. Für sie suchen wir ein Zuhause in einer ruhigen Wohngegend mit späterem Freigang, gerne zusammen mit ihrem Bruder oder zu einem bereits vorhandenen Artgenossen.

Doro1
Doro2
Doro_2017-02-16_19-47-18
Doro_2017-02-16_20-02-33
1/4 
start stop bwd fwd

Roy

geb. 05/2015, männlich, kastriert

Der wunderschön rotgetigerte Roy ist recht schüchtern, genießt aber Schmuseeinheiten. Für ihn wäre es von Vorteil, wenn er zu einem souveränen Artgenossen, an dem er sich orientieren kann, mit späteren Freigang vermittelt werden könnte.

Roy_2017-02-19_11-36-45
Roy_2017-03-16_20-40-45
Roy_2017-03-30_17-43-50
Roy_2017-04-16_16-55-36
Roy_2017-05-07
1/5 
start stop bwd fwd

Charlie

w/k, geb. 4/2016

Charlie wurde zusammen mit Cindy abgegeben. Die beiden Damen verstehen sich überhaupt nicht und sollten nach bisherigem Kenntnisstand einzeln und mit späterem Freigang vermittelt werden. Charlie ist sehr zutraulich und schmusig.

Charlie 1_1
Charlie 2_1
Charlie 3_1
Charlie 4_1
charlie-2_1
charlie_1
IMG_0933_1
IMG_0937_1
IMG_0940_1
1/9 
start stop bwd fwd

Era und Ernie

Era (w), geb. ca. Mitte 4/2017 und Ernie (m), geb. ca. Ende 4/2017

Era wurde abgemagert und schwer verletzt gefunden. Was passierte war, ist unklar, aber ihr Schwanz war nicht mehr zu retten und musste amputiert werden. Era hat mit dieser „Behinderung“ keine Probleme und ist eine sehr temperamentvolle und agile Katzendame. Sie hat auf ihrer Pflegestelle den etwa gleichaltrigen Ernie kennengelernt und festgestellt, dass gemeinsames Kuscheln und Spielen viel schöner ist und mehr Spaß macht als alleine zu sein. Ernie ist ein etwas ruhigerer und zurückhaltender kleiner Kerl, der aber sofort seine Nähmaschine anwirft, wenn er gestreichelt wird. Die beiden Miezen werden zusammen und in reiner Wohnungshaltung, vorzugsweise mit abgesicherten Balkon, ab ca. Mitte August vermittelt.

Die beiden Katzen befinden sich auf einer Pflegestelle, mit der Sie bei Interesse unter nachfolgender E-Mail-Adresse Kontakt aufnehmen können: g.stimming@tierheimhattersheim.de

 

1_1
2_1
3_1
4_1
5_1
6_1
7_1
1/7 
start stop bwd fwd

Hexer

m/k,geb.2015

Kater Hexer wurde abgegeben, zeigt sich bei uns lieb+schmusig. Leider hat er etwas Übergewicht, das es zu reduzieren gilt. Hexer ist reine Wohnungshaltung gewöhnt, der gerne auf dem balkon geht. Ob er katzenverträglich ist, wird die Zeit zeigen.

Hexer-1_1
Hexer-2_1
Hexer-3_1
Hexer-4_1
Hexer-5_1
Hexer-6_1
1/6 
start stop bwd fwd

Peggy und Soi

(w/k), geb. 2010

Die beiden Katzendamen Peggy und Soi sind noch ziemlich unentspannt und wir versuchen mit Bestechungsleckerlis, sie aus der Reserve zu locken. Sie sollen unbedingt zusammen in einen ruhigen Haushalt in reiner Wohnungshaltung vermittelt werden.

PeggySoi-1_1
PeggySoi-2_1
PeggySoi-3_1
PeggySoi-4_1
1/4 
start stop bwd fwd

Savannah

(w/k), geb. 2011

Da ihr Frauchen schwer erkrankte, musste die schöne Savannah im Tierheim einziehen. Sie ist eine aufgeweckte Katzendame, die in Wohnungshaltung, vorzugsweise mit abgesicherten Balkon, einziehen möchte. Ihr Fell muss regelmäßig gebürstet werden.

Savannah-10_1
Savannah-1_1
Savannah-2_1
Savannah-3_1
Savannah-4_1
Savannah-5_1
Savannah-6_1
Savannah-7_1
Savannah-8_1
Savannah-9_1
01/10 
start stop bwd fwd

Krümmel

m/k-geb. 2012

Krümmel war Freigänger. Seine Dosenöffnern zogen in eine neue Wohnung um, die für ein Freigängerleben ungünstig lag. Ferner hatte Krümmel Probleme mit den vorhandenen Kindern und sollte nun in einen kinderlosen Haushalt mit späteren Freigang vermittelt werden.

Kruemmel1_1_2
Kruemmel2_1_2
Kruemmel3_1_2
1/3 
start stop bwd fwd

Mandy

w-geb. 4/2017

Mandy ist eine agile Katzendame, die zusammen mit Gismo oder zu einem annähernd gleichaltrigen Kater in reine Wohnungshaltung, gerne mit abgesicherten Balkon, einziehen möchte. Mandy ist nicht im Tierheim, sondern auf eine Pflegestelle, die Sie bei Interesse kontaktieren können.

Mandy1_1_2
Mandy2_1_2
Mandy3_1_2
Mandy4_1_2
1/4 
start stop bwd fwd

Gismo

m-geb.5/2017

Gismo ist rassetypisch eher ein ruhiger kleiner Perserkater, der aber unbedingt Katzengesellschaft haben möchte. Er könnte zusammen mit Mandy vermittelt werden oder zu einer annähernd gleichaltrigen Katze. Gismo benötigt regelmäßig Fellpflege und wird in reine Wohnungshaltung, gerne mit abgesicherten Balkon, vermittelt.  Gismo ist nicht im Tierheim, sondern auf eine Pflegestelle, die Sie bei Interesse kontaktieren können.

Gismo1_1_2
Gismo2_1_2
Gismo3_1_2
1/3 
start stop bwd fwd