Tierheim Hattersheim

Tierschutzverein Hattersheim u.U. e.V.

Ich glaube, dass Katzen Zauberwesen sind, auf die Erde hinabgestiegen.
Ich bin überzeugt, dass Katzen auf Wolken spazieren können, ohne herunterzufallen.

Jules Verne

Liebe Tierfreunde,

Neben den Katzen im Tierheim haben wir auch einige Katzen auf privaten Pflegestellen. Rufen Sie uns bei Interesse bitte schon im Vorfeld an, damit wir einen Termin vereinbaren und Sie die Katzen dann auch tatsächlich im Tierheim antreffen können.

Wir sind auch immer wieder auf der Suche nach verantwortungsbewußten Pflegeplätzen für ältere und kranke Tiere. Diese Pflegeplätze sollten sich vorzugsweise in Hattersheim befinden, damit unsere Pfleger regelmäßig nach den Pfleglingen schauen können.

Bitte beachten Sie, dass unser Katzenkinder nur zu zweit oder als Zweitkatze vermittelt werden.

Auch bitten wir um Verständnis, dass Freigänger nicht in die Nähe von stark befahrenen Strassen vermittelt werden!

Ihr Tierheim-Team

 

Die guten Vorsätze meiner Katzen fürs neue Jahr

 

 

Mimmi & Gismo

geb. 2002, weiblich, kastriert & geb. 2003, männlich, kastriert

Da sich im Laufe der Zeit herausgestellt hat, dass sich dass Mutter-Sohn-Gespann nicht mehr so gut vertragen und die gegenseitigen Attacken sich häufen, haben wir uns dazu entschlossen, sie getrennt und als Einzelkatzen zu vermitteln. Während Mimmi immer aufgeschlossener und neugieriger wird, zeigt Gismo weiterhin seine mürrische Seite. Er ist nun auf einer Pflegestelle, die sich darum bemüht ihm zu zeigen, dass Streicheln und Spielen mit dem Menschen schön sein kann.

Frau Ingrid Christalle unterstützt uns mit einer Patenschaft für die beiden Senioren. Vielen Dank.

Gismo_2016-06-04_15-27-18
Gismo_2016-06-04_15-27-24
Mimmi_2016-06-02_20-58-29
Mimmi_2016-07-21_19-25-48
Mimmi_2016-11-03_20-36-04
Mimmi_2016-11-03_20-36-09
Mimmi_2016-11-03_20-37-55
Mimmi_2016-11-17_21-18-44
1/8 
start stop bwd fwd

Santa Esmeralda, Santana, Santo Domingo & Santiago

geb. Mitte März 2016, 2 x weiblich, 2 x männlich, kastriert

Die vier Geschwister sind noch immer sehr zurückhaltend und lassen sich nicht anfassen. Wir suchen daher Liebhaber für sie, die keine Schmusekatzen suchen - das kann aber noch werden ;-) Sie werden nur zu zweit vermittelt. Vorerst auch nur in Wohnungshaltung. Später würden sich die Racker aber auch über Freigang freuen.

Santana ist  nicht im Tierheim. Kontaktieren sie bei Interesse bitte die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Santana_2016-09-02_13-02-55
Santana_2016-09-02_13-02-57
Santiago_2016-09-02_13-02-00
1/3 
start stop bwd fwd

Update Nov. 2016:

Santa Esmeralda ist bei Fremden noch scheu, von Bekannten fordert sie aber schon ihre Streicheleinheiten ein.
Santo Domingo fängt auch langsam an und findet streicheln schön. Santiago braucht noch ein bißchen Unterstützung, um sich zu öffnen.

Santa Esmeralda_2016-11-08_1
Santa Esmeralda_2016-11-08_3
Santo Domingo_2016-11-08_2
Santo Domingo_2016-11-08_3
Santo Domingo_2016-11-08_7
Santo Domingo_2016-11-08_9
1/6 
start stop bwd fwd

Sunny und Flocke 

geb. ca. 03/2016, männlich, kastriert 

Die zwei  jungen Katzenkinder sind, wie leider viele ihrer Artgenossen, draußen geboren und da das Leben als verwilderte Katze alles andere als schön und leicht ist, suchen sie nun ein richtiges Zuhause.

Sie sind noch etwas schüchtern, zeigen aber die ersten Annäherungen an uns Menschen. Sie suchen Familien, in denen man etwas Geduld hat und ihnen mit viel Zuwendungen zeigt, dass Streicheleinheiten schön sind. Wir möchten sie gerne zu zweit oder zu einer weiteren Katze vermitteln. Über späteren Freigang in einer ruhigen Wohngegend würden sie sich freuen.

Flocke1
Flocke_2016-11-03_21-29-44
Sunny-Flocke_2016-11-03_21-24-53
Sunny1
Sunny2
1/5 
start stop bwd fwd

Lilly

geb. ca. 09/2014, weiblich, kastriert

Lilly wurde zusammen mit ihren Kitten gefunden und nachdem sie ihre Elternzeit beendet hat, sucht sie nach der Kastration ein Zuhause mit späterem Freigang. Lilly ist absolut tiefenentspannt und könnte ggf. auch zu einem katzenverträglichen Hund vermittelt werden. Wie sie auf ander erwachsene Katzen reagiert, ist noch unbekannt.

Lilly
Lilly_2016-11-17_20-41-37
Lilly_2016-11-17_20-41-47
Lilly_2016-11-17_20-42-26
Lilly_2016-11-17_20-42-38
Lilly_2016-11-17_20-43-06
Lilly_2016-11-17_20-43-22
Lilly_2016-11-17_21-09-56
1/8 
start stop bwd fwd

Lamia (w/schwarz) und Luis (m/rotgetigert)

Die Anfang August geborenen Katzenkinder suchen zusammen ein Zuhause in Wohnungshaltung, vorzugsweise mit abgesicherten Balkon. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auf.

Lamia1
Lamia2
Luis1
Luis2
Luis3
1/5 
start stop bwd fwd

Olga

geb. ca. 09/2015, weiblich

Olga, die getigerte Tricolor-Dame, hat drei Babys in einem Schrebergarten zur Welt gebracht und zieht diese nun in unserer Obhut auf. Sie ist eine zurückhaltende Samtpfote, die inzwischen aber schon Streicheleinheiten genießt. Nach der Aufzucht ihrer Kitten, sucht sie ab Mitte Dezember ein ruhiges Zuhause mit Freigang in einer verkehrsarmen Wohngegend.

Frau Sarah Hoffmann unterstützt das Tierheim mit einer Patenschaft für Olga. Herzlichen Dank.

Olga
Olga1
Olga
Olga1
1/2 
start stop bwd fwd

Gemma, Gesine & Gregor

geb. ca. 05/2016 (2x weiblich, kastriert) und 06/2016 (männlich, kastriert)

Die Katzen sind, wie Sunny und Flocke in einem Schrebergarten geboren und sind sie nun auf der Suche nach einer Familie.

Die drei schwarzen Katzenfreunde zeigen sich noch sehr schüchtern. Sie suchen deshalb Menschen, die ihnen mit Zeit und Geduld die Scheu nehmen. Wir möchten sie gerne zusammen oder einzeln zu einer weiteren Katze vermitteln. Sie wünschen sich später Freigang in einer ruhigen Wohngegend.

GGG1
GGG2
GGG3
Grace
1/4 
start stop bwd fwd

Rudi

geb. ca. 05/2016, männlich, kastriert

Der hübsche schwarze Rudi mit dem weißen Lätzchen und Pfoten ist noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Er sucht eine neue Familie, die ihm mit Zeit und Geduld zeigt wie schön es ist gestreichelt zu werden. Wir möchten ihn gerne zu einer weiteren Katze vermitteln. Über späteren Freigang in einer ruhigen Wohngegend freut er sich sehr.

Rudi1
Rudi2
Rudi1
Rudi2
1/2 
start stop bwd fwd

Didi

geb. ca. 02/2016, männlich, kastriert

Didi, der junge schwarze Kater hat bis jetzt auf einem Reiterhof gelebt. Er ist noch schüchtern und zurückhaltend und ist auf der Suche nach einer neuen Familie, die ihm viel Geduld zeigt, wie schön es mit Menschen ist. Wir möchten ihn gerne zu einer weiteren Katze vermitteln. Über späteren Freigang in einer ruhigen Wohngegend freut er sich sehr.

Didi1
Didi2
Didi1
Didi2
1/2 
start stop bwd fwd

 

Monty

geb. ca. 2011 - 2014, kastriert

Der schwarz-weiße Kater wurde von einer Katzenliebhaberin in Frankfurt-Sindlingen über Wochen gefüttert und schließlich hatte er so viel Vertrauen gefasst, dass sie ihn zu uns bringen konnte. Er ist ca. 2 - 5 Jahre alt und bereits kastriert. Leider weder tätowiert noch gechippt. Vermisst jemanden den verschmusten und zutraulichen Kater?

Monty ist ein sehr schmusigebedürftiger, lieber Kater, der in seinem neuen Zuhause gerne wieder Freigang haben möchte bei Menschen, die ihm gerne viel streicheln und ihn auch im Bett schlafen lassen. Das findet er toll!

Monty1
Monty2
Monty1
Monty2
1/2 
start stop bwd fwd

Claudio

geb. ca. 06/2016, männlich

Claudio wurde gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Da sich niemand bei uns gemeldet hat, suchen wir nun ein neues Zuhause für ihn. 

Er ist ein richtiger Wirbelwind, der sehr neugierig ist und überall seine Nase hineinsteckt. Spielen und Toben sind seine Lieblingsbeschäftigungen. Wir suchen für eine aktive Familie, in der etwas los ist und immer jemand Zeit für ihn hat. Auch wäre ein Katzenfreund im gleichen Alter Vorraussetzung, denn seine Artgenossen mag er sehr.

Claudio_2016-11-03_19-51-51
Claudio_2016-11-03_19-51-58
Claudio_2016-11-03_19-52-08
Claudio_2016-11-03_19-52-12
1/4 
start stop bwd fwd