Tierheim Hattersheim

Tierschutzverein Hattersheim u.U. e.V.

Ich glaube, dass Katzen Zauberwesen sind, auf die Erde hinabgestiegen.
Ich bin überzeugt, dass Katzen auf Wolken spazieren können, ohne herunterzufallen.

Jules Verne

Liebe Tierfreunde,

Neben den Katzen im Tierheim haben wir auch einige Katzen auf privaten Pflegestellen. Rufen Sie uns bei Interesse bitte schon im Vorfeld an, damit wir einen Termin vereinbaren und Sie die Katzen dann auch tatsächlich im Tierheim antreffen können.

Wir sind auch immer wieder auf der Suche nach verantwortungsbewußten Pflegeplätzen für ältere und kranke Tiere. Diese Pflegeplätze sollten sich vorzugsweise in Hattersheim befinden, damit unsere Pfleger regelmäßig nach den Pfleglingen schauen können.

Bitte beachten Sie, dass unser Katzenkinder nur zu zweit oder als Zweitkatze vermittelt werden.

Auch bitten wir um Verständnis, dass Freigänger nicht in die Nähe von stark befahrenen Strassen vermittelt werden!

Falls Sie uns lieber durch eine Patenschaft unterstützen möchten, können Sie auch eine "Einstreu Patenschaft"  übernehmen.

Ihr Tierheim-Team

 

Die guten Vorsätze meiner Katzen fürs neue Jahr

 

 

Mini (w/k,getigert, 2008)

Mini ist eine schmusige, gesprächige und äußerst liebe Katzendame, die Diabetes hat und täglich gespritzt werden muss. Mit viel Glück fand sich nun eine Pflegestelle, so dass Mini mit ihrer Krankheit dem Tierheimstress entfliehen konnte.
Nichtsdestotrotz suchen wir für Mini ein End- Zuhause, da die Pflegestelle sie nicht auf Dauer übernehmen kann.

Herr Volker Christalle hat eine Patenschaft für Mini übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Mini-1
Mini-2
Mini-3
Mini_01
Mini_02
Mini_03
Mini_04
Mini_05
Mini_06
Mini_Lara1 (2)
Mini_Lara2
01/11 
start stop bwd fwd

 

Mario (m/schwarz mit weissem Lätzchen und 4 weisse Zehen)

geb. 25.06.2018

Mario, der Bruder von Meggy und Mogli, sucht ebenfalls ein Zuhause in Wohnungshaltung mit abgesicherten Balkon. Er möchte natürlich nicht alleine wohnen und wird nur zu einer annähernd gleichaltrigen Samtpfote vermittelt. Auch er ist auf einer Pflegestelle.
 
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an uns.
mario_1
mario_1_kopie
mario_1
mario_1_kopie
1/2 
start stop bwd fwd

Luna und Tinka

geb. ca. 2016, w/k

Aufgrund des Todes ihres Dosenöffners zogen Luna und Tinka bei uns ein. Die beiden aufgeschlossenen Damen spielen und raufen gerne miteinander, sind schmusig und wollen zusammen bleiben. Ein bisschen Action im neuen Zuhause wäre ganz nach ihrem Geschmack. Ein abgesicherter Balkon ist ein Muss, ein abgesicherter Garten wäre ein Sechser im Lotto.

LunaTinka-1_1
LunaTinka-2_1
LunaTinka-3_1
LunaTinka-4_1
LunaTinka_0219_1
LunaTinka_0219_10
LunaTinka_0219_2
LunaTinka_0219_3
LunaTinka_0219_4
LunaTinka_0219_5
LunaTinka_0219_6
LunaTinka_0219_7
LunaTinka_0219_8
LunaTinka_0219_9
01/14 
start stop bwd fwd

 

 

Paula

w/k, geb. ~ 2006

Paula mußte aufgrund des Umzuges ihrer Dosenöffnerin bei uns einziehen. Es wurde nun eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, für die sie Tabletten nehmen muß. Ferner ist Paula wohl schwerhörig. Für sie suchen wir ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung ohne andere Katzen.

Paula1
Paula2
Paula3
Paula4
1/4 
start stop bwd fwd

 

Maxi

m/k, geb.~ 2014

Maxi ist ein schmusiger, liebenswerter Kater, der sicher gerne in seinem neuen Zuhause wieder Freigang haben möchte. Mit anderen Katzen hat er keine Probleme.

Maxi1
Maxi2
Maxi3
1/3 
start stop bwd fwd

Frankie

geb. ca. 5/2018, m/k

Frankie ist ein liebenswerter, verspielter Kater, der kein Problem mit anderen Katzen hat. Er sollte entweder zu einer ebenso temperamentvollen Samtpfote oder zu Menschen ziehen, die ihn auslasten können. Da er sehr quirlig ist und gerne versucht, auszubüxten, wäre ein Freigängerplatz in einer entsprechend ruhigen, verkehrsarmen Gegend für ihn denkbar.

Frankie-1_1
Frankie-2_1
Frankie-3_1
Frankie-4_1
Frankie-5_1
Frankie-6_1
Frankie-7_1
Frankie-8_1
1/8 
start stop bwd fwd