Tierheim Hattersheim

Tierschutzverein Hattersheim u.U. e.V.

Ich glaube, dass Katzen Zauberwesen sind, auf die Erde hinabgestiegen.
Ich bin überzeugt, dass Katzen auf Wolken spazieren können, ohne herunterzufallen.

Jules Verne

Liebe Tierfreunde,

Neben den Katzen im Tierheim haben wir auch einige Katzen auf privaten Pflegestellen. Rufen Sie uns bei Interesse bitte schon im Vorfeld an, damit wir einen Termin vereinbaren und Sie die Katzen dann auch tatsächlich im Tierheim antreffen können.

Wir sind auch immer wieder auf der Suche nach verantwortungsbewußten Pflegeplätzen für ältere und kranke Tiere. Diese Pflegeplätze sollten sich vorzugsweise in Hattersheim befinden, damit unsere Pfleger regelmäßig nach den Pfleglingen schauen können.

Bitte beachten Sie, dass unser Katzenkinder nur zu zweit oder als Zweitkatze vermittelt werden.

Auch bitten wir um Verständnis, dass Freigänger nicht in die Nähe von stark befahrenen Strassen vermittelt werden!

Falls Sie uns lieber durch eine Patenschaft unterstützen möchten, können Sie auch eine "Einstreu Patenschaft"  übernehmen.

Ihr Tierheim-Team

 

Die guten Vorsätze meiner Katzen fürs neue Jahr

 

 

Krümmel

m/k-geb. 2012

Krümmel war Freigänger. Seine Dosenöffner zogen in eine neue Wohnung um, die für ein Freigängerleben ungünstig lag. Ferner hatte Krümmel Probleme mit den vorhandenen Kindern und sollte nun in einen kinderlosen Haushalt mit späteren Freigang vermittelt werden. Krümmel hat die Angewohnheit, in einigen Situationen zuzubeißen. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass er unglücklich ist und endlich wieder seinen Freigang haben möchte.

Kruemmel-5_1
Kruemmel-6_1
Kruemmel1_1_2
Kruemmel2_1_2
Kruemmel3_1_2
1/5 
start stop bwd fwd

Lucky und Petty

Lucky, EKH, m/k, geb. 2002, grau getigert und Petty, Perser, m/k, geb. 2000, schwarz

Die Kater wohnten bisher zusammen unter einem Dach, das sie nun verloren haben. Sie sind reine Wohnungskatzen, die gerne auf den abgesicherten Balkon gehen. Sie schlafen auch gerne mit im Bett. Petty und Lucky sind sehr ruhige Gesellen. Die beiden befinden sich zur Zeit auf einer Pflegestelle.

Update 02/2018: Lucky musste nach kurzer, schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen. Wir sind sehr traurig, aber zumindest durfte er in "seinem Zuhause" (auf der Pflegestelle) friedlich einschlafen.

Petty darf für immer bei seiner Pflegestelle bleiben, um ihm den Stress eines Umzuges im hohen Alter zu ersparen. Tierarztkosten fallen aber dennoch immer wieder mal für ihn an, daher würde sich Petty über ein kleines Taschengeld sehr freuen.

Lucky-1_1_1
Lucky-1_ergebnis
Lucky-2_1_1
Petty-1_1_1
Petty-2_1_1
WhatsApp Image 2017-11-23 at 07.11.52_1
1/6 
start stop bwd fwd

Felipa

w/k geb. 11/2013

Felipa haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen. In Anwesenheit ihrer Zimmergenossen ist Felipa oftmals launisch, sind die anderen Kater aber in der Ferne, wird sie schmusig und gibt freudig Köpfchen. Da Felipa unser Außengehege so gar nicht nutzt, könnten wir uns vorstellen, dass sie evtl. statt mit Freigang auch mit einer reinen Wohnungshaltung mit abgesicherten Balkon zufrieden wäre. Nur auf weitere Katzen in ihrem Heim möchte sie verzichten.

Felipa_0618-1_ergebnis
Felipa_old
felipawa
felipawa_02
1/4 
start stop bwd fwd

Hella

w/k, geb. 1/2017

Trotz ihres jungen Alters war Hella nun schon Mama, weil irgendwelche verantwortungslosen Menschen sie unkastriert in den Freigang gelassen haben. Nun ist sie kastriert, sehr schmusig und sucht ein schönes neues Heim mit späterem Freigang. Auf eine andere Katze in ihrem neuen Zuhause kann sie sicher gut verzichten.

Hella0218-1_ergebnis
Hella0218-2_ergebnis
Hella0218-3_ergebnis
Hella0218-4_ergebnis
1/4 
start stop bwd fwd

Rusty

Hallo, ich bin Rusty, ein Kater von 12 Jahren. Ich bin ganz lieb und verschmust und möchte am liebsten immer und überall dabei sein.
Ich mußte aus meinem Zuhause weg, da ich das neue Herrchen nicht mochte und darauf mit Pinkeln reagiert habe.Aber auf meiner Pflegestelle bin ich ganz trocken.Vielleicht mag ich lieber Frauen.

 

Leider wurde im Tierheim festgestellt, daß ich nicht ganz gesund bin.Wenn ich mich aufrege muß ich husten.Die Ärztin sagt, das kommt von der Lunge, die sieht bem Röntgen nicht so schön aus.Deshalb bekomme ich jetzt alle 4 Wochen eine Cortisonspritze, dann geht es mir wieder gut.
Ich hätte gene noch mal ein eigenes Zuhause ohne andere  Katzen, auf die kann ich gut verzichten. Und vielleicht lieber bei einem Frauchen, ich weiß nicht, ob ich Männer mag.

 

20180330_123917_resized_1
20180330_124338_resized_1
20180330_124530_resized_1
20180330_172749_resized_1
1/4 
start stop bwd fwd

Mini (w/k,getigert, 2008)

Mini wurde zusammen mit Paulchen abgegeben. Ein sofortiger Tierarztbesuch führte zu Tage, dass Mini leider Diabetes hat und täglich gespritzt werden muss. Wir suchen daher dringend einen Pflegestelle, besser noch, ein richtiges Zuhause für diese äußerst liebe, schmusige und pflegeleichte Katzendame. Im Tierheim ist eine Diabetes-Behandlung dauerhaft nicht umsetzbar.

Paulchen (m/k, s/w, 2008)

Paulchen wurde zusammen mit Mini abgegeben.Wir haben selten ein Tier in einem solch miesen Zustand gesehen! Auch der Tierärztin verschlug es die Sprache. Nicht nur, dass Paulchen ein eosinophiles Granulom hat, nein, seine rechte Gesichtshälfte war blutig, haarlos und äußerst entzündet. Er muss fürchterlich gelitten haben.

Aber Paulchen ist ein tapferer Kerl. Er muß vorerst monatlich (vielleicht auch auf Dauer) eine Kortisonspritze wegen des eosinophilen Granuloms bekommen. Sein Gesicht wird von uns täglich eingesalbt und bis auf eine kleine offene Stelle ist auch alles schon sehr gut verheilt. 

Paulchen ist ein Traumkater!!! Liegt er in seinem Körbchen und man geht auf ihn zu, faucht er erstmal. Aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen, denn, sobald man anfängt, ihn zu kraulen, schmeißt er seinen Motor an und schnurrt wie ein Weltmeister. Er genießt die Streicheleinheiten sehr. Für ihn suchen wir ein schönes Zuhause als Zweitkatze in Wohnungshaltung, vorzugsweise mit abgesicherten Balkon.

Mini_01
Mini_02
Mini_03
Mini_04
Mini_05
Mini_06
Pauchen-10
Paulchen-12
Paulchen_01
Paulchen_02
Paulchen_03
01/11 
start stop bwd fwd

Tommy und Luna

Tommy (m/k,geb. 3/2013) und Luna (w/k,geb. 3/2015) wurden zusammen wegen Allergie abgegeben. Sie suchen zusammen ein neues Zuhause mit abgesicherten Balkon.

Luna-10
Luna-11
Luna-12
thommyluna8
thommyluna9
Tommy-10
Tommy-11
Tommy-12
Tommy-13
TommyLuna1_
TommyLuna2_
01/11 
start stop bwd fwd

Ringo

m/k geb. ca. 2012/2013

Ringo wurde seinerzeit gefunden und zu uns gebracht. Nachdem wir ihn vermitteln konnte, mußte er nun doch leider wieder zu uns zurück.
Wenn man ihn etwas bedrängt, kann er schon mal die Zähne zeigen.
Er scheint Männer zu bevorzugen,daher wäre ein reiner Männerhaushalt vielleicht passender für Ringo.

Ringo-10
Ringo-11
ringo1
ringo2
1/4 
start stop bwd fwd

Teufel

m/k, geb. ca 2014

Teufel hat wohl seinen Namen zurecht. Er tyrannisierte Anwohner, egal ob Zwei- oder Vierbeiner, so daß er sein Revier verlassen mußte.
Wir suchen nun einen Reiter- oder Bauernhof, der ihn aufnimmt und ihm einen Unterschlupf bietet.

teufel
teufel1
teufel
teufel1
1/2 
start stop bwd fwd

Dalia (geb. ca. 2013-2015)

Dalia lebte immer draußen und unkastriert, wie sie war, blieb es nicht aus, dass sie schwanger wurde. Nun lebt sie mit ihren Kindern auf einer Pflegestelle, wird von mal zu mal zutraulicher und lässt sich gerne streicheln und bürsten. Dalia möchte aber nun, sobald sie kastriert wurde, endlich ein richtiges Zuhause mit späterem Freigang haben. Anfangs ist sie sehr zurückhaltend und eine Rühr-mich-nicht-an-Katze, aber wenn man ihr Zeit gibt, wird sie auch in ihrem neuen Zuhause schmusig.

Dalia ist nicht im Tierheim, sonder auf eine Pflegestelle.Sollten Sie Interesse an diesem Rohdiamant haben, wenden Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Kontaktdaten an g.stimming@tierheimhattersheim.de

6D1W_10
6D1W_11
6D1W_5
6D1W_9
1/4 
start stop bwd fwd

Diego, Dilara, Dakota, Davina, Dana (geb. 09.05.2018) und Waris (w, geb. ca. Ende Mai 2018)


Die Katzenkinder suchen ab August paarweise ein Zuhause in Wohnungshaltung, vorzugsweise mit abgesicherten Balkon. 

Die Kleinen sind nicht im Tierheim, sonder auf eine Pflegestelle.Sollten Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Kontaktdaten an g.stimming@tierheimhattersheim.de

 

6D1W_1
6D1W_12
6D1W_2
6D1W_3
6D1W_4
6D1W_6
6D1W_7
6D1W_8
1/8 
start stop bwd fwd

Sarah

w / n.n.k, geb.ca 2011

Die hübsche Katzendame musste aufgrund des Todes ihres Frauchens bei uns einziehen. Sie ist sehr lieb, artverträglich und Wohnungshaltung mit Balkon gewöhnt.

Sarah-10
Sarah-11
Sarah-12
Sarah1_ergebnis
1/4 
start stop bwd fwd