Tierheim Hattersheim

Tierschutzverein Hattersheim u.U. e.V.

TobiHundegroessen2

geb. 05/2007, männlich, kastriert

Hallo, ich bin Tobi. Mit meinen neun Jahren bin ich noch unwahrscheinlich fit und gehe sehr gerne gassi. Ich bin sehr menschenbezogen, bin gerne dabei und liebe es zu schmusen. Ich weiß allerdings auch ganz genau was ich will und was ich nicht will und weiß dieses auch durchzusetzen. Aus diesem Grund ist für mich eine ruhige und kompetente Bezugsperson sehr wichtig, die mir klare Regeln und Grenzen festlegt, um mit mir eine friedliche Übereinkunft zu finden und mir neue Lösungswege zeigt. Viele Ressourcen sehe ich sehr schnell als Meine an, die ich dann auch zu verteidigen weiß. Genauso wie mein gewohntes Areal.
Dennoch bin ich sehr kooperationsbereit und lerne schnell. Das zeigt auch mein aktuelles Training.

Ihr sollt wissen, dass ich nicht zu Kindern vermittelt werde, denn ich benötige hundeerfahrene und kompetente Menschen, die sich nicht vor Aufgaben scheuen und bereit sind Zeit und Mühe zu investieren, denn grundlegend bin ich ein toller und angenehmer Hund. Ich bringe eben nur ein paar Baustellen mit, welchen man eventuell auch durch eine professionelle Organisation abdecken kann, welches aber mit weiternen Kosten verbunden ist.

Ach ja und mit anderen Hunden bin ich gut verträglich.

Update 12.01.2018:

Tobi hat das große Glück und ist für die nächsten 4 Monaten bei einer Hundetrainerin in Gelsenkirchen eingezogen. Hier wird nun intensiv mit ihm trainiert und wir hoffen von ganzen Herzen, dass er auf diesem Weg endlich ein „Für-immer-Zuhause“ findet.Sollten Sie Interesse haben, setzen Sie sich bitte direkt mit Thai-Shelter und Frau Kuhn in Verbindung:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frau Angelika Haacke hat eine Patenschaft für Tobi übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung.

HIER gibt es auch ein Video vom Besuch bei Tiervision

Tobi_01
Tobi_02
Tobi_03
Tobi_04
Tobi_05
1/5 
start stop bwd fwd