Tierheim Hattersheim

Tierschutzverein Hattersheim u.U. e.V.

Der Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
Robert Lembke

 

Liebe Tierfreunde,

hier finden Sie eine Übersicht der aktuell zur Vermittlung anstehenden Hunde. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie sich für einen unserer Hunde interessieren.

Sie können keinen eigenen Hund halten? Dann übernehmen Sie doch eine Patenschaft und unterstützen das Tierheim bei der Versorgung. Gerade bei unseren älteren Tieren fallen die Tierarztkosten zunehmend ins Gewicht, was auch eine Vermittlung nicht gerade leichter macht.

Sprechen Sie uns einfach an.

Ihr Tierheim-Team

 

Die 10 Bitten eines Hundes an den Menschen

 

AttilaHundegroessen4

geb. 01/2015, männlich, kastriert

Mein Name ist Attila. Ich bin vermutlich ein Boxer-Bordeauxdoggen-Mischling und wurde im jungen Alter im Tierheim abgegeben. Leider habe ich bis dahin nicht viel kennenlernen dürfen. Da ich Kraft habe und mich bewegen möchte, fordere ich andere Hunde und auch den Mensch gerne - mit Anrempeln, Hochspringen und in die Leine beißen - auf, sich mit mir zu beschäftigen. Ich zeige somit ab und an noch ein Verhalten, was meine Betreuer nicht immer gut finden.

Inzwischen habe ich aber gelernt, dass es auch anders geht. Statt beim Gassigehen in die Leine zu beißen, z. B. lieber Äste zu schleppen, herumzuschnuppern, mich im Gras zu wälzen und an interessanten Stellen meine Duftnote zu hinterlassen...

Ich wünsche mir einen hundeerfahrenen Menschen, der mit mir weiter trainiert, damit ich ein toller uns stabiler Rüde werde und das Leben endlich von seiner positiven Seite genießen kann.

Attila_03
Attila_2016-09-29_17-25-48
Attila_2016-09-29_17-27-31
Attila_2016-09-29_17-27-36
Attila_2017-01-22_09-51-42
Attila_2017-01-22_09-53-00
Attila_2017-01-22_09-54-07
Attila_2017-01-22_09-55-40
1/8 
start stop bwd fwd

TobiHundegroessen2

geb. 05/2007, männlich, kastriert

Hallo, ich bin Tobi. Mit meinen neun Jahren bin ich noch unwahrscheinlich fit und gehe sehr gerne gassi. Ich bin sehr menschenbezogen, bin gerne dabei und liebe es zu schmusen. Ich weiß allerdings auch ganz genau was ich will und was ich nicht will und weiß dieses auch durchzusetzen. Aus diesem Grund ist für mich eine ruhige und kompetente Bezugsperson sehr wichtig, die mir klare Regeln und Grenzen festlegt, um mit mir eine friedliche Übereinkunft zu finden und mir neue Lösungswege zeigt. Viele Ressourcen sehe ich sehr schnell als Meine an, die ich dann auch zu verteidigen weiß. Genauso wie mein gewohntes Areal.
Dennoch bin ich sehr kooperationsbereit und lerne schnell. Das zeigt auch mein aktuelles Training.

Ihr sollt wissen, dass ich nicht zu Kindern vermittelt werde, denn ich benötige hundeerfahrene und kompetente Menschen, die sich nicht vor Aufgaben scheuen und bereit sind Zeit und Mühe zu investieren, denn grundlegend bin ich ein toller und angenehmer Hund. Ich bringe eben nur ein paar Baustellen mit.
Ach ja und mit anderen Hunden bin ich gut verträglich.

Frau Angelika Haacke hat eine Patenschaft für Tobi übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung.

Tobi_01
Tobi_02
Tobi_03
Tobi_04
Tobi_05
1/5 
start stop bwd fwd

AlinaHundegroessen3

geb. 2015, weiblich, kastriert

Hi, mein Name ich Alina und ich bin zwei Jahre alt. Ich bin ein total verschmustes Mädchen und möchte einfach immer bei meinen Menschen sein. Da ich dann aber auch eifersüchtig werden kann, möchte ich lieber als Einzelhund gehalten werden – Liebe teilen, das muss ich erst noch lernen ;-)

Unverträglich bin ich aber nicht. Ach ja, und da ich noch nicht so viel kennengelernt habe, sollten wir zusammen vielleicht eine Hundeschule besuchen. Wenn du mich besuchen oder eine Runde spazieren gehen möchtest – du weißt ja, wo du mich finden kannst. Ich würde mich sehr freuen und würde bestimmt eine tolle Partnerin an deiner/eurer Seite werden. Also bis bald!

Alina_2017-02-12_15-54-03
Alina_2017-02-12_15-54-16
Alina_2017-02-12_15-54-39
Alina_2017-02-12_16-05-58
1/4 
start stop bwd fwd

ClooneyHundegroessen3

geb. 01/2011, männlich, kastriert

Hi, ich bin der Schäferhund-Mischling Clooney.

Ich lebe zusammen mit meiner Freundin Tilda und bin genauso hübsch und lieb wie sie – halt nur ein Bub. Spazieren gehen und schmusen ist das Größte für mich, und essen – ich futtere für mein Leben gern :-) Ich bin bestimmt auch Anfänger- und Familiengeeignet, auch eine Hundeschule wäre nicht schlecht, da ich noch nicht viel kenne.

Vielleicht sehen wir uns ja bald im Tierheim – ich würde wirklich gerne in mein eigenes Rudel einziehen.

Clooney_2017-02-12_15-53-47
Clooney_2017-02-12_15-53-54
Clooney_2017-02-12_16-06-03
1/3 
start stop bwd fwd

TildaHundegroessen3

geb. 01/2013, weiblich, kastriert

Hallo, ich bin Tilda und bin ein zuckersüßes Mädel. Meine Betreuer im Tierheim sagen immer, ich hätte alles, was eine tolle Hündin braucht: ich bin verträglich mit anderen Hunden, gehe gerne spazieren und bin total verschmust.

Hundeanfänger, Zweithund – ich könnte mir alles vorstellen. Ich würde sooo gerne in ein 'Fürimmerzuhause' ziehen, aber irgendwie bist du noch nicht da gewesen. Lust auf ein Kennenlernen? Ich warte im Tierheim auf dich.

Tilda_2017-02-12_16-03-31
Tilda_2017-02-12_16-03-33
Tilda_2017-02-12_16-06-24
Tilda_2017-02-12_16-07-05
1/4 
start stop bwd fwd