Tierheim Hattersheim

Tierschutzverein Hattersheim u.U. e.V.

Der Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
Robert Lembke

 

Liebe Tierfreunde,

hier finden Sie eine Übersicht der aktuell zur Vermittlung anstehenden Hunde. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie sich für einen unserer Hunde interessieren.

Sie können keinen eigenen Hund halten? Dann übernehmen Sie doch eine Patenschaft und unterstützen das Tierheim bei der Versorgung. Gerade bei unseren älteren Tieren fallen die Tierarztkosten zunehmend ins Gewicht, was auch eine Vermittlung nicht gerade leichter macht.

Sprechen Sie uns einfach an.

Ihr Tierheim-Team

 

Die 10 Bitten eines Hundes an den Menschen

 

AttilaHundegroessen4

geb. 01/2015, männlich, kastriert

Attila ist ein Boxer-Mischling (vermutlich mit Bordeaux-Dogge), der als Abgabetier zu uns kam. Leider war er zu dem Zeitpunkt in einem schlechten Zustand, denn er litt (und leidet noch) unter Dermodex-Milben (Haarbalgmilben). Diese Hautkrankheit wird jetzt tierärztlich behandelt, die Behandlung wird sich aber noch eine gewisse Zeit hinziehen.

Für Attila suchen wie eine Familie, am besten aber ohne Kinder. Mit Hündinnen kommt er teilweise klar, mit Rüden eher nicht.

Frau Michaela Godawska unterstützt das Tierheim mit einer Patenschaft für Attila. Vielen Dank.

Attila_01
Attila_03
Attila_06
Attila_2016-09-29_17-25-48
Attila_2016-09-29_17-25-49
Attila_2016-09-29_17-27-31
Attila_2016-09-29_17-27-35
Attila_2016-09-29_17-27-36
1/8 
start stop bwd fwd

TobiHundegroessen2

geb. 05/2007, männlich, kastriert

Der ältere Rüde Tobi ist noch sehr fit und geht gerne gassi. Er ist menschenbezogen und schmust gerne. Er mag es aber nicht, wenn er bedrängt wird, dann knurrt er schon mal. Deshalb möchten wir Tobi nicht zu Kindern vermitteln. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich.

Frau Angelika Haacke hat eine Patenschaft für Tobi übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung.

Tobi_01
Tobi_02
Tobi_03
Tobi_04
Tobi_05
1/5 
start stop bwd fwd

MollyHundegroessen3

geb. 08/2015, weiblich

Die junge Hündin wurde abgegeben, weil sie den Besitzern zu anstrengend und zu unerzogen war. Leider wurde die Hundeerziehung im Welpenalter verpasst, so dass diese bildschöne und absolut freundliche Hündin jetzt die Welt nicht mehr versteht. An der Leine ziehen, an Menschen hoch springen – alles was früher toll war und angefeuert wurde – ist jetzt schlecht. Molly hat die Chance verdient, von Menschen adoptiert zu werden, die mit ihr trainieren und mit ihr gemeinsam lernen und leben möchten.

Molly hatte als Welpe einen Wirbelbruch, der operiert wurde. Beeinträchtigungen hat sie keine.

Molly_2016-09-29_18-32-20
Molly_2016-09-29_18-33-07
Molly_2016-09-29_18-33-10
Molly_2016-09-29_18-33-12
Molly_2016-09-29_18-33-19
Molly_2016-09-29_18-33-22
1/6 
start stop bwd fwd

 

ManouHundegroessen2

geb. 07/2015, weiblich, kastriert

Manou ist eine zurückhaltene junge Hündin. Sie ist lieb und verschmust und versteht sich mit Hündinnen und Rüden. Auch mit Kindern kommt sie gut klar. Im Gegensatz zu Katzen, die sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben. Für Manou suchen wir einfühlsame Menschen, die auf sie eingehen können und die ihr zeigen, wie schön das Leben in einer Familie sein kann.

Manou_2016-11-17_20-43-46_02
Manou_2016-11-17_20-49-06
Manou_2016-11-17_20-49-57_02
1/3 
start stop bwd fwd

DinaHundegroessen3

geb. 07/2016, weiblich

Dina ist eine aufgeweckte junge Hündin, die zusammen mit ihren Geschwistern im Tierheim gelandet ist. Sie ist die zurückhaltendste der Geschwister und bleibt lieber beim Menschen und lässt sich kraueln, anstatt mit den anderen loszuziehen und Unfug zu machen. Aber verspielt ist sie ihrem Alter entsprechend auch und tobt gerne mit anderen Hunden umher.

Dina würde gut in eine Familie passen. Weil sie aber eine schöne Größe erreichen wird – Mutter soll ein Schäferhund(-Mix) sein – sollten Kinder schon etwas älter und standfest sein. Auch der Besuch einer Hundeschule ist angebracht.

Dina_2016-11-26_14-59-31
Dina_2016-11-26_15-00-11
Dina_2016-11-26_15-02-40
Dina_2016-11-26_15-05-09
Dina_2016-11-26_15-05-21
Dina_2016-11-26_15-07-47
1/6 
start stop bwd fwd

AriaHundegroessen3

geb. 07/2016, weiblich

Aria und Balow sind Geschwister und wie alle Welpen sehr verspielt, neugierig und zuckersüß anzusehen. Den treuen Hundeblick haben sie jetzt schon drauf. Die kleinen sind sehr aktiv und lieben es die Welt zu erkunden.

Für sie wünschen wir uns aktive Menschen und den Besuch einer Hundeschule. Interessierte sollten auch beachten, dass aus den Zweien einmal große (ca. 60 cm) Hunde werden.

BalowHundegroessen3

geb. 07/2016, männlich

Balow und Aria sind Geschwister und wie alle Welpen sehr verspielt, neugierig und zuckersüß anzusehen. Den treuen Hundeblick haben sie jetzt schon drauf. Die kleinen sind sehr aktiv und lieben es die Welt zu erkunden.

Für sie wünschen wir uns aktive Menschen und den Besuch einer Hundeschule. Interessierte sollten auch beachten, dass aus den Zweien einmal große (ca. 60 cm) Hunde werden.