Tierheim Hattersheim

Tierschutzverein Hattersheim u.U. e.V.

Der Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
Robert Lembke

 

Liebe Tierfreunde,

hier finden Sie eine Übersicht der aktuell zur Vermittlung anstehenden Hunde. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie sich für einen unserer Hunde interessieren.

Sie können keinen eigenen Hund halten? Dann übernehmen Sie doch eine Patenschaft und unterstützen das Tierheim bei der Versorgung. Gerade bei unseren älteren Tieren fallen die Tierarztkosten zunehmend ins Gewicht, was auch eine Vermittlung nicht gerade leichter macht.

Sprechen Sie uns einfach an.

Ihr Tierheim-Team

 

Die 10 Bitten eines Hundes an den Menschen

 

AttilaHundegroessen4

geb. 01/2015, männlich, kastriert

Mein Name ist Attila. Ich bin vermutlich ein Boxer-Bordeauxdoggen-Mischling und wurde im jungen Alter im Tierheim abgegeben. Leider habe ich bis dahin nicht viel kennenlernen dürfen. Da ich Kraft habe und mich bewegen möchte, fordere ich andere Hunde und auch den Mensch gerne - mit Anrempeln, Hochspringen und in die Leine beißen - auf, sich mit mir zu beschäftigen. Ich zeige somit ab und an noch ein Verhalten, was meine Betreuer nicht immer gut finden.

Inzwischen habe ich aber gelernt, dass es auch anders geht. Statt beim Gassigehen in die Leine zu beißen, z. B. lieber Äste zu schleppen, herumzuschnuppern, mich im Gras zu wälzen und an interessanten Stellen meine Duftnote zu hinterlassen...

Ich wünsche mir einen hundeerfahrenen Menschen, der mit mir weiter trainiert, damit ich ein toller uns stabiler Rüde werde und das Leben endlich von seiner positiven Seite genießen kann.

Attila_03
Attila_2016-09-29_17-25-48
Attila_2016-09-29_17-27-31
Attila_2016-09-29_17-27-36
Attila_2017-01-22_09-51-42
Attila_2017-01-22_09-53-00
Attila_2017-01-22_09-54-07
Attila_2017-01-22_09-55-40
1/8 
start stop bwd fwd

TobiHundegroessen2

geb. 05/2007, männlich, kastriert

Hallo, ich bin Tobi. Mit meinen neun Jahren bin ich noch unwahrscheinlich fit und gehe sehr gerne gassi. Ich bin sehr menschenbezogen, bin gerne dabei und liebe es zu schmusen. Ich weiß allerdings auch ganz genau was ich will und was ich nicht will und weiß dieses auch durchzusetzen. Aus diesem Grund ist für mich eine ruhige und kompetente Bezugsperson sehr wichtig, die mir klare Regeln und Grenzen festlegt, um mit mir eine friedliche Übereinkunft zu finden und mir neue Lösungswege zeigt. Viele Ressourcen sehe ich sehr schnell als Meine an, die ich dann auch zu verteidigen weiß. Genauso wie mein gewohntes Areal.
Dennoch bin ich sehr kooperationsbereit und lerne schnell. Das zeigt auch mein aktuelles Training.

Ihr sollt wissen, dass ich nicht zu Kindern vermittelt werde, denn ich benötige hundeerfahrene und kompetente Menschen, die sich nicht vor Aufgaben scheuen und bereit sind Zeit und Mühe zu investieren, denn grundlegend bin ich ein toller und angenehmer Hund. Ich bringe eben nur ein paar Baustellen mit.
Ach ja und mit anderen Hunden bin ich gut verträglich.

Frau Angelika Haacke hat eine Patenschaft für Tobi übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung.

Tobi_01
Tobi_02
Tobi_03
Tobi_04
Tobi_05
1/5 
start stop bwd fwd

CharlyHundegroessen3

geb. 08/2013, männlich, kastriert


Bin ich nicht ein hübscher Kerl? Ich bin ein Bretone!

Ich kam ursprünglich aus Spanien, wo ich auf der Strasse gelebt habe, nach Deutschland. Leider musste ich jetzt mein Zuhause verlassen und bin deshalb im Tierheim abgegeben worden.

Hier geht es mir soweit ganz gut, aber ein eigenes Zuhause ist doch viel schöner, denn ich schmuse so gerne mit meinen Menschen. Den hätte ich auch gerne für mich alleine. Mit anderen Hunden vertrage ich mich nicht immer, bin aber nicht generell unverträglich. Ausser mit Katzen, die habe ich zum fressen gern. Ich habe auch einen ziemlich hohen Bewegungsdrang, sportliche Menschen wären toll. An der Leine bin ich nicht ganz so einfach, der Bewegungsdrang halt. Ich kenne auch die Bedeutung von Sitz, Platz und Bleib, wenn nicht gerade was Anderes viel interessanter ist.

Ich würde mich echt freuen, wenn du mich mal im Tierheim besuchen kommen würdest. Wirst schon seh'n, dass ich ein toller Kerl bin.

Charly_2017-03-18_14-43-01
Charly_2017-03-18_14-45-28
Charly_2017-03-18_14-46-01
Charly_2017-03-19_09-08-42
Charly_2017-03-19_09-08-45
Charly_2017-03-19_09-09-44
1/6 
start stop bwd fwd

 

Ben

geb. 06/2016, männlich, kastriert

Was Ben erlebt hat wissen wir nicht. Fest steht aber: mit seinen 10 Monaten wirkt er sehr verunsichert, eher schon panisch. Er findet absolut keine Ruhe und ist Menschen gegenüber absolut misstrauisch. 

Wir suchen für Ben eine ganz ruhige Bezugsperson, die viel Zeit und Geduld mitbringt. Er muß erst vertrauen aufbauen, und das wird seine Zeit brauchen. Wir wünschen uns, dass Ben mit seinen jungen Jahren seinen Menschen findet, der diesen schwierigen, aber nicht unmöglichen Weg, mit ihm geht.

Frau Inge Drescher unterstützt das Tierheim durch eine Patenschaft für Ben. Herzlichen Dank.

Ben_2017-04-01_15-34-36
Ben_2017-04-02_15-40-36
Ben_2017-04-02_15-40-44
1/3 
start stop bwd fwd

Pinona

geb. 04/2014, weiblich, kastriert

Hallo, ich bin Pinona und eine sehr, sehr schüchterne Maus. Ich kenne leider nicht sehr viel und reagiere auf neue Dinge sehr schreckhaft, versuche dann natürlich auch zu fliehen. Ich schaue meist erstmal, was mein Freund Cadi so macht, aber der ist ja auch nicht gerade der Mutigste. Aber wenn man mir Zeit lässt und Geduld hat und das Eis gebrochen ist, kann ich auch eine ganz herzliche und liebe Hündin sein.

Ich glaube, ich möchte gerne in ein Fürimmerzuhause zu Menschen mit Hundeerfahrung, die mir mit Geduld und Liebe alles zeigen und mir das Vertrauen in euch Menschen zurückgeben. Vielleicht gibt es irgendwo jemanden, der mir eine Chance gibt, ganz ich selbst zu werden. Ich werde es dir danken und eine tolle Begleiterin sein – Versprochen!

Pinona1
Pinona2
Pinona3
Pinona4
Pinona5
1/5 
start stop bwd fwd

Cadi

geb. 10/2015, männlich, kastriert

Hi, ich bin der Cadi und meine Betreuer sagen, dass ich ein wunderschöner junger Rüde sei. Da ich aber noch nicht viel Schönes in meinem Leben kennerlernen durfte, gerate ich schnell in Panik. Ganz langsam wird das besser, man muss mir nur etwas Zeit lassen.

Ich bin sehr sozial und lebe mit meiner 'Patentante' Pinona in einem Zwinger - sie muss manchmal noch ein bisschen auf mich aufpassen -, aber ich spiele gerne mit anderen Hunden und könnte auch sehr gerne als Zweithund zu einem souveränen und ruhigen Hundefreund ziehen.

Aber ich brauche auch Menschen mit Hundeerfahrung, Geduld und ganz viel Liebe, die bereit sind mit mir den Weg in ein entspanntes, tolles und lustiges Leben zusammen zu gehen. Melde dich einfach, ich warte!

Cadi1
Cadi2
Cadi3
1/3 
start stop bwd fwd

Rosco

geb. 09/2011, männlich, kastriert

Hi, mein Name ist Rosco und ich bin nun schon sooo lange in Tierheimen, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche als ein eigenes Fürimmerzuhause.

Zugegeben, ich bin nicht immer so einfach und manchmal schon etwas sturköpfig, aber eigentlich ein ganz Lieber. Ich mag nicht soviel Rambazamba um mich herum, ich bin halt ein Hütehund-Mix und denke dann immer mein Rudel beschützen zu müssen. Ich träume von einer hundeerfahrenen Familie (ohne kleine Kinder), in der man viel Zeit für mich hat. Ich möchte beschäftigt, gefördert (muss ja auch noch viel lernen) und gefordert werden und bin kein Nebenbei-Hund. Ich liebe Spaziergänge und rumtoben (das kann ich gut auch alleine mit meinen Menschen und brauche dazu keinen anderen Artgenossen).

Ach, ich habe schon mal mit anderen Hunden und Katzen zusammen gelebt. Aber ich glaube, dass möchte ich nicht mehr ;-) Falls du Lust und Zeit hast, ich warte im Tierheim auf dich.

Rosco1
Rosco2
Rosco3
Rosco4
1/4 
start stop bwd fwd