Tierheim Hattersheim

Tierschutzverein Hattersheim u.U. e.V.

Der Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
Robert Lembke

 

Liebe Tierfreunde,

hier finden Sie eine Übersicht der aktuell zur Vermittlung anstehenden Hunde. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie sich für einen unserer Hunde interessieren.

Sie können keinen eigenen Hund halten? Dann übernehmen Sie doch eine Patenschaft und unterstützen das Tierheim bei der Versorgung. Gerade bei unseren älteren Tieren fallen die Tierarztkosten zunehmend ins Gewicht, was auch eine Vermittlung nicht gerade leichter macht.

Sprechen Sie uns einfach an.

Ihr Tierheim-Team

 

Die 10 Bitten eines Hundes an den Menschen

 

TobiHundegroessen2

geb. 05/2007, männlich, kastriert

Hallo, ich bin Tobi. Mit meinen neun Jahren bin ich noch unwahrscheinlich fit und gehe sehr gerne gassi. Ich bin sehr menschenbezogen, bin gerne dabei und liebe es zu schmusen. Ich weiß allerdings auch ganz genau was ich will und was ich nicht will und weiß dieses auch durchzusetzen. Aus diesem Grund ist für mich eine ruhige und kompetente Bezugsperson sehr wichtig, die mir klare Regeln und Grenzen festlegt, um mit mir eine friedliche Übereinkunft zu finden und mir neue Lösungswege zeigt. Viele Ressourcen sehe ich sehr schnell als Meine an, die ich dann auch zu verteidigen weiß. Genauso wie mein gewohntes Areal.
Dennoch bin ich sehr kooperationsbereit und lerne schnell. Das zeigt auch mein aktuelles Training.

Ihr sollt wissen, dass ich nicht zu Kindern vermittelt werde, denn ich benötige hundeerfahrene und kompetente Menschen, die sich nicht vor Aufgaben scheuen und bereit sind Zeit und Mühe zu investieren, denn grundlegend bin ich ein toller und angenehmer Hund. Ich bringe eben nur ein paar Baustellen mit, welchen man eventuell auch durch eine professionelle Organisation abdecken kann, welches aber mit weiternen Kosten verbunden ist.

Ach ja und mit anderen Hunden bin ich gut verträglich.

Update 12.01.2018:

Tobi hat das große Glück und ist für die nächsten 4 Monaten bei einer Hundetrainerin in Gelsenkirchen eingezogen. Hier wird nun intensiv mit ihm trainiert und wir hoffen von ganzen Herzen, dass er auf diesem Weg endlich ein „Für-immer-Zuhause“ findet.Sollten Sie Interesse haben, setzen Sie sich bitte direkt mit Thai-Shelter und Frau Kuhn in Verbindung:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frau Angelika Haacke hat eine Patenschaft für Tobi übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung.

HIER gibt es auch ein Video vom Besuch bei Tiervision

Tobi_01
Tobi_02
Tobi_03
Tobi_04
Tobi_05
1/5 
start stop bwd fwd

Rosco

geb. 09/2011, männlich, kastriert

Hi, mein Name ist Rosco und ich bin nun schon sooo lange in Tierheimen, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche als ein eigenes Für-immer-zuhause. Zugegeben, ich bin nicht immer so einfach und manchmal schon etwas dickköpfig und bringe einige Baustellen mit, an denen noch viel gearbeitet werden muss. Ich mag nicht soviel Rambazamba um mich herum, ich bin halt ein Hütehund-Mix und denke dann immer mein Rudel beschützen zu müssen. Ich träume von einer hundeerfahrenen Familie (ohne kleine Kinder), in der man viel Zeit für mich hat. Ich möchte beschäftigt, gefördert (muss ja auch noch viel lernen) und gefordert werden und bin kein Nebenbei-Hund. Ich brauche auch weder Katzen, noch andere Fellnasen in meinem Rudel. Falls du dich nicht abgeschreckt fühlst oder mir einfach eine Chance geben möchtest, ich warte im Tierheim auf dich.
Rosco1
Rosco2
Rosco3
Rosco4
1/4 
start stop bwd fwd

Nemo

Mittelschnauzer Mischling, 9 Jahre alt, kastriert

Nemo ist ein Mittelschnauzer Mischling. Er ist kastriert und 9 Jahre alt. Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich sehr freundlich und aufgeschlossen.

Nemo wurde Anfang April in unserem Tierheim abgegeben, da er seiner Vorbesitzerin in die Hand biss.

Nemo ist ein echter Kontrollfreak, er muss immer dabei sein und versucht, sich in den Mittelpunkt zu bringen. Hier im Tierheim zeigt er wenig Auffälligkeiten, was sich aber in einer festen Umgebung schnell ändern kann. Auch zu berücksichtigen gilt, dass er sehr hoch springen kann, Kinder sollten auf gar keinen Fall in der Familie leben.

Wir suchen einen selbstbewussten Hundebesitzer, der sich mit Verhaltensauffälligkeiten auskennt und sich zutraut, einen Hund, wie Nemo zu adoptieren. Die Alternative wäre ihn in die Hände einer professionellen Organisation zu geben, welches aber mit weiteren Kosten verbunden wäre.

Frau Beate Delgado hat eine Patenschaft für Nemo übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung. 

HIER gibt es auch ein Video vom Besuch bei Tiervision

Nemo-1_1
Nemo-2_1
Nemo-3_1
1/3 
start stop bwd fwd

Paul

männlich, nicht kastriert, ca. 8 Jahre alt, Mischling

Ein fröhlicher, süßer kleiner Fratz! Mir ging es nicht immer so gut! Als ich gefunden wurde, war ich Schwerkrank, musste dringend tierärztlich behandelt werden und hatte eine Überlebenschance von 50%.
Denn.....mein kleines Herz ist krank!
Mit den Medikamenten, die ich gerne in einem Stück Wurst zu mir nehme, ging es mir dann jeden Tag ein bisschen besser! Jetzt ist das Schlimmste überstanden und ich bin auf der Suche, nach meinen neuen Zuhause.
Ich brauche keinen Aktivurlaub und auch keine Sporteinlagen, denn das macht mein Herz nicht mit. Ich brauche nur Menschen mit viel Liebe, die mich auf meinen weiteren Weg begleiten. Medikamente muss ich wahrscheinlich jetzt immer nehmen aber das macht nichts, Hauptsache mir geht es gut damit!

Update 09.01.2018: Paul durfte auf eine liebevolle Pflegestelle ziehen, wo auf sein krankes Herz geachtet wird. Dort darf er bleiben und fühlt sich richtig wohl. Paul steht nicht mehr zur Vermittlung.

Frau Verena Strobel hat eine Patenschaft für Paul übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung.

IMG_0301_1
IMG_0304_1
IMG_0383_1
IMG_0387_1
IMG_0389_1
Paul-1_1
Paul-2_1
Paul-3_1
Paul-4_1
1/9 
start stop bwd fwd

Fine

Schnauzer- Mix, weiblich (kastriert) geb.: 20.07.12

Fine ist eine zuckersüße und verträgliche Hündin. Sie liebt Spaziergänge, Menschen und Artgenossen (je nach Sympathie), nur Katzen sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein. Da sie noch einiges lernen muss, sollte man den Besuch einer Hundeschule in Erwägung ziehen. Fine ist auch Hundeanfänger geeignet.

Fine1_1
Fine2_1
Fine3_1
Fine4_1
1/4 
start stop bwd fwd

Jojo

Podenco- Mix, männlich (kastriert), geb.29.12.16

Jojo ist ein netter, verspielter, junger Rüde. Leider kennt er noch nicht viel und ist sehr ängstlich. Er lernt aber schnell und mit Geduld, Liebe und ein bisschen Hundeerfahrung dürfte es kein Problem sein Jojo zu zeigen, wie schön und entspannt das Leben sein kann. Wegen seiner Ängstlichkeit sollte Jojo nicht zu kleinen Kindern. Artgenossen mag er aber sehr gerne.

Jojo1_1
Jojo2_1
Jojo1_1
Jojo2_1
1/2 
start stop bwd fwd

Tron

Mischling, männlich, geb. 02.03.2015, kastriert

Der junge Rüde ist ein selbstbewusster, menschenbezogener und verspielter Kerl.  Für Streicheleinheiten ist er ebenfalls immer zu haben, denn diese findet er ganz toll und genießt sie in vollen Zügen.
Er versteht sich gut mit Artgenossen. Tron sucht eine hundeerfahrene Familie, die sich mit ihm beschäftigt und aktiv ist. Ein Besuch der Hundeschule würde ihm sicher gefallen. Bei einem Besuch im Tierheim können Sie Tron gerne kennenlernen.

Tron61_ergebnis
Tron62_ergebnis
Tron63_ergebnis
Tron64_ergebnis
Tron65_ergebnis
Tron66_ergebnis
Tron67_ergebnis
Tron68_ergebnis
1/8 
start stop bwd fwd

Altin

Galgo-Mix, nicht kastriert, geb 10.05.2017

Altin ist ein netter, verspielter, junger Rüde. Leider kennt er noch nicht viel und ist sehr ängstlich. Er lernt aber schnell und mit Geduld, Liebe und ein bisschen Hundeerfahrung dürfte es kein Problem sein Altn zu zeigen, wie schön und entspannt das Leben sein kann. Wegen seiner Ängstlichkeit sollte Altin nicht zu kleinen Kindern. Artgenossen mag er aber sehr gerne.

BILDER FOLGEN