Tierheim Hattersheim

Tierschutzverein Hattersheim u.U. e.V.

Ringo

geb. 2003, männl.

Ringo ist ein 8jähriger, unkastrierter Schäferhund-Rüde, der Ende November 2011 zu uns ins Tierheim kam.

Herrchen und Frauchen sind leider beide verstorben. Ringo lebte in Haus und Garten, wurde aber fast ausschließlich draußen gehalten. 

Er ist noch etwas zu dick, was durch mangelnde Bewegung kommt. Er ist für seine 8 Jahre aber topfit und sehr bewegungsfreudig. Mit anderen Hunden versteht er sich je nach Sympathie.

Es wäre schön, wenn er noch einmal ein Zuhause mit Haus und Garten bekäme, wo er allerdings auch mal ins Haus darf - in seinem Alter wollen die Knochen Wärme.

Hundeerfahrene Halter wären von Vorteil.

In den ersten Tagen, die er jetzt bei uns ist, zeigt er sich als sehr verschmust - er hat wohl einiges nachzuholen. Auch ließ er sich gut kämmen, was bei seinem dichten Fell auch nicht unwichtig ist.

Ringo_01
Ringo_02
Ringo_03
Ringo_04
Ringo_05
Ringo_06
1/6 
start stop bwd fwd

Jule

geb. ca. 07/2010, weibl.

Die kleine Jule ist eine ganz süsse Mischlingsdame, die Ende Okt. 2011 zu uns kam. Sie ist verschmust und mit den anderen kleinen Hunden verträglich. 

Jule_01
Jule_02
Jule_03
Jule_04
Jule_05
1/5 
start stop bwd fwd

Neo

geb. ca. 5/2011, männl.

Neo ist ein junger Schäferhund (-Mischling) der Ende Sept. 2011 in Hattersheim gefunden wurde und den bisher noch niemand zu vermissen scheint. Es sieht also sehr danach aus, das er ausgesetzt wurde.

Er ist sehr aufgeweckt und stürmisch, also typisch Welpe. In seinem neuen Zuhause muss er noch viel lernen, am besten besucht er gleich eine Hundeschule.

Neo_01
Neo_02
Neo_03
Neo_04
Neo_05
Neo_06
1/6 
start stop bwd fwd

Candy

geb. 11/2007, weibl.

Candy ist eine schöne schwarze Labrador-Hündin, die Anfang Sep. 2011 bei uns abgegeben wurde.
Sie hat eine sehr stürmische Art und scheint auch recht unerzogen zu sein, obwohl sie Grundkommandos kennt und befolgt. Auf andere Hunde reagiert sie freundlich, nur kleine Hunde mag sie nicht so. Beim Gassigehen findet sie Kaninchen sehr interessant und möchte sie jagen.

Für Candy wäre eine aktive Familie das richtige, Kinder sollten allerdings schon etwas älter sein.

Candy_1
Candy_2
Candy_3
Candy_4
Candy_5
Candy_J-Joe
1/6 
start stop bwd fwd

Negra

geb. 03/2009, weibl.

Negra ist ein Pekinesen-Mix, der auch Anfang Sep. 2011 zu uns kam. Sie hat sich gleich mit Beauty angefreundet. Sie ist auch sehr verschmust und menschenbezogen. Allerdings ist sie ruhiger als Beauty. Mit anderen Hunden beiderlei Geschlecht ist sie verträglich.

Für Negra suchen wir ein ruhigeres Zuhause.

Negra_1
Negra_2
Negra_3
1/3 
start stop bwd fwd

Joe

geb. 12/2010, männl., kastriert

Joe ist noch recht ängstlich. Er hat aber großes Interesse an Menschen. Mit ein wenig Zeit wird er sicher ein Traumhund.

Er ist verspielt und verträglich mit anderen Hunden.

Joe1
Joe2
Joe3
Joe4
Joe5
1/5 
start stop bwd fwd

Jecky

geb. 11/2008, weibl.

Jecky ist eine kleine freche Hündin, die immer für Aktion bereit ist. Manchmal schreckt Jecky noch ein wenig zurück. Aber das wird sich mit Sicherheit nach einer kurzen Eingewöhnungszeit legen.

Jecky ist mit Hündinnen und Rüden verträglich.

Jecky_1
Jecky_2
Jecky_3
Jecky_4
1/4 
start stop bwd fwd

Jenny

geb. 05/2009, weibl.

Jenny macht einen eher ruhigeren Eindruck im Gegensatz zu Joe und Jecky. Wenn sie nach kurzer Zeit Vertrauen hat, lässt sie sich gerne lange streicheln.
Jenny schreckt bei schnellen Bewegungen zurück. Aber das wird sich mit etwas Geduld sicherlich legen.

Auch sie ist mit Hündinnen und Rüden verträglich.

Jenny_01
Jenny_02
Jenny_03
Jenny_04
Jenny_05
Jenny_06
Jenny_07
Jenny_08
Jenny_09
Jenny_10
01/10 
start stop bwd fwd

Beauty

geb. 04/2006, weibl.

Beauty ist ein schwarzer Cocker-Mix, der Anfang Sep. 2011 bei uns abgegeben wurde. Sie ist sehr verschmust, menschenbezogen und sehr aktiv. Sie rennt sehr gerne. Mit anderen Hunden (Rüden und Hündinnen) ist sie verträglich.

Beauty möchte in einen aktiven Haushalt vermittelt werden.

Beauty_1
Beauty_2
Beauty_3
Beauty_4
Beauty_5
Beauty_6
1/6 
start stop bwd fwd

Elli

geb. 01/2009, weibl.

Elli, ein junges selbstbewußtes Kangal-Mädchen, kam in der letzten Augustwoche zu uns.
Sie ist freundlich zu Menschen und verträglich mit Rüden. Sie tobt gerne mit ihrem Bruder Sascha oder mit J-Joe durch den Auslauf.

Kangals gehören zu den Herdenschutzhunden, sie haben einen ausgeprägten Schutztrieb und lieben es etwas zu bewachen. In Hessen zählen sie leider zu den 'Listenhunden', für deren Haltung bestimmte Auflagen gelten.

Elli_1
Elli_2
Elli_3
Elli_4
Elli_5
Elli_6
Elli_7
Sascha und Elli
1/8 
start stop bwd fwd

 

Barney

geb. 10/2003, männl., kastriert

Barney wurde am 12 Aug. 2011 von seinen Besitzern bei uns abgegeben.

Nach ihren Angaben hat Barney Jagdtrieb und kann absolut nicht alleine bleiben - ist dann die ganze Zeit am bellen.

Barney_1
Barney_2
Barney_3
Barney_4
1/4 
start stop bwd fwd

Luke

geb. ca. 2010, männl.

Luke ist ein wunderschöner brauner (leberfarbener) Flat Coated Retriever, der im Juli 2011 einfach am Bahnhof in Eddersheim angebunden und zurückgelassen wurde. Da er nicht gechipt ist, konnten seine ehemaligen Besitzer nicht ausfindig gemacht werden. Auch Artikel in der Lokalpresse brachten keine Hinweise auf seine Herkunft.

Luke ist ein freundlicher und aufmerksamer junger Hund. Seinem Alter entsprechend ist er aktiv und wissbegierig. Luke lernt sehr schnell und möchte alles richtig machen. Einige Grundkommandos beherrscht er schon gut. Beim Gassigehen zieht er aber noch an der Leine.

Auch ist er gerne mal für eine Schmuserunde zu haben. Als Dank gibt er dann mal ein Küsschen.

Zum Ballspielen ist er immer zur Stelle. Luke ist ein Gute-Laune-Powerpaket, mit dem es sicher nicht langweilig wird.

Luke_1
Luke_2
Luke_3
Luke_4
Luke_5
Luke_6
1/6 
start stop bwd fwd

Marie

geb. ca. 2009, weibl.

Marie ist ein Fundhund, der Anfang August 2011 zu uns in Tierheim kam.

Weiter Infos folgen.

Marie_1
Marie_2
Marie_3
Marie_4
Marie_5
1/5 
start stop bwd fwd

Spike

geb. 01/2007, männl., kastriert

Spike ist ein ganz lieber Mischlingshund, der Mitte Juli 2011 bei uns abgegeben wurde. Schon in den ersten Tagen zeigte sich, dass er sehr anhänglich und verschmust ist. Beim gassigehen reagiert er freundlich auf fremde Menschen und auf Hündinnen, kleinere Rüden mag er nicht.

Spike_01
Spike_02
Spike_03
Spike_04
Spike_05
Spike_06
Spike_07
Spike_08
Spike_09
Spike_10
Spike_11
Spike_12
01/12 
start stop bwd fwd

Katukina

Alter: 4 Jahre
Grösse: 35 cm
Rasse: Mischling

Katukina gehört zu einer Gruppe von Hunden, die aus einem schlimmen Fall von Animal Hoarding kommen .Die Hunde haben in ihrem Zuhause nichts kennen gelernt und sind dementsprechend fast alle schüchtern und zurückhaltend, alles ist neu für sie, sie müssen alles neu lernen.
Katukina ist dagegen erstaunlich cool, ihr neugieriges, fröhliches Wesen hat es ihr sehr erleichtert, sich im Tierheim zurecht zu finden, und sie ist mittlerweile so zutraulich und anschmiegsam geworden, dass man sich kaum vorstellen kann, woher sie diese positive Energie bloß genommen hat.
Katukina sucht ein schönes Zuhause bei lieben und anfangs etwas geduldigen Menschen. Sie kennt das Leben mit anderen Hunden und ist auf jeden Fall rudeltauglich und katzenverträglich.

Katukina_1
Katukina_2
Katukina_3
Katukina_4
Katukina_5
1/5 
start stop bwd fwd

Asuka

Alter: 2 Jahre
Grösse: 43 cm
Rasse: Sabueso

Asuka ist ein junges, fröhliches Hundemädel. Sie kennt sie noch nicht viel, wahrscheinlich nur den Zwinger bei einem Jäger, der sie letztlich ausgemustert hat, aber sie ist freundlich und zutraulich.
Mit anderen Hunden verhält sie sich sehr verträglich, sie spielt und tobt mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen. Asuka könnte völlig problemlos als Zweit- oder Dritthund vermittelt werden. Eine Begegnung mit einer Katze beim Spaziergang verlief friedlich.
Sabuesos sind spanische Jagdhunde, die die Welt über die Nase erleben. Bei einem Sabueso ist immer mit einer gewissen Portion Jagdtrieb zu rechnen, auch wenn Asuka von einem Jäger ausgemustert worden sein sollte.

Asuka

Sibba

Alter: 12 Monate
geschätzte Endgrösse: 50 cm
Rasse: Mischling

Sibba ist altersgemäß verspielt und aktiv und sucht ein ebenso aktives Zuhause. Im Tierheim versteht sie sich mit allen Rüden und Hündinnen und ist den Zweibeinern gegenüber lieb, folgsam und fröhlich.

Sibba

Anita

Alter: 1 Jahr
Grösse: 44 cm
Rasse: Mischling

Im Tierheim versteht Anita sich sehr gut mit den anderen Hunden, ob Rüden oder Hündinnen, und ging immer im Rudel ohne Leine spazieren, wobei sie nicht wegläuft und schon recht gut hört. In ihrem neuen Zuhause sollte sie natürlich trotzdem in den ersten Wochen nicht sofort abgeleint werden, bis sie sich eingelebt hat und eine gute Bindung entstanden ist. Anita wurde bereits kastriert und freut sich darauf, ihre neue Familie kennenzulernen, gern mit etwas älteren, sensiblen Kindern und sehr gerne mit anderen Hunden.
Anita hatte beim Katzentest Angst vor den Katzen, zeigte ihnen gegenüber aber keinerlei Aggressionen.

Anita_1
Anita_2
Anita_3
Anita_4
Anita_5
Anita_6
1/6 
start stop bwd fwd

Willow

geb. 6/2009, männl.

Willow ist ein junger Deutscher Schäferhund, der im Feb 2011 bei uns im TH abgegeben wurde.
Er ist seinem Alter entsprechend sehr agil und verspielt. Bälle sind sein Lieblingsspielzeug. Auch geht er sehr gerne ins Wasser.
Zu Menschen ist er sehr lieb, wenn auch manchmal ein wenig stürmisch. Der Besuch einer Hundeschule wäre noch angebracht. Mit anderen Hunden ist er prinzipiell auch verträglich.

Willow_1
Willow_2
Willow_3
Willow_4
Willow_5
Willow_6
Willow_7
Willow_8
1/8 
start stop bwd fwd

Weiterlesen...

Shadow

geb. 2/2008, männl., kastriert

Der Deutsche Schäferhund Shadow wurde Mitte Feb. 2011 bei uns im TH abgegeben. Vom ehemaligen Halter haben wir folgende Infos zu ihm erhalten:
  • mit Hunden, die er kennt, kommt er gut zurecht
  • an der Leine motzt er andere Hunde gerne mal an
  • er ist in der Wohnung ruhig und bleibt auch stundenweise alleine
  • er ist ängstlich und unsicher
  • fremde Kinder bellt er an
  • im eigenen Zuhause sind Katzen OK, draussen bellt er sie an
  • er läuft am Fahrrad mit
  • fährt gut im Auto, im Bus und in der Bahn mit
  • spielt gerne mit Bällen - ansonsten macht er Spielzeug gerne kaputt
Im Tierheim konnten wir jetzt sehen, dass der Shadow sehr ängstlich ist - besonders bei fremden Menschen und bei lauten Stimmen. Hier hat er bestimmt schlechte Erfahrungen gemacht

Shadow_01
Shadow_02
Shadow_03
Shadow_04
Shadow_05
Shadow_06
Shadow_07
Shadow_08
Shadow_09
Shadow_10
Shadow_11
Shadow_12
Shadow_13
Shadow_14
01/14 
start stop bwd fwd

Rico

geb. 7/2007, männl.

Rico ist ein Abgabehund, der Ende März 2011 zu uns kam. Er ist ein Mischung aus Mops und Beagle.

Rico ist verträglich mit anderen Hunden.

Rico_1
Rico_2
Rico_3
Rico_4
Rico_5
1/5 
start stop bwd fwd

Kaya

geb. 12/2006, weibl.

Die süße Kaya ist ein Border Collie-Dackel Mix, wobei der Dackel nicht zu sehen ist. Sie wurde Anfang Dezember 2010 bei uns abgegeben, weil sich der Besitzer nicht mehr um sie kümmern konnte.
Bei uns zeigt sie sich als sehr ruhiger, zurückhaltender, aber nicht ängstlicher Hund. Mit anderen Hunden ist sie verträglich.

Kaya_1
Kaya_2
Kaya_3
Kaya_4
1/4 
start stop bwd fwd

Mira

geb. 5/2008, weibl.

Mira ist eine junge Dobermann-Mischlingshündin, die aufgrund von Zeitmangel im Nov. 2010 bei uns abgegeben wurde.
Sie ist sportlich, braucht noch Erziehung und ist sehr freundlich zu Menschen. Sie ist auch verträglich mit Artgenossen. Mit Katzen kann sie allerdings gar nicht, wir haben den Katzentest gemacht!
Wenn Sie Mira kennenlernen wollen, besuchen sie uns zu unseren Öffnungszeiten.

Mira_1
Mira_2
Mira_3
Mira_4
Mira_5
Mira_6
Mira_7
Mira_8
1/8 
start stop bwd fwd

Hope

geb. 8/2010, weibl.

Hope ist eine kleine Mischlings-Hündin (Mama: Pekinese, Vater: Unbekannt) im zarten Alter von 13 Wochen. Sie sitzt bei uns auf einer privaten Pflegestelle. Leider verlor sie im Alter von 4 Wochen ein Auge, das aufgrund einer nicht behandelten Verletzung in einer Operation entfernt werden musste. Sie ist trotz ihrer kleinen "Behinderung" ein extrem aufgewecktes, sehr aktives und verwöhntes kleines Mädchen. Wir wünschen uns für sie ein Zuhause mit mindestens einer nicht berufstätigen Person, da sie noch nicht alleine bleiben möchte. Schön wäre eine Familie mit Kindern, nicht mehr ganz so klein, denn sie spielt auch schon ganz schön grob. Wichtig ist noch: Hope wird kein sehr großer Hund werden. Wir schätzen, dass sie etwa 20 cm Schulterhöhe bekommen wird. Weitere Infos im Tierheim Hattersheim.

Bitte beachten Sie: die kleine Hope befindet sich nicht im Tierheim sondern auf einer Pflegestelle.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Tierheimmitarbeiter.


Die kleine Hope kurz nach der OP
Die kleine Hope kurz nach der OP
Mitte Oktober auf der Pflegestelle
Die kleine Hope kurz nach der OP
1/3 
start stop bwd fwd

Balada

geb. ca. 9/2009, weibl., kastriert

Der süsse Wirbelwind Balada ist eine ca. 11 Monate alte, 40cm grosse Mischlingshündin. Sie ist eine unheimlich fröhliche, lebhafte Motte, liebt Spiele und Spaziergänge, Menschen und andere Hunde, insbesondere ihren besten Kumpel Pop.
Katzen hat sie leider zum Fressen gern .... Darum suchen wir für sie ein Zuhause ohne Samtpfoten.
Leider hat sich auch gezeigt, das Balada nicht mit Kindern kann. Deshalb sollten auch Kinder nicht im neuen Zuhause sein.

Balada1
Balada2
Balada3
Balada4
1/4 
start stop bwd fwd

Idefix

geb. 12/2002, männl., kastriert

Der kleine Zwergspitz (-Mix) kam am 15.10.2010 zu uns ins Tierheim. Er ist total ängstlich und zittert am ganzen Körper. Was hat er wohl erlebt? Bestimmt war sein bisheriges Zuhause nicht so schön, sein Zustand ist auch nicht der beste, denn er hat ganz schlechte Zähne. Mit Männer soll er ein Problem haben, mit Frauen kommt er aber gut klar.

1.11.: Seine Zähne wurden in der Zwischenzeit gemacht. Auch ist er nicht mehr so ängstlich.

Idefix_01
Idefix_02
Idefix_03
Idefix_04
Idefix_05
1/5 
start stop bwd fwd

Sam

geb. 12/2000, männl.

Sam ist ein Bärenhund-Hovawarth-Bernersennen-Mix, der seit dem 14.10.2010 bei uns ist. Trotz seines Alters und seiner Größe ist er noch sehr fit. Er ist mit Artgenossen verträglich, wobei bei Rüden die Sympathie entscheidet. Zu Menschen ist er lieb, hat allerdings keine Erfahrung mit kleinen Kindern. Katzen sollten im neuen Zuhause nicht leben. Sam hat es bisher Zuhause gut gehabt und wurde schweren Herzens abgegeben. Wir wünschen uns, dass er seinen Lebensabend noch einmal bei lieben Menschen verbringen kann, die ihm auch ausreichend Platz und Zuwendung bieten können.

Sam_01
Sam_02
Sam_03
Sam_04
Sam_05
Sam_06
1/6 
start stop bwd fwd

Jenny

geb. 12/2009, weibl, kastriert

Die beiden Geschwister Jenny und Mandy wurden wurden Mitte Sep. 2010 bei uns in Pflege gegeben, weil sie aus gesundheitlichen Gründen nicht zuhause versorgt werden konnten. Anfang Okt. 2010 wurden die beiden nun endgültig und schweren Herzens ans Tierheim übergeben und stehen nun zur Vermittlung.
Jenny und Mandy sind Border-Schnauzer-Mixe. Sie sind sehr agil und noch recht unerzogen. Sie mögen es, geschmust zu werden. Jenny und Mandy werden getrennt vermittelt. Wenn Sie  die beiden aber nicht trennen möchten ... Smile

Jenny
Jenny
Jenny
Jenny
Mandy
Mandy
Mandy
Mandy
Jenny
1/8 
start stop bwd fwd

Betty

geb. 3/2010, weibl., kastriert

Betty ist eine junge, agile Hündin, die ursprünglich mit 2 weiteren Hunden zu uns kam. Als erste vermittelt, wurde sie jetzt aber wegen plötzlichem Zeitmangels zu uns zurückgegeben.
Betty hat noch nicht gelernt alleine zu bleiben. Aufgrund ihres Alters braucht sie auch noch Grunderziehung. Betty hat ein sehr freundliches Wesen und liebt Artgenossen beiderlei Geschlechts. Sie wäre also auch als Zweithund geeignet. Betty würde sich über sportliche Menschen freuen, die ihr mit Geduld alles beibringen, was für ihr Leben wichtig ist. Natürlich soll ihr nächstes Zuhause ein endgültiges Zuhause sein, indem man genug Zeit für sie hat.

Betty_1
Betty_3
Betty_4
Betty_5
Betty_6
Betty_7
Betty_8
1/7 
start stop bwd fwd

Joey

geb. 12/2008, männl.

Der Joey ist ein Border Collie-Dalmatiner Mischling, der Mitte November bei uns abgegeben wurde.
Joey ist verträglich mit Hündinnen und mit einigen Rüden - hier entscheidet die Sympathie,  mit Katzen und mit Kinder. Mit diesen Voraussetzungen und aufgrund seines jungen Alters ist er der ideale Familienhund.
Rassebedingt muß er viel beschäftigt und gefordert werden.

Joey_1
Joey_2
Joey_3
Joey_4
Joey_5
Joey_6
Joey_7
Joey_8
1/8 
start stop bwd fwd

Mandy

geb. 12/2009, weibl, kastriert

Die beiden Geschwister Jenny und Mandy wurden wurden Mitte Sep. 2010 bei uns in Pflege gegeben, weil sie aus gesundheitlichen Gründen nicht zuhause versorgt werden konnten. Anfang Okt. 2010 wurden die beiden nun endgültig und schweren Herzens ans Tierheim übergeben und stehen nun zur Vermittlung.
Jenny (vermittelt im Dez. 2010) und Mandy sind Border-Schnauzer-Mixe. Sie sind sehr agil und noch recht unerzogen. Sie mögen es, geschmust zu werden. Jenny und Mandy werden getrennt vermittelt. Wenn Sie  die beiden aber nicht trennen möchten ... Smile

Jenny
Jenny
Jenny
Jenny
Mandy
Mandy
Mandy
Mandy
Jenny
1/8 
start stop bwd fwd

Fips

geb. 7/2007, männl.

Fips ist ein kleiner Dackel, der Ende Sept 2010 bei uns abgegeben wurde.
Am Anfang zeigte er sich als sehr ängstlich und hat jeden angeknurrt. Nach ein paar Tagen wurde es besser, da hat er schon ein paar Leute an sich rangelassen.

Fips1
Fips2
Fips3
1/3 
start stop bwd fwd

Danny

geb. 2/2010, männl., kastriert

Danny kam Mitte August 2010 zusammen mit Betty und Gina zu uns ins Tierheim. Die beiden Mädels sind aber schon vermittelt worden.
Danny ist ein Bordercollie-Mix, der wohl in seinem Leben noch nichts Tolles erlebt hat. Bei neuen Menschen und Geräuschen die er noch nicht kennt, schreckt er noch zurück. Aber wenn man sich in den Zwinger setzt und sich langsam mit ihm beschäftigt, kommt er schon und lässt sich kraulen. Gassigehen ist noch nicht möglich, dafür muss er noch mehr vertrauen fassen. Aber das wird nicht mehr lange dauern.
Für Danny suchen wir Leute, die ihm die Sicherheit geben, die er braucht. Kleine Kinder sollten nicht in seinem Umfeld sein, da er ja viele Sachen noch nicht kennt. Wenn sie sich dieser Aufgabe stellen wollen, dann freuen wir uns Sie während unserer Öffnungszeiten zu begrüßen.

Danny1
Danny2
Danny3
1/3 
start stop bwd fwd

Balada

geb. ca. 9/2009, weibl., kastriert

Der süsse Wirbelwind Balada ist eine ca. 11 Monate alte, 40cm grosse Mischlingshündin. Sie ist eine unheimlich fröhliche, lebhafte Motte, liebt Spiele und Spaziergänge, Menschen und andere Hunde, insbesondere ihren besten Kumpel Pop.
Katzen hat sie leider zum Fressen gern .... Darum suchen wir für sie ein Zuhause ohne Samtpfoten.

Balada1
Balada2
Balada3
Balada4
1/4 
start stop bwd fwd

Pop

geb. ca. 11/2009, männl., kastriert

Pop ist noch ein richtiger Teenie mit seinen gerade mal 9 Monaten. Dementsprechend muss und will er noch viel lernen, findet aber nach anfänglicher Scheu Menschen und Schmuseeinheiten ganz toll und hat sich von seiner besten Freundin Balada auch schon jede Menge Blödsinn und gute Laune abgeschaut ;-)
Er ist ca. 48cm gross und ein sehr lieber, hübscher Kerl. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, indem er unter liebevoller Anleitung sicherer und souveräner werden darf. Alle guten Anlagen dazu bringt er schon mit, obwohl seine frühe Jugend bestimmt nicht besonders schön war.

Pop1
Pop2
Pop1
Pop2
1/2 
start stop bwd fwd


Marley

geb. 7/2009, männl.

Marley kommt ursprünglich aus Kroatien und wurde wohl aus dem Urlaub mitgebracht. Zu Hause zeigte er sich dann als sehr ängstlich, zuckte bei jedem Geräusch zusammen.
Dieses Verhalten zeigt er auch hier im Tierheim. Er ist aber auch sehr verschmust und geht aufgeschlossen auf die Menschen zu.
Für Marley wünschen wir uns eine Familie mit Kindern, da er diese sehr mag. Er fährt gerne Auto und ist mit anderen Hunden verträglich. Er ist aber auch sehr agil und bleibt leider auch nicht alleine zuhause - daran kann aber bestimmt gearbeitet werden.

Marley_2010-08-14_1
Marley_2010-08-14_2
Marley_2010-08-14_3
Marley_2010-08-14_4
Marley_2010-08-14_5
1/5 
start stop bwd fwd


Rocky

geb. ca. 12/2008, männl., kastriert

Rocky ist ein wunderschöner, kräftiger Labrador-Mix. Er ist recht stürmisch und verträglich mit Hündinnen und Rüden, wenn die Sympathie stimmt.

Rocky_2010-08-14_1
Rocky_2010-08-14_2
Rocky_2010-08-14_3
Rocky_2010-08-14_4
Rocky_2010-08-14_5
1/5 
start stop bwd fwd

Weiterlesen...

Lady

geb. 5/2005, weibl.

Die Lady ist ein weißer Husky mit tollen blauen Augen. Sie wurde Ende Juni 2010 bei uns abgegeben. Der Grund war ihre absolute Unverträglichkeit mit Hündinnen!
Mit Rüden hat sie keine Probleme. Sie läßt sich gerne streicheln und ist verschmust.
Lady ist eine Sporthund, der schon als Schlittenhund eingesetzt wurde. Aber auch einen Skater würde sie ziehen. Sie ist leider nicht stubenrein und nicht kastriert.

Bei uns im Tierheim ist sie sehr unglücklich. Am normalen Tierheimleben mag sie kaum noch teilnehmen und bleibt lieber in ihrem Körbchen liegen, als rumzulaufen. Auch frisst sie sehr schlecht und hat entsprechend angenommen. Nur wenn sie gassigehen darf, dann scheint es ihr Spass zu machen, nach Mäusen zu suchen.

Lady
Lady
Lady
Lady
Lady
Lady
1/5 
start stop bwd fwd


Bei der Versorgung von Lady werden wir unterstützt von ihrem Paten Herrn Michael Vogt. Herzlichen Dank!

Domingo

geb. ca. 2009, männl., kastriert

Domingo Domingo ist kleine lustiger Kerl, den wir Anfang April 2010 aus Madeira bekommen haben. Er ist sehr verschmust und verträglich mit kleinen Hunden.




Domingo01
Domingo02
Domingo03
Domingo04
Domingo05
Domingo06
Domingo07
Domingo08
Domingo09
Domingo10
01/10 
start stop bwd fwd

Karlchen

geb. ca. 2007, männl.

Karlchen Karlchen wurde am 21. Mai 2010 in Hattersheim gefunden - er lief einfach so dort rum. Karlchen ist ein netter kleiner Mix, der aber, wenn er keine Lust hat, das auch sehr klar zeigt. Deswegen ist er für kleinere Kinder nicht geeignet. Er läuft sehr gut an der Leine und freut sich immer total aufs Gassigehen. Mit anderen Hunden ist Karlchen verträglich. Wenn Sie sich für Karlchen interessieren, können sie ihn zu unseren Öffnungszeiten besuchen.

Bella

geb. ca. Nov 2008, weibl., nicht kastriert

Bella Bella ist ein süßer schwarzer Chihuahua-Spitz-Mix mit etwas längeren Fell. Sie ist seit 6 Apr 2010 bei uns im TH, wie haben sie aus einem Tierheim in der Uckermark übernommen. Dorthin kam sie aus sehr schlechter Haltung.
Anfangs zeigt sie sich als ängstlich, taut aber recht schnell auf und wird dann ein ganz verschmuster Hund.

Bella1
Bella2
Bella3
Bella4
Bella5
1/5 
start stop bwd fwd

Karim

geb. 12/2002, männl., kastriert

Karim Karim haben wir vom Tierschutz Ibiza übernommen. Er wurde in Ibiza an eine Tötungsstation angebunden und war am Hals mit Verbrennungen gezeichnet. Von den Verbrennungen ist jetzt nichts mehr zu sehen und Karim hat sich zu einem tollen Hund entwickelt. Er versteht sich mit Hündinnen und akzeptiert manche Rüden. Unkastrierte Rüden und kleine Hunde mag er nicht, wohl aus Erfahrung. Mit Katzen gibt es keine Probleme, er ist in Ibiza sogar mit ihnen gelaufen. Vorne humpelt er leicht, so das sein neues Zuhause nicht viele Treppen haben sollte. Trotzdem liebt er Gassigehen und läuft sehr gut an der Leine.
Wenn sie Karim kennenlernen möchten, freuen wir uns über ihren Besuch zu unseren Öffnungszeiten.

Bei der Versorgung von Karim werden wir unterstützt von seiner Patin
Frau Cornelia Back.

Vielen Dank!

Luna

geb. 04/2009, weibl.

Luna Luna ist ein ganz kesses Gör, sie lebt nach dem Motto "das Leben ist ein Ponyhof". Luna hat Spass und tobt mit allen und jedem, ob die wollen, oder nicht ..... selbst unserem J-Joe ging dann mal die Puste aus. Sie ist wirklich ein nette Motte, aber ein bisschen Erziehung würde der jungen Dame nicht schaden und am besten auch viel Platz oder sportliche Betätigung zum Auspowern. Luna ist ein schwarz-brauner DSH - Mischling, der ursprünglich aus Spanien stammt. Sie ist gechipt und verträglich mit anderen Hunden.

Chicco

geb. ca. 2000, männl., nicht kastriert

Chicco Chicco ist ein Doggen-Labrador-Mix und kam aus schlechter Haltung zu uns ins TH. Er ist sehr dürr und muß wieder aufgepeppelt werden. Bei uns zeigt er sich als sehr verträglich mit anderen Hunden.


Chicco1
Chicco2
Chicco3
Chicco4
Chicco5
Chicco6
1/6 
start stop bwd fwd

Jeany

geb. 10/2009, weibl.

Jeany Die kleine Jeany ist ein (DSH?)-Dackel-Mix und total süß. Sie stammt unsprünglich aus Griechenland und wurde als "Geschenk" mitgebracht. Die beschenkten können sich allerdings nicht um den Welpen kümmern und so wurde sie uns am 24 Apr. 2010 übergeben.
In den ersten Tagen war sie noch sehr ängstlich, das hat sich dann aber gegeben und sie geniest es jetzt, mit den anderen Hunden zu spielen und gassi zu gehen. Bei uns im Tierheim wohnt sie zusammen mit Domingo, mit dem sie sich sehr gut versteht.

Marley

geb. 6/2009, männl., kastriert

Marley Marley ist ein noch sehr junger DSH-Australien Sheppard-Mix, der wegen Krankheit des Halters abgegeben wurde. Marley ist verträglich mit Hunden und Katzen. Zu kleinen Kindern würden wir ihn wegen seines Temperaments nicht geben wollen. Eine Familie mit älteren Kindern wäre aber schön für ihn. Er muß allerdings noch viel lernen. Hier im TH ist er sehr ungestüm und kniept einem auch schon mal in die Hand.

Update 22. Apr. 2010:
Leider ist der Marley nach einer Vermittlung Anfang April 2010 wieder bei uns im Tierheim. Seine Familie, bei der er die letzten 3 Wochen war, kam mit seinem gekniepe leider nicht klar.
Jetzt suchen wir wieder neue Leute für ihn, die ihn konsequent erziehen und ihm seine Unarten weg-erziehen.

Mira

geb. ca 2008, weibl., nicht kastriert

Mira Das Hundemädchen Mira wurde einfach an einer Bushaltestelle angeleint und zurückgelassen, da muss man sich nicht wundern, dass sie am Anfang im Tierheim doch sehr verstört war.
Das hat sich allerdings schnell gegeben. Sie bindet sich umso schneller an vertraute Menschen und sucht Halt und Bestätigung - die arme Maus hat natürlich grosse Verlustängste. Sie ist noch sehr jung, hat ein Milchbärtchen ;- ) und einen zauberhaften Charakter.
Mit den anderen Hunden ist sie größtenteils verträglich und spielt gerne mit ihnen. Sogar Gelchio ist durch Mira zutraulicher geworden. Wenn man bei ihr sitzt, kuschelt sie sich dicht an einen und schläft dann wohlig im Arm ein.

Anfang Mai 2010 hatte Mira ganz unerwartet 2 süße Welpen zur Welt gebracht: Nell und Nathan. Auch die beiden konnten gut vermittelt werden.

Felix

geb. 07/2003, männl., kastriert

Unser Felix ist ein topfitter kleiner Kerl, der sich überschwänglich über Zuwendung, Spiele und Spaziergänge freut, aber danach genauso gerne auch gemütlich mit seinem Gassigänger im Schatten liegt und sich die Plautze kraulen lässt :-)
Felix ist - typisch Terrier - sehr aufmerksam und will alles richtig machen, er lernt schnell und hat Spass an kleinen Aufgaben.
Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden muss er sich manchmal furchtbar aufregen ... Aber eins ist klar, Felix liebt Menschen! Beim Spaziergang hält er tollen Kontakt und geniesst die Gemeinschaft. Und er ist ein hingebungsvoller Schmuser, der ein wirklich schönes Zuhause bei tollen Menschen verdient hat, die einen pfiffigen und anhänglichen Kameraden suchen.

Felix
Felix
Felix
Felix
Felix
Felix
Felix
1/6 
start stop bwd fwd

Little

geb. ca. 2000, männl.

Little Little ist ein Yorkshire, der in einem schlimmen Zustand Ende März 2010 in Sindlingen gefunden wurde. Der Hund war abgemagert, hatte Flöhe und das Fell war in einem desolaten Zustand. Die Krallen haben sich schon gebogen, weil sie nie geschnitten worden sind. Bei Tierarzt mußten ihm sage und schreibe 18 Zähne gezogen werden.
Aber er hat jetzt alles gut überstanden und freut sich seines Lebens. Für sein Alter ist ein gut zufuß und geht gerne spazieren.
Wir hoffen, der kleine Little findet schnell noch ein ruhiges Zuhause.

Fips + Trixie

geb. ca 12/2006, Fips ist kastriert

Die beiden Jack Russels Fips und Trixie sind am 29.12.2009 von der Tierhilfe Uckermark zu uns in TH gekommen. Da die Tierhilfe Uckermark im Augenblick überfüllt ist, haben wir die beiden übernommen.
Die 2 kleinen Hübschen sind Geschwister und wurden in der Uckermark ausgesetzt. Den Untersuchungen nach kommen sie aus Holland, Urlauber haben sie dort einfach 'entsorgt'. 1 ½ Jahre waren sie nun bei der Tierhilfe Uckermark, jetzt sollen sie bei uns die Gegend unsicher machen.
Die beiden hängen sehr aneinander, deshalb werden die beiden nur zusammen vermittelt.
Wenn sie die zwei kennenlernen möchten, freuen wir uns über Ihren Besuch zu unseren Öffnungszeiten.

fips
fips und trixie
fips und trixie 2
trixie
trixie2
1/5 
start stop bwd fwd

Bonny

geb.12.05.09, weiblich, nicht kastriert

Bonny Bonny wurde kurz vor Weihnachten bei uns abgegeben. Die ehemaligen Besitzer haben sie im Internet bestellt und dann entschieden, daß sie nicht brauchbar ist. Somit landete Bonny jetzt bei uns.

Bonny ist ein Australien Cattle Dog, eine noch nicht so verbreitete Rasse hier in Deutschland. Die Rasse ist eine Kreuzung aus Collie und Dingo. Die Hündinnen werden 40 - 45 cm groß, so das Bonny noch ein wenig wachsen wird. Australien Cattle Dog sind sehr schlau, intelligent und folgsam. In Australien werden sie als Hütehunde für Landwirte und als Wachhund im Haus genommen.
Wenn sie sich für Bonny entscheiden sollten sie wissen, das sie viel Bewegung braucht und auch viel Kopfarbeit gemacht werden muß. Weil diese Hunde sehr schlau sind, wollen sie sehr viel lernen.

Wenn sie das nicht abschreckt und sie Bonny kennenlernen möchten, können sie gerne bei uns vorbeikommen. Es lohnt sich, weil Bonny wirklich ein toller Hund ist.

bonny1
bonny2
bonny3
bonny4
bonny5
1/5 
start stop bwd fwd

Duman

ca. 1/2009, männl., kastriert

Duman Duman ist ein Kangal-Rüde, der am 19 Jan. 2010 bei uns abgegeben wurde. Er ist trotz seines jungen Alters schon ein Kraftpaket. Anfänglich zeigte er sich sehr ängstlich Männern gegenüber. Das hat sich aber schnell gegeben. Man(n) muß langsam an ihn rangehen, dann ist er auch verschmust.



Duman und Sascha
Duman und Sascha
Duman und Sascha
Duman und Sascha
Duman und SaschaDuman ist der Linke mit dem Kettenhalsband, der andere ist sein Bruder Sascha. Wenn die beiden zusammen spielen ist es eine Freude ihnen zuzusehen.
1/4 
start stop bwd fwd

Maddog

geb. 14.7.2007, männlich, nicht kastriert

Maddog_130 Made wurde bei uns abgegeben, weil er mit einem neuen Artgenossen in seinem Zuhause nicht zurecht kam.

Weitere Infos zu ihm folgen.

Miyuki

geb. ca. 2008/2009, weiblich

Miyuki130 Miyuki ist ein Border Collie (-Mix), der Mitte Januar 2010 in FFM-Nied gefunden wurde.
Miyuki war am Anfang sehr scheu und hatte vor allem Angst. In der Zwischenzeit ist sie schon soweit, daß sie mit anderen Hunden spielt und auch die Nähe von einigen Menschen zum schmusen sucht; bei anderen läuft sie sofort weg. Dabei macht sie keinen Unterschied, ob Männer oder Frauen.
Für Miyuki suchen wir neue Halter, die den Ansprüchen der Border Collies gerecht werden.

Laura

geb. ca. 05/2008, weiblich, kastriert

Xicoia_130 Laura (hieß vorher Xicoia) kam sehr dünn ins Tierheim in Spanien und wurde erst einmal aufgepäppelt. Sie ist eine aktive junge Dame, die auf den Spaziergängen super glücklich um einen umher tanzt, ein richtiger kleiner Springflo :-) Schmusen tut Laura aber auch für ihr Leben gern und möchte dann am liebsten in einen hineinkriechen, so nah will sie bei ihren Menschen sein.
Bisher zeigt sie sich sehr verträglich mit den anderen Hunden im Tierheim. Am Hals hat Laura eine alte Narbe, vielleicht von einer Kette oder Operation.
Jetzt sucht die etwa 1½ Jahre junge Hündin ein tolles Zuhause bei lieben Menschen, die ebenso sportlich-dynamisch sind wie sie selbst.

Feri

geb. 01/2009

Feri Feri und Felcam sind zwei Mix-Hunde (Rüden) aus einem Tierheim an der Slowakischen-Ukrainischen Grenze, die wir am 24 Okt. 2009 aufgenommen haben. Das Tierheim, wo die beiden herkommen, hat kein Strom und kein Wasser. Dementsprechend sind die Hunde natürlich nicht im besten Zustand. Zuerst müssen sie jetzt mal von Flöhen befreit werden.

Feri (weiß) ist ein gaaaanz verschmuster Rüde der einem sofort in die Arme springt.

Felcam (schwarz) dagegen ist ein wenig scheu und traut der ganzen Sache noch nicht so. Wo Feri hinläuft, dort läuft er auch hin. Beide haben die Größe von unserem Bisquit und müssen jetzt hier in Deutschland erst mal einiges lernen.


felcam1
felcam2
felcam3
feri
feri1
feri2
feri3
feri4
feri5
ferifelcam
ferifelcam2
01/11 
start stop bwd fwd

Candy

geb. ca. 3/2009, weiblich, kastriert

Llum_130 Die kleine Candy (hieß vorher Llum) wurde Ende Mai 2009 zusammen mit 10 anderen Hunden aus der Tötungsstation von Movera von Carme ins Tierheim Berga gerettet.
Aus dem klapperdünnen, nassen, zitternden Häufchen Elend, das Carme damals aus dieser Hundehölle holte, wurde ein fröhliches, aufgewecktes und wunderschönes Welpenmädchen, und schnell fand sich eine spanische Familie, die die kleine Maus zu sich nahm. Doch Candys Glück hielt nicht einmal ein halbes Jahr . . .
Die Familie erwartet ungeplant ein Baby und plötzlich ist die liebe Hündin zu viel, und ohne sich noch einmal umzudrehen haben sie Candy kurzerhand wieder im Tierheim abgegeben . . .
Nun suchen wir für Candy die beste Familie der Welt, die die arme Hündin nicht schon wieder enttäuscht. Candy hat sich nicht aufgegeben, ist immer noch fröhlich und freundlich zu allem und jedem, sie steckt voller Energie und wäre eine ideale Begleiterin für sportliche Menschen, die viel mit ihr unternehmen.
Mit anderen Hunden versteht Candy sich übrigens ausgezeichnet, sie könnte gut als Zweithündin vermittelt werden!

Lissy

geb. 07.07.2008, weiblich

Lissy ist eine hübsche weisse Boxerhündin. Sie wurde bei uns abgegeben. Lissy ist sehr temperamentvoll und freut sich wahnsinnig, wenn sie gassigehen oder oder mit anderen Hunden rumtoben darf. Sie kann mit allen Hunden, ob männlich oder weiblich. Ob sie mit Katzen verträglich ist muss noch getestet werden.
In ihrem neuen Zuhause sollte immer was los sein, Kinder wären toll; allerdings nicht zu klein bzw jung, da sie, wie erwähnt, sehr temperamentvoll ist. Sie ist einfach eine tolle Boxerhündin !!!!!

Lissy1
Lissy2
Lissy3
Lissy4
Lissy5
1/5 
start stop bwd fwd
   

Lia

geb. 01/2009, weiblich, nicht kastriert

  Lia wurde am 7 Nov 2009 aus Zeitmangel von ihrem ehemaligen Besitzen in Tierheim abgegeben.
Sie ist verträglich mit Hunden (m/w) und auch mit Katzen. Zu Kindern ist sie lieb.

In Lias neuem Zuhause kann es ruhig etwas turbulenter zugehen.

Pola

ca. 6 Jahre alt, weiblich, kastriert

Das ist Pola, ca. 6 Jahre alt, 27 cm klein und kastriert. Sie kam am 23 Okt 2009 zu uns ins Tierheim.
Wahrscheinlich hat sie mit Menschen nicht nur gute Erfahrungen gemacht, was besonders traurig ist, da sie ein rundum liebes, anhängliches Hundemädchen ist, das furchtbar gerne vertrauen und  ihr kleines Herz verschenken möchte. Momentan ist sie also anfangs etwas schüchtern, wird aber hoffentlich schnell wieder fröhlich sein. Wir wünschen uns für sie liebe Menschen, die ihr endlich die schönen Seiten des Lebens zeigen und sie nach Strich und Faden verwöhnen. Verdient hat sie es!

pola1
pola2
pola3
1/3 
start stop bwd fwd

Felcam

geb. 01/2006, männl., kastriert

Felcam ist ein kleinerer Mischlingsrüde. Die ersten Jahre waren sicher nicht besonders schön, denn als er aus einem Tierheim an der Slowakischen-Ukrainischen Grenze am 24 Okt. 2009 zu uns ins Tierheim kam, war er zunächst sehr scheu und misstrauisch. Durch viel Zuwendung konnten seine Ängste abgebaut werden und er ist ein fröhlicher kleiner Kerl geworden, der toll an der Leine läuft und gerne spazieren geht. Dennoch braucht er souveräne, hundeerfahrene Menschen, die ihm auch noch über die letzten Unsicherheiten hinweghelfen. Mit Kindern hat er wohl keine guten Erfahrungen gemacht, so dass wir uns für ihn ein kinderloses Zuhause wünschen. Seine Verträglichkeit mit anderen Hunden ist sympathieabhängig. Mit einigen Hunden verträgt er sich ...

Felcam
Felcam
Felcam
Felcam
Felcam
Felcam
Felcam
Felcam
Felcam
Felcam
1/9 
start stop bwd fwd

 

Milo

9 Jahre alt

Milo, ein schon neunjähriger, nicht kastrierter Jack-Russell-Terrier, wurde Ende August 2009 im Tierheim abgegeben. Ganz langsam gewöhnt er sich an den Tierheimalltag und gewinnt wieder Zutrauen zu den Menschen. Er sucht nun ganz schnell wieder ein neues Zuhause, wo man sich angemessen um ihn kümmert und er wieder zur Ruhe kommen kann.
Update 12.09.2009: Es gibt neue Bilder! Wie man sieht, hat sich Milo mittlerweile gut eingelebt. Als echter Terrier ist der Kleine immer aktiv und aufmerksam :-)

milo1
milo2
milo3
1/3 
start stop bwd fwd

 

Bisquit

ca. 6 Jahre alt

Bisquit Bisquit ist seit dem 25.1.2009 im Tierheim Hattersheim. Er hat sein bisheriges Leben in Polen verbracht, die letzten 2 Jahre davon im Tierheim Jelenia Góra als Nr. 16/108. Mit der Ausreise nach Deutschland hat er das große Los gezogen - und er scheint das auch zu wissen: er wälzt sich vor lauter Freude immer wieder im Gras. Wenn er Männchen macht, gibt´s auch ein Leckerli...

Der etwa kniehohe, unkastrierte Rüde ist ein ganz schlaues Kerlchen! Im Moment sieht er insgesamt noch ziemlich schlimm aus, sein Fell ist zottelig und total verfilzt. Trotzdem kann man den eigentlich putzigen Hund mit seinem hübschen Gesichtchen bereits jetzt erkennen. Sobald er sch richtig eingelebt hat, können wir hoffentlich mehr von ihm berichten.


Update 16.2.09: Bisquit hat sich als nicht ganz einfacher Hund entpuppt. Er muss in Polen seeehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Für ihn suchen wir Menschen mit Hundeverstand, die seine Signale verstehen und richtig mit ihm kommunizieren...

Update 1.7.09: Bisquit wurde zwischenzeitlich kastriert und die langen, verfilzten Haare abgeschoren. Dementsprechend gibt es neue Bilder von dem Süßen!

Aktuelle Seite: Home Wir suchen ein Zuhause Vermittelt - Hunde