Tierheim Hattersheim

Tierschutzverein Hattersheim u.U. e.V.

Susi und Schnurri

Susi (geb. ca. Ende 2013, w/k , getigert mit weiß) und Schnurri (geb. ca. 06/2014, w/k, getigert)

Hallo Ihr da draußen!

Ich bin Schnurri (6 Jahre alt) und die mit dem weißen Näschen ist meine Mama Susi (7 Jahre alt). Wir wurden vor Jahren aus dem Tierheim adoptiert und zogen später berufsbedingt mit unseren Dosenöffnern in die USA. Bei Mama und mir gab es immer schon mal Reibereien, die sich aber legten, als wir Freigang bekamen. Wir waren alle glücklich und dann kam dieses Corona. Von jetzt auf gleich wurden wir alle zurück nach Deutschland beordert und fanden ein Übergangszuhause. Da unsere bisherigen Dosenöffner uns aktuell und wohl auch in naher Zukunft leider nicht das bieten können, was wir brauchen, um glückliche und ausgeglichene Katzen zu sein, haben sie sich schweren Herzens dazu entschlossen, uns wieder ins Tierheim abzugeben. So viel zu unserer traurigen Geschichte. Jetzt zu uns:

Also - ich bin zwar winzig klein, habe aber monstermäßig viel Energie. Ich liebe es, draußen herumzustromern, zu spielen und zu toben. Aber verschmust bin ich auch sehr. Ich kann vibrieren was das Zeug hält, daher vermutlich auch mein Name.

Meine Mama Susi ist etwas ruhiger, anfangs schüchtern, aber wenn Ihr sie lasst, kommt sie aus ihrem Versteck (sie liebt es sich zu verstecken!) und ist dann sehr schmusig. Sie hat ein beneidenswert kuscheliges Fell.

Aber wir möchten schon beschäftigt werden. Eine ruhige Gegend, wo wir raus gehen können, Menschen, die unsere Sprache verstehen und auf uns eingehen und wo wir auch im Bett schlafen dürfen...das wäre echt cool.

Normalerweise sind wir ein Dream Team. Zwar gibt es - wie in jeder Beziehung - zwischen uns auch mal Unstimmigkeiten, zusammen bleiben möchten wir aber schon. Da wir ein eingespieltes Duo sind, würden wir gern auf andere Katzen verzichten.

Denk daran, wir brauchen kein Mitleid, wir brauchen ein Zuhause.

Bis bald?

Wir freuen uns auf Euch.
Eure Schnurri

SusiSchnurri_052020_1
SusiSchnurri_052020_10
SusiSchnurri_052020_11
SusiSchnurri_052020_12
SusiSchnurri_052020_2
SusiSchnurri_052020_3
SusiSchnurri_052020_4
SusiSchnurri_052020_5
SusiSchnurri_052020_6
SusiSchnurri_052020_7
SusiSchnurri_052020_8
SusiSchnurri_052020_9
01/12 
start stop bwd fwd