Tierheim Hattersheim

Tierschutzverein Hattersheim u.U. e.V.

Sally

w/k, geb. ~5/2019

Sally hatte bisher wohl keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Sie zeigt sich bei uns oftmals misstrauisch, spielt aber andererseits gerne mit einer Puschelangel. Andere Katzen mag sie nicht und Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause auch nicht wohnen. 
Für Sally wünschen wir uns katzenerfahrene Menschen, die ihr mit Zeit und Geduld entgegenkommen. 

Sally_0220_1
Sally_0220_2
Sally_0220_3
Sally_0220_4
1/4 
start stop bwd fwd

Jane und Tarzan

Jane, geb. Nov.2019, silbergrau getigert (noch nicht kastriert) und Tarzan, geb. Sept.2019, braungetigert (kastriert,gechipt,geimpft)

Die kleine Jane ist noch etwas schüchtern aber sehr lieb. Sie lebt mit ihrem Freund Tarzan auf einer Pflegestelle. Jane sollte als Zweitkatze vermittelt werden. Wenn Interesse besteht darf Jane und Tarzan auch gerne im Doppelpack in ein neues Zuhause. Tarzan ist sehr verschmust und anhänglich.

Bei Interesse bitte direkt mit der Pflegestelle unter TEL.: 0176/67637597 in Verbindung setzen.

Jane0220
Tarzan0220
Jane0220
Tarzan0220
1/2 
start stop bwd fwd

Mia

w, geb 01.01.2020, gechipt und geimpft, noch nicht kastriert

Mia ist eine junge Katze, die gerne jemand zum rumtollen und spielen sucht! Der Mitstreiter sollte nicht ganz so alt sein, damit er bei Mia mithalten kann, d.h. es sollte auf jeden Fall schon ein Kätzchen im Haushalt vorhanden sein.

Sie wird nicht als Einzelkatze vermittelt!!

Mia befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle. Unter der Nummer 0176/67637597 können sie Kontakt mit der Pflegerin aufnehmen und ggf. Kennenlerntermine vereinbaren.

 

Mia_042020_1
Mia_042020__1
Mia_042020_1
Mia_042020__1
1/2 
start stop bwd fwd

Clyde

m/k, geb.~7/2018

Clyde ist neugierig und möchte alles erkunden. Sobald er mal Zeit hat, schmust er sehr gerne mit uns Menschen oder lässt sich auf Spielanimationen ein. Aber am allerliebsten spielt und balgt er sich mit Grace.

Es wäre toll, wenn wir Clyde mit Grace zusammen vermitteln könnten. Das neue Heim sollte über einen abgesicherten Balkon verfügen.

Clyde_052020_1
Clyde_052020_2
Clyde_052020_3
Clyde_052020_4
Clyde_052020_5
Clyde_052020_6
1/6 
start stop bwd fwd

Scotti

m/k, geb. 2014

 

Bei Scotti wird Schmusen großgeschrieben.

Er ist ein sehr anhänglicher, äußerst lieber Kater.

In seinem neuen Zuhause möchte er Freigang. Gegen einen netten Artgenossen hat er sicherlich nichts einzuwenden.

Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt telefonisch im Tierheim.

 

Scotti_052020_1
Scotti_052020_2
Scotti_052020_3
Scotti_052020_4
Scotti_052020_5
Scotti_052020_6
Scotti_052020_7
1/7 
start stop bwd fwd

Lilly

w/k, geb.~ 2015

Lilly ist eine verschmuste Katzendame, die ein ruhiges Zuhause wünscht und einen abgesicherten Balkon ihr Eigen nennen möchte. Ferner benötigt sie regelmäßige Unterstützung bei der Fellpflege. Andere Katzen sind ihr noch etwas suspekt,aber wir versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Lilly_0720_1
Lilly_0720_2
Lilly_0720_3
1/3 
start stop bwd fwd

Carlson und Kiko

Geb. 09/2019

Der kleine schwarz-weiße Carlson wurde von einer tragenden Fundkatze als einziges Kind am 14.9.2019 bei uns geboren.
Der rot-getigerte Kiko wurde mit ca.fünf Wochen gefunden und zu uns gebracht, sein Geburtsdatum haben wir auf ca.1.9.2019 geschätzt.Die beiden haben sich bei uns auf der Pflegestelle kennen gelernt und möchten zusammen bleiben.Die zwei werden nur zusammen und nur in  Wohnungshaltung vermittelt.
Carlson und Kiko sind nicht im Tierheim sondern auf einer Pflegestelle.
Um einen Termin zu machen, melden Sie sich bitte  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
CarlsonKiko_1219_1
CarlsonKiko_1219_2
CarlsonKiko_1219_3
CarlsonKiko_1219_4
CarlsonKiko_1219_5
CarlsonKiko_1219_6
CarlsonKiko_1219_7
CarlsonKiko_1219_8
1/8 
start stop bwd fwd

Ella

w/k, geb. ~ 5/2019

Ella ist eine ganz bezaubernde, verschmuste, liebe Katzendame, die viele Streicheleinheiten haben möchte.
Gegen einen abgesicherten Balkon in ihrem neuen Domizil hätte sie sicher nichts einzuwenden.

Ella_0220_1
Ella_0220_2
Ella_0220_3
Ella_0220_4
1/4 
start stop bwd fwd

Bonnie

w/k, geb.~7/2018

Bonnie ist eine etwas zurückhaltende, ruhigere, aber schmusige Katzendame, die unser Außengehege sehr geniesst. Daher sollte es in ihrem neuen Zuhause nicht nur eine nette Samtpfote, sondern auch einen abgesicherten Balkon, geben.

Bonnie_052020_1
Bonnie_052020_2
Bonnie_052020_3
1/3 
start stop bwd fwd

Mutti

w/k, geb.~ 2015

Mutti kam hochtragend zu uns und brachte im Tierheim drei Kitten zur Welt, die inzwischen alle vermittelt sind. Nachdem die anfangs sehr scheue Katze Gefallen daran fand, zu spielen, an Fingern zu schnuppern und Leckerlis aus der Hand zu fressen, konnten wir sie vermitteln. Aber leider kam sie nach kurzer Zeit zurück, so dass wir nun erneut ein gutes Zuhause für sie suchen. Sind Sie ein geduldiger Mensch und bereit, ihr VIEL Zeit geben, auf Sie zuzukommen - ohne sie zu bedrängen? Da sie immer noch scheu ist, sollte sie erst mal etwa 6-8 Wochen „Hausarrest“ bekommen, um sich an Sie und ihr neues Zuhause zu gewöhnen und eine Bindung aufzubauen. Als Frischluftfan genießt sie bei uns den Aufenthalt in unserem Außengehege. Ein abgenetzter Balkon oder zumindest ein abgesichertes Fenster wäre für die Übergangszeit daher sehr hilfreich, ehe sie dann in einer ruhigen Gegend in den ersehnten Freigang darf.

Ob sich die artverträgliche Mutti draußen einen netten Kumpel sucht und mit Begeisterung Mäuse fängt? Oder eher eine menschenbezogene Schmusekatze wird, die sich gern im Bett an Ihren Rücken kuschelt? Wir können es unmöglich sagen. Aber Sie werden es lieben, wenn sie sich mit hocherhobenem Schwanz kokett an Ihren Möbeln reibt und Ihnen damit sagt: Hier gehör ich hin!

Neugierig geworden? Dann kommen Sie doch mal vorbei und lernen Sie sie kennen!

Frau Inge Drescher hat eine Patenschaft für Mutti übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung.

Mutti0319_1
Mutti0319_2
Mutti0319_3
Mutti0319_4
1/4 
start stop bwd fwd

Speedy und Candy

Speedy (m/k, rottiger) u. Candy (w/k, tricolor-weiß), Mai 2019

Speedy und Candy sind sehr schmusige, anhängliche und äußerst agile Gesellen. Sie hängen sehr aneinander und schlafen auch gerne mit im Bett. Eine große Wohnung mit viel Platz zum Toben wäre ideal. Speedy ist ein sehr entspannter Kater und everybody's darling. Candy braucht etwa Zeit, um sich mit fremden Menschen und Umgebungen anzufreunden. Da beide sehr viel Spaß an unserem Außengehege haben, sollte das neue Zuhause über einen großen, gut abgesicherten Balkon verfügen, alternativ eine abgesicherte/n Terrasse/Garten.

 

Candy1
Candy2
Candy3
Candy4
Candy5
Speedy1
Speedy2
Speedy3
Speedy4
SpeedyCandy_0220_1
SpeedyCandy_0220_2
SpeedyCandy_0220_3
01/12 
start stop bwd fwd

Janosch

m/k, geb. ~ 2010

Janosch's Frauchen wurde leider krank, so dass sie ihn schweren Herzens abgeben mußte. Der hübsche Kater mit den blauen Augen lebte bei ihr jahrelang als Einzelprinz und möchte auch weiterhin auf Katzen im Haushalt verzichten. Am liebsten schmust und spielt er mit seinem Menschen, kommt gerne auch ins Bett oder macht es sich in Kuschelhöhlen gemütlich. Wer möchte dem herzigen Schmusebär ein schönes neues Zuhause in Wohnungshaltung mit abgesichertem Balkon geben?

Janosch_1119_1
Janosch_1119_2
Janosch_1119_3
Janosch_1119_4
Janosch_1119_5
Janosch_1119_6
Janosch_1119_7
Janosch_1119_8
Janosch_1119_9
JanoschNah2_1119_1
JanoschNah2_1119_2
JanoschNah2_1119_3
JanoschNah_1119_1
JanoschNah_1119_2
JanoschNah_1119_3
JanoschNah_1119_4
01/16 
start stop bwd fwd

 

Minosch

(m/k, geb. 2013)

Mein Name ist Minosch und ich bin eigentlich ein Prachtkater, sobald das Fell wieder auf Vordermann gebracht wurde. Ich lasse mich gerne kämmen und auch das teilweise Scheren filziger Stellen nehme ich gelassen hin. Die Tierheimleute sind schon sehr bemüht, meine wahre Schönheit wieder zum Vorschein zu bringen.
Ich suche ein Zuhause ohne Kleinkinder. Die anderen Katzen im Tierheim finde ich sehr interessant und könnte mir vorstellen, mein neues Zuhause mit einer anderen Samtpfote zu teilen.

Wer mich von vorne sehen will, muß mich im Tierheim besuchen😁

Minosch1
Minosch2
Minosch3
Minosch_0120_1
Minosch_0120_1_____
1/5 
start stop bwd fwd

Grace

w/k, geb. ~3/2019

Grace ist sehr schmusig, spielt gerne mit anderen Katzen, ist aber dabei gerne etwas grob. Andererseits liebt Grace es, ihr Bettchen zu teilen. Vor allen Dingen mit Clyde versteht sie sich super und wäre sicher froh, mit ihm zusammen in ein neues Zuhause ziehen zu dürfen.

Es wäre toll, wenn wir Grace mit Clyde vermitteln könnten. Das neue Heim sollte über einen abgesicherten Balkon verfügen.

Kelly_052020_1
Kelly_052020_2
Kelly_052020_3
Kelly_052020_4
Kelly_052020_5
Kelly_052020_6
Kelly_052020_7
Kelly_052020_8
1/8 
start stop bwd fwd

Linus

m/k, geb. 5/2019

Linus ist ein bildschöner, anhänglicher Kater, der gerne schmust und in seinem neuen Zuhause sicher gerne wieder Freigang haben möchte.

Linus_062020_1
Linus_062020_2
Linus_062020_3
Linus_062020_4
Linus_062020_5
Linus_062020_6
Linus_062020_7
Linus_062020_8
Linus_062020_9
1/9 
start stop bwd fwd

Rocky

m/k geb. 4/2018

Rocky ist ein aufgewecktes Katerchen. Er fühlt sich bei uns aber nicht wirklich wohl, fühlt sich eingeengt und seiner Begeisterung, das Clickertraining zu absolvieren, können wir zeitmäßig leider nur unzureichend nachkommen. Bisher war Rocky Wohnungshaltung gewöhnt, aber wir können uns gut vorstellen, dass der Freigang sein Leben bereichern würde.

Rocky sucht sich seine Spielgefährten selbst aus. Wen er nicht mag, mag er nicht. Hierbei ist es egal, ob Katze oder Kater. Nur die Sympathie zählt. Hat er allerdings einen geeigneten Gegenpart gefunden, spielt er mit ihm ausgiebig und gerne auch mal gröber.

Rocky versteht sich gut mit Wotan und Walter und bolzt mit ihnen durchs Gehege.

Er möchte nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden, und diese Wunsch erfüllen wir ihm natürlich.

Rocky1019
Rocky_0419_1_1
Rocky_0419_2_1
Rocky_0419_3_1
Rocky_0419_4_1
WalterRocky_1119_1
WalterRocky_1119_2
WalterRocky_1119_3
1/8 
start stop bwd fwd

Kelly

w/k, geb. 06/2018

Kelly ist eine liebe, schmusige Katzendame, die einiges zu erzählen hat. Sie wünscht sich ein Zuhause mit abgesicherten Balkon.
Kelly möchte Einzelprinzessin sein, denn andere Katzen findet sie doof.
Wer hat noch Platz auf der Couch?

Kelly_052020_1
Kelly_052020_2
Kelly_052020_3
Kelly_052020_4
Kelly_052020_5
Kelly_052020_6
Kelly_052020_7
Kelly_052020_8
1/8 
start stop bwd fwd

Wotan (s/w)

m/k, geb. ~4/2019

Wotan ist neugierig, verfressen und spielt gerne. Er lässt sich inzwischen super kraulen und läuft selbstbewusst durch das Zimmer.
Da er sehr artverträglich ist und sich an anderen Katzen orientiert, speziell Kater haben es ihm angetan, sollte er als Zweitkatze vermittelt werden und später wieder Freigang genießen dürfen.

  

Wotan1
Wotan2
Wotan3
WotanWilliWalter_0919_03_1
WotanWilliWalter_0919_04_1
WotanWilliWalter_0919_05_1
WotanWilliWalter_0919_07_1
WotanWilliWalter_0919_11_1
WotanWilliWalterl_1019_03
1/9 
start stop bwd fwd

Sammy

geb. ~ 2005

Die liebenswerte, ruhige Katze Sammy wurde mit einer großen Wunde gefunden und zu uns gebracht. Mittels Gewebeprobe und CT wurde ein bösartiger Tumor diagnostiziert, so dass ein Großteil des Schwanzes amputiert und ein Lymphknoten entfernt werden mußte. Ihre Blutwerte sind ohne Beanstandungen. Leber, Nieren, Schilddrüse etc.sind im Normalbereich.
Sobald sich Sammy von dieser OP erholt hat, müssen wir uns ihren schlechten Zähnen und dem milimeterdicken Zahnstein widmen.
Die Kosten belaufen sich bis jetzt schon auf ca.1.000 € und es kommen noch weitere Kosten für Nachsorge, Medikamente, Zahnsanierung hinzu.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Spende zur Bewältigung dieser immensen Kosten zukommen lassen könnten. Als Verwendungszweck bitte “Spende für Katze Sammy“ angeben.
Natürlich sucht Sammy, sobald alles überstanden ist, ein schönes, ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung.

Sammy_0120_1
Sammy_0120_2
Sammy_0120_3
1/3 
start stop bwd fwd

Tula und Neu

Tula (geb. 4/2019, w/k) und Neu ( geb. 7/2019, m)


Die beiden Kitten sind liebe, schmusig Gesellen, die unbedingt zusammen bleiben wollen. Sie werden in Wohnungshaltung, vorzugsweise mit abgesicherten Balkon, vermittelt.

TulaNeu_1119
TulaNeu_1119_02
TulaNeu_1119_03
TulaNeu_1119_04
TulaNeu_1119_05
TulaNeu_1119_06
1/6 
start stop bwd fwd

Sammy

m/k, geb.2012

er sucht neues Zuhause als Einzelkatze mit späterem Freigang. Er ist ganz neu eingezogen, zeigt sich sehr verschmust, findet die “Einzelhaft“ bei uns langweilig u.teilt gerne sogenannte Liebesbisse (schmerzfrei 😁) aus.

Er freut sich über jede Zuwendung. Beweisvideo folgt😉

Sammy_042020_1
Sammy_042020_2
Sammy_042020_3
Sammy_042020_4
Sammy_042020_5
Sammy_042020_6
1/6 
start stop bwd fwd

Svenja und Paul

Svenja (w, geb. ~ 07.07.2019) u. Paul (m, geb. ~ 15.07.2019)

 

Svenja und Paul haben sich auf der Pflegestelle kennengelernt und verstehen sich super. Während Svenja aufgeschlossen, schmusig und verspielt ist, hält sich Paul lieber in Menschennähe im Hintergrund und beobachtet alles. Er legt sich gerne mal mit ins Bett und futtert Leckerlis aus der Hand, aber wirklich trauen mag er der Menschenhand nicht. Svenja hingegen schläft gerne mit im Bett, gerne auch mal unter der Decke.

Svenja und Paul möchten im neuen Zuhause gemeinsam durch die Wohnung toben und den abgesicherten Balkon genießen, da sie dies von der Pflegestelle gewohnt sind.


Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Pflegestelle die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktiert werden kann.

paul
Svenja_0919_01
Svenja_0919_02
Svenja_0919_03
Svenja_0919_04
Svenja_0919_05
Svenja_0919_06
Svenja_0919_07
Svenja_0919_08
Svenja_0919_09
Svenja_0919_10
Svenja_0919_11
Svenja_0919_12
Svenja_0919_13
Svenja_0919_14
SvenjaPaul_1119__1
SvenjaPaul_1119__2
01/17 
start stop bwd fwd

Chrissi

w/k, geb. ~ 5/2016

Chrissi_0919_01_1
Chrissi_0919_02_1
Chrissi_0919_03_1
Chrissi_0919_04_1
Chrissi_0919_05_1
1/5 
start stop bwd fwd
Aktuelle Seite: Home Wir suchen ein Zuhause Vermittelt - Katzen Vermittelt-Katzen-2020