Tierheim Hattersheim

Tierschutzverein Hattersheim u.U. e.V.

Elly und Sissi

geb 05/2018

Die beiden sehr süßen und lieben Katzendamen wurden über das Internet erstanden. Erst danach wurde den Leute klar,dass sie weder Geld noch Zeit für beiden haben und gaben sie bei uns ab.

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln,wie unüberlegt sich Menschen Tiere anschaffen und doch sind wir froh, dass sie bei uns sind. Die beiden haben einen starken Ohrmilbenbefall,der unbehandelt von Entzündung bis zur Taubheit führen kann.

Wie dem auch sei, Elly und Sissi sind absolut bezaubernd. Sie möchten zusammen bleiben. Da sie jedermann gegenüber sehr zutraulich sind, wollen wir die beiden lieber in Wohnungshaltung, gerne mit abgesicherten Balkon, vermitteln.

Dakota und Dana (geb. 09.05.2018)

Dakota und Dana sind Schwestern, hängen sehr aneinander und werden auch nicht getrennt. Sie suchen ein Zuhause in Wohnungshaltung mit abgesicherten Balkon, da sie diesen von ihrer Pflegestelle kennen und genießen. Bei allem Neuen ist Dakota eher die Neugierigere und Dana erstmal schüchtern, aber das legt sich schnell.

Sollten Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Kontaktdaten an g.stimming@tierheimhattersheim.de

DakotaDana211018-1
DakotaDana211018-2
DakotaDana211018-3
DakotaDana211018-4
DanaDakota_2
DanaDakota_3
DanaDakota_4
DanaDakota_5
DanaDakota_6
DanaDakota_7
01/10 
start stop bwd fwd

Heidi

w/k, geb. ca. 9/2017

Heidi wurde gefunden, von uns geimpft, gechipt und kastriert. Sie ist eine liebe Katzendame, die den anderen Katzen noch aus dem Weg geht und bei Begegnungen faucht. Wahrscheinlich hatte sie zuvor keine artgleiche Gesellschaft genießen dürfen. Für sie suchen wir ein Zuhause, bestenfalls mit abgesicherten Balkon und einen gleichaltrigen Partner.

Heidi-1_1_1
Heidi-2_1_1
Heidi-3_1_1
Heidi-4_1_1
Heidi-5_1_1
Heidi-6_1_1
1/6 
start stop bwd fwd

Phoebe

w/k, geb. 4/2010

Phoebes Besitzer verlor seine Wohnung und somit auch sie ihr Zuhause. Sie ist noch etwas schüchtern und versteht die Welt nicht. Generell ist die Wohnungskatze Phoebe artverträglich. An ihrem etwas zu starken Gewicht muss gearbeitet werden.

11Phoebe_1
Phoebe_02_1
Phoebe_03_1
1/3 
start stop bwd fwd

Leia und Leeroy

geb 5/2018, 1*w + 1*m

Die zwei Samtpfoten sind teilweise noch recht schüchtern. Sie suchen paarweise oder als Zweitkatze ein ruhiges Zuhause mit abgesicherten Balkon.

Fauchi211018-1
LLL1
LLL3
LLL4
LLL5
LLL6
LLL8
LLL9
1/8 
start stop bwd fwd

Indira

w/k, geb. ca. 6/2017

Diese wahre Schönheit kam unkastriert zu uns. Indira ist sehr schmusig, menschenbezogen und gegen die ein oder andere Katzengesellschaft auch nicht abgeneigt, vorzugsweise ein netter, geselliger Kater.

Indira wird nur in reine Wohnungshaltung mit abgesicherten Balkon vermittelt und zu Menschen, die genug Zeit zum Schmusen haben und evtl. auch einen netten Spielgefährten vorweisen können.

Indira1
Indira2
Indira211018-1
Indira3
Indira4
Indira_02_1
Indira_03_1
1/7 
start stop bwd fwd

Baristo

m/k, geb. 8/2015

Baristo kam mit einem Beckenbruch, wahrscheinlich ein Autounfall, zu uns. Eine Vorstellung beim Orthopäden ergab, dass der Bruch wohl schon älter sei, da aber Reflex, Kotabsatz und sein Bewegungsapparat (er läuft etwas schwankend und wenn schnell, dann hebt er den Hinterlauf) soweit funktionieren, wurde von einer OP abgeraten.

Zu seiner Person: Baristo ist ein sehr zurückhaltender Kater, der aber unbedingt gerne eine liebe, unaufdringliche Samtpfote an seiner Seite hätte. Es sollte auch ein turbulentfreier Haushalt sein. Er lässt sich gerne kraulen, zeigt aber noch keine Eigeninitiative. Man muss ihm Zeit lassen, dann wird er zu einem richtigen Schmusekater. Trotz seiner "Behinderung" ist ein deckenhoher Kratzbaum kein Problem für ihn. Baristo sollte in reine Wohnungshaltung, gerne mit abgesicherten Balkon, einziehen.

Baristo befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle.

Baristo0218-1_ergebnis
Baristo1_1
Baristo2_1
Baristo3_1
1/4 
start stop bwd fwd

Bunny

w/k, geb.12/2015

Bunny wurde abgegeben,weil die andere Katze gestorben war. Sie ist sehr schmusig, artverträglich und Wohnungshaltung mit Balkon gewöhnt.

Bunny_01_1
Bunny_02_1
Bunny_01_1
Bunny_02_1
1/2 
start stop bwd fwd

Kolja

geb. ca, 5/2013,m/k

Unkastriert und ziemlich heruntergekommen wurde der schöne rote Kater, den wir Kolja tauften, gefunden. Nun suchen wir ein schönes Zuhause für ihn. Freigang in einer verkehrsarmen Gegend würde ihm sicher gut gefallen.

Kolja-10
Kolja-11
Kolja-12
Kolja-13
1/4 
start stop bwd fwd

 

Pinky

m/k, geb.6/2017

Der anfangs schüchterne Wohnungskater ist erst seit kurzem bei uns,möchte aber schnell wieder ausziehen. Er ist neugierig und sehr schmusig. Ob er andere Katzen mag,werden wir noch feststellen müssen.

Pinky-10
Pinky-11
pinky1
pinky2
pinky3
pinky4
pinky5
pinky6
pinky7
1/9 
start stop bwd fwd

Paul

m/k, geb. ~2017

Auf den Namen Paul getauft,wurde der junge Kater laut mauend vor einer Haustür in Unterliederbach gefunden. Wer kennt diesen Kater?

Paul-01_1
Paul-02_1
Paul-03_1
1/3 
start stop bwd fwd

Charly

m/k, geb. 2008

Charly wurde gefunden und zu uns gebracht. Dank seines Transponders konnte die Halterin ermittelt werden. Seine Geschichte:

Einst wohnte Charly mit einer Katzendame zusammen in Wohnungshaltung. Durch unglückliche Umstände gelangten beide durch den Hausflur nach draußen. Die Katzendame konnte zwei Tage später wieder aufgefunden werden und nach Hause gelangen. Von Charly fehlte jede Spur, ganze sieben Jahre lang. 

Die Halterin machte das einzig Richtige und übereignete uns Charly, da er jetzt, bedingt durch seine Streifzüge, sicher nicht mehr mit einer reinen Wohnungshaltung glücklich wäre. Sie war dennoch froh zu wissen, dass es ihm gut geht.

Charly sucht nun ein Zuhause mit späterem Freigang. Gegen eine Katzendame hätte er wahrscheinlich auch nichts einzuwenden. Er ist sehr lieb und schmusig.

Charly_02_1
Charly_03_1
Charly_04_1
1/3 
start stop bwd fwd

 

Ambessa

m/k, geb. 6/2011

Ambessa sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung. Er ist sehr erfreut in Gesellschaft der anderen Katzen zu sein und blüht förmlich auf. Daher wäre er sehr gut als Zweitkatze geeignet.

Ambessa-1_ergebnis
Ambessa-2_ergebnis
Ambessa-_01
1/3 
start stop bwd fwd

Timo und Charly

Timo (geb. 2011, m/k, brauntiger) und Charly (2015, m/k, rottiger)

Die beiden leider total aus der Form geratenen Kater mussten nach dem Tod ihres Frauchens bei uns im Tierheim einziehen. Anfangs recht schüchtern, tauen die beiden Buben inzwischen auf und zeigen ihre extrem schmusige Seite. Da sie sich gegenseitig eine Stütze sind, möchten wir Timo und Charly gerne zusammen vermitteln. Es muss aber weiter an der Gewichtsreduktion gearbeitet werden.

Charly-5_1
CharlyTimo-1
CharlyTimo-2
CharlyTimo-3
CharlyTimo-4
CharlyTimo-5
CharlyTimo-6
CharlyTimo-7
Timo-5_1
1/9 
start stop bwd fwd

 

Honey

m, geb, 20.10.2017

Honey sucht als Zweitkatze zu einer gleichaltrigen Samtpfote ein Zuhause in Wohnungshaltung.

Honey-1_1
Honey-2_1
Honey-3_1
Honey-4_1
1/4 
start stop bwd fwd

Speedy

m/k, geb.ca. 7/2017

Speedy ist ein nettes Katerchen, der keine Probleme mit anderen Katzen hat und in seinem neuen Zuhause später wieder Freigang genießen möchte.

10Speedy_1
Speedy2
Speedy211018-1
Speedy3
1/4 
start stop bwd fwd

Meggy (w/rot) und Mogli (m/schwarz mit weissem Lätzchen)

geb. 25.06.2018

Die Geschwister Meggy und Mogli sind ganz dicke miteinander und möchten zusammen bleiben. Für sie suchen wir ein Zuhause in Wohnungshaltung mit abgesicherten Balkon. Die Kleinen sind auf einer Pflegestelle.
 
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an uns. 
meggy_1
mogli_1
meggy_1
mogli_1
1/2 
start stop bwd fwd

Wilma

w/k, ca. geb.2016

Wilma ist eine liebe und verschmusste Schildpatt, die evtl. auch Freigang haben möchte. Zur Zeit legt legt Sie keinen Wert darauf.
 
Wilma wont in einer Pflegestelle und ist somit nicht im Tierheim anzutreffen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an uns.
 
(Bilder folgen)
 
 
 

Sarah

w / k, geb.ca 2011

Die hübsche Katzendame musste aufgrund des Todes ihres Frauchens bei uns einziehen. Sie ist sehr lieb, artverträglich und Wohnungshaltung mit Balkon gewöhnt. Wir denken, dass sie als Einzelkatze bei Menschen, die Zeit für sie haben, aber glücklicher wäre.

Sarah-10
Sarah-11
Sarah-12
Sarah1_ergebnis
1/4 
start stop bwd fwd

Felix

m/k, geb. 5/2014

Felix ist ein sehr lieber, schmusiger Kater, der kein Problem mit anderen Katzen hat. Er möchte in seinem neuen Zuhause nach Eingewöhnung wieder Freigang haben.

Felix-_01_1
Felix-_02_1
Felix-_03_1
Felix-_04_1
Felix0218-1_ergebnis
Felix0218-2_ergebnis
Felix0218-3_ergebnis
Felix0218-4_ergebnis
1/8 
start stop bwd fwd

Blacky

m/k, geb. 10/2008

Blacky ist ein großer, schmusiger Kater, der früher wohl auch mal im Mehrkatzenhaushalt wohnte. Auch mit seinen Zimmergenossen im Tierheim hat er keine Differenzen, mag allerdings lieber die etwas unaufdringlicheren Katzen.

Aufgrund einer früheren Blasenentzündung wurde uns von Tierarztseite geraten, sein Futter "sauer zu halten". Dies machen wir in Form von einer Tablette morgens und abends, die er problemlos in Schlapperpaste zu sich nimmt.

Blacky-1_1
Blacky-2_1
Blacky-3_1
Blacky-_01
Blacky-_02
1/5 
start stop bwd fwd

Teufel

m/k, geb. ca 2014

Teufel hat wohl seinen Namen zurecht. Er tyrannisierte Anwohner, egal ob Zwei- oder Vierbeiner, so daß er sein Revier verlassen mußte.
Wir suchen nun einen Reiter- oder Bauernhof, der ihn aufnimmt und ihm einen Unterschlupf bietet.

teufel
teufel1
teufel
teufel1
1/2 
start stop bwd fwd

Cleo

(w/k) 2017


Die süße Glückskatze ist sehr gesprächig und äußerst verschmust. In ihrem neuen Zuhause würde sie sich sicher über Freigang freuen.

Cleo-1_ergebnis
Cleo-2_ergebnis
Cleo-3_ergebnis
1/3 
start stop bwd fwd

Ede

m/k, geb. 5/2017

Ede ist plötzlich an einer Futterstelle aufgetaucht mit einer offensichtlichen Wunde am/im Maul, die inzwischen aber abgeheilt ist.

Nach anfänglicher Scheu hat er sich zu einem Kampfschmuser entwickelt, der zwar nicht gerne hochgenommen werden möchte, aber für Streicheleinheiten sehr zu haben ist. Ede hat kein Problem mit anderen Katzen und möchte in seinem neuen Zuhause nach Eingewöhnung wieder Freigang haben. Er würde sich über einen lieben Artgenossen in seinem neuen Heim sehr freuen.

 

Ede-_01_1
Ede-_02_1
Ede-_03_1
Ede-_04_1
1/4 
start stop bwd fwd

Tommy und Luna

Tommy (m/k,geb. 3/2013) und Luna (w/k,geb. 3/2015) wurden zusammen wegen Allergie abgegeben. Sie suchen zusammen ein neues Zuhause mit abgesicherten Balkon.

Update 9/2018:

Inzwischen ist Tommy richtig verzweifelt und jammert viel. Er mag das Tierheim so gar nicht und will schnellstens mit seiner Luna ausziehen. Zu beachten bei ihm ist, dass er ein Stehpinkler ist, so dass bei ihm Haubentoiletten (ohne Klappe!!) angesagt sind. Ferner kann er Türen öffnen, indem er sich an die Türklinke hängt.

Luna-1
Luna-10
Luna-11
Luna-12
Luna-2
Luna-3
Luna-4
thommyluna8
thommyluna9
Tommy-10
Tommy-11
Tommy-12
Tommy-13
TommyLuna1_
TommyLuna2_
01/15 
start stop bwd fwd

Herry

m/k, geb. ca. 2016

Herry wurde mit einer schweren Verletzung gefunden. Was auch immer mit ihm passiert war, sein Schwanz glich einem Baseballschläger und konnte nicht mehr gerettet werden. In einer OP wurde ihm daher ein Großteil des Schwanzes amputiert.

Herry ist uns Menschen gegenüber noch sehr skeptisch. Wenn er in einem Körbchen liegt, kann man ihn schon ganz sachte anfassen, ansonsten ist er eher noch in „Halb-Acht-Stellung“. Mit anderen Katzen hat er keine Probleme. Für ihn wäre es hilfreich, wenn in seinem neuen Zuhause bereits eine freundliche Samtpfote vorhanden wäre.

Update 10/2018: Die ersten Streichelversuche waren erfolgreich und Herry konnte feststellen, dass schmusen eine feine Sache ist. Man benötigt Zeit und Geduld, aber es lohnt sich!

Herry-1
Herry-10
Herry-11
Herry-5_1
Herry8
Herry9
1/6 
start stop bwd fwd

Bonno

m/k, geb. 2016

Bonno kommt ursprünglich aus einer Schrebergartensiedlung. Er ist noch sehr schüchtern, hat aber keine Probleme mit anderen Katzen. Er sollte in seinem neuen Zuhause einer/einem souveräne/n Katze/Kater an seiner Seite haben, um die letzte Scheu zu nehmen.

Bonno1_1
Bonno2_1
Bonno3_1
Bonno4_1
1/4 
start stop bwd fwd

Emma und Mary

Emma (w/k, geb. 7/2011, grau gestromt) und Mary (w/k, geb. 7/2011, Schildpatt)

Die süßen Katzendamen wurden abgegeben. Unser Tierarzt stellte bei Emma eine eitrige Zahnfleischentzündung fest, die inzwischen erfolgreich behandelt wurde. Ansonsten sind die beiden lieb, bei uns eher ruhig und schmusen gerne. Emma ist etwas schreckhafter und zurückhaltender. Mary hingegen ist inzwischen forscher und bittet jeden Besucher um Streicheleinheiten.

Die Samtpfoten sind Wohnungshaltung mit Balkon gewöhnt und möchten weiterhin zusammenbleiben.

Emma1
Emma1_1
Emma2
Emma2_1
Emma3
Emma3_1
Emma4
Emma5
Emma6
Mary1
Mary1_1
Mary2
Mary2_1
Mary3_1
01/14 
start stop bwd fwd

Vicky

w/k, geb. ca. 2012

Vicky wurde gefunden und zu uns gebracht. Sie ist eine sehr nette und schmusige Katze, die sicherlich eher ein Zuhause als Einzelkatze mit späterem Freigang haben möchte.

Vicky-1_ergebnis
Vicky-2_ergebnis
Vicky-1_ergebnis
Vicky-2_ergebnis
1/2 
start stop bwd fwd

Elsa

Elsa kam als Fundkatze zu uns und da sie niemand vermißt, suchen wir nun ein neues Zuhause für sie. Elsa möchte eine Einzelkatze sein und da sie manchmal etwas grobmotorisch ist,sollten keine Kleinkinder im Haushalt leben.

DSC015081_1
DSC015091_1
DSC015101_1
1/3 
start stop bwd fwd

Ringo

m/k geb. ca. 2012/2013

Ringo wurde seinerzeit gefunden und zu uns gebracht. Nachdem wir ihn vermitteln konnte, mußte er leider wieder zu uns zurück, da er sich mit einer reinen Wohnungshaltung doch nicht zufriedengeben wollte.

Ringo ist ein Charakterkater, der genau weiß, wann er schmusen will und wnn nicht.

Seine leichte Irokesenfrisur macht ihn einzigartig, so wie der ganze Kater einzigartig ist.

Ringo-10
Ringo-11
ringo1
ringo2
1/4 
start stop bwd fwd

Ringo

m/k geb. ca. 2012/2013

Ringo wurde gefunden und zu uns gebracht. Wenn man ihn etwas bedrängt, kann er schon mal die Zähne zeigen. Vielleicht liegt es aber auch an der angespannten Atmosphäre im Tierheim. Wir könnten uns vorstellen, dass Ringo mit Wohnungshaltung zufrieden wäre. Er mag keine anderen Katzen.

ringo1_ergebnis
ringo2_ergebnis
ringo1_ergebnis
ringo2_ergebnis
1/2 
start stop bwd fwd

Mogli und Mohrle

Mogli (blau, m/k, geb. 2007) und Mohrle (getigert, w/k, geb. 2005)

Die beiden Wohnungskatzen wurden uns von ihrem Besitzer übergeben, da er sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Es sind zwei schmusige und nette Samtpfoten. Mogli ist noch sehr agil und voller Tatendrang. Mohle ist eher ruhiger, möchte besonders viel schmusen. Ihr mußten wir, um Schmerzen und regelmäßige Augentropfen/Arzttermine zu ersparen, das recht Auge entfernen. Da es aber eh bild war, kommt Mohle damit gut zurecht. Hier sind Menschen gefragt, die genug Zeit für die zwei Schätze haben und den Schmuseaufforderungen nachkommen können.

Mogli0218-1_ergebnis
Mogli1_1
Mogli2_1
Mogli3_1
Mohrle1_1
Mohrle2_1
1/6 
start stop bwd fwd

Kaiku

m/k geb. 7/2013

Kaiku haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Er ist ein sehr schmusiger und verspielter Kater, der anscheinend lieber ein Zuhause für sich allein haben würde. Er schläft gerne mit im Bett und sollte als Freigänger vermittelt werden, was bedeutet das einer Vermittlung in eine ruhige Wohngegend nichts entgegen steht.

Kaiku0218-1_ergebnis
kaiku1
kaiku2
kaiku3
1/4 
start stop bwd fwd

Selina

w/k, geb.2009

Selina wurde von uns vor zwei Jahren vermittelt. Nun verstarb das Frauchen plötzlich und unerwartet. Sie mag keine Artgenossen und ist eine reine Wohnungskatze. Regelmäßige Fellpflege und Krallenkontrolle ist notwendig.
image1_1
image2_1
IMG_3004_1
IMG_3007_1
IMG_3009_1
IMG_3016_1
Selina-1_ergebnis
Selina-2_ergebnis
WP_20150904_08_52_40_Pro_1
1/9 
start stop bwd fwd

Cora

w/k, geb 4/2011


Cora hat wohl keinen Draht zu kleinen Kindern und lebte in Wohnungshaltung mit einer anderen Katze, außerdem hat sie erhöhte Nierenwerte und benötigt Spezialfutter.

Cora250318-1
Cora250318-2
Cora_02_ergebnis
Cora_ergebnis
1/4 
start stop bwd fwd

Felipa

w/k geb. 11/2013

Felipa haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen. In Anwesenheit ihrer Zimmergenossen ist Felipa oftmals launisch, sind die anderen Kater aber in der Ferne, wird sie schmusig und gibt freudig Köpfchen. Da Felipa unser Außengehege so gar nicht nutzt, könnten wir uns vorstellen, dass sie evtl. statt mit Freigang auch mit einer reinen Wohnungshaltung mit abgesicherten Balkon zufrieden wäre. Nur auf weitere Katzen in ihrem Heim möchte sie verzichten.

Felipa-5_1
Felipa_0618-1_ergebnis
Felipa_old
felipawa
felipawa_02
1/5 
start stop bwd fwd

Hella

w/k, geb. 1/2017

Trotz ihres jungen Alters war Hella nun schon Mama, weil irgendwelche verantwortungslosen Menschen sie unkastriert in den Freigang gelassen haben. Nun ist sie kastriert, sehr schmusig und sucht ein schönes neues Heim mit späterem Freigang. Auf eine andere Katze in ihrem neuen Zuhause kann sie sicher gut verzichten.

Hella0218-1_ergebnis
Hella0218-2_ergebnis
Hella0218-3_ergebnis
Hella0218-4_ergebnis
1/4 
start stop bwd fwd

Mika

w/k, geb. 2017

Mika ist eine schöne Langhaarmix, die in einem Schrebergarten gefunden wurde. Noch ist sie sehr scheu. Wir arbeiten daran, sie zu zähmen, damit sie die Chance auf ein Zuhause mit späterem Freigang hat.

Minka-1_ergebnis
Minka-1_ergebnis2
Minka-1_ergebnis
Minka-1_ergebnis2
1/2 
start stop bwd fwd

Doro

geb. ca. 02/2016, weiblich, kastriert

Doro ist anfangs schüchtern, taut aber immer mehr auf und freut sich, ruhig und bedacht gekrault zu werden. Für sie suchen wir ein Zuhause in einer ruhigen Wohngegend mit späterem Freigang, gerne zu einem bereits vorhandenen netten Artgenossen

Doro1
Doro2
Doro_2017-02-16_19-47-18
Doro_2017-02-16_20-02-33
1/4 
start stop bwd fwd

 

Krümmel

m/k-geb. 2012

Krümmel war Freigänger. Seine Dosenöffner zogen in eine neue Wohnung um, die für ein Freigängerleben ungünstig lag. Ferner hatte Krümmel Probleme mit den vorhandenen Kindern und sollte nun in einen kinderlosen Haushalt mit späteren Freigang vermittelt werden. Krümmel hat die Angewohnheit, in einigen Situationen zuzubeißen. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass er unglücklich ist und endlich wieder seinen Freigang haben möchte.

Kruemmel-5_1
Kruemmel-6_1
Kruemmel1_1_2
Kruemmel2_1_2
Kruemmel3_1_2
1/5 
start stop bwd fwd
Aktuelle Seite: Home Wir suchen ein Zuhause Vermittelt - Katzen Vermittelt-Katzen-2018