Tierheim Hattersheim

Tierschutzverein Hattersheim u.U. e.V.

J-Joe

geb. 06/2005, männlich, kastriert

J-Joe kam im November 2006 ins Tierheim und konnte seitdem nur einmal kurz vermittelt werden. Wir vermuten, dass es mit seiner Rasse zusammenhängt. Weil sein ehemaliger Halter die gesetzlichen Auflagen für einen sogenannten Kampfhund nicht erfüllen konnte, wurde der damals 1.5 jährige Rüde zu einem Leben hinter Gittern verurteilt. Er hatte keinen Anwalt und auch den Richter hat er nie gesehen.

J-Joe kennt und befolgt die Grundkommandos. Er ist leinenführig und sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich, wobei allerdings die Sympathie entscheidet. Da J-Joe praktisch im Tierheim aufgewachsen ist, fehlen ihm Erfahrungen, die ein Familienhund machen durfte. Er kennt auch keine Kinder.

Für J-Joe suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn liebevoll aber konsequent in den "ganz normalen Alltag" einführen und ihm in unbekannten Situationen die notwendige Sicherheit mitgeben. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, dafür ist er einfach zu stürmisch.

J-Joe gehört bei uns in Hessen zu den Listenhunden, für die der neue Halter bestimmte Auflagen erfüllen muss. Das sollte Sie aber nicht abschrecken, denn J-Joe ist ein super Hund.

Am 03. Jan. 2014 war J-Joe bei Tiervision.de. Schauen Sie sich hier das Video an.

J-Joe _Jul2013
J-Joe1
J-Joe2
J-Joe3
J-Joe_2011-05-12_17-53-34
J-Joe_2011-10-03_15-37-52
J-Joe_2012-05-20_10-18-05
J-Joe_2012-05-20_10-18-40
J-Joe_2012-05-20_10-32-00
J-Joe_2012-05-20_10-32-31
J-Joe_2013-05-09_15-58-40
01/11 
start stop bwd fwd

J-Joe beim schwimmen im Wickerbach

J-Joe ist eine Wasserratte, er würde am liebsten immer und überall schwimmen gehen. Wenn in seinem neuen Zuhause ein Pool wäre oder ein Gartenteich, dann wäre er bestimmt sehr glücklich!